Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Stimpy das ist vollkommen richtig, aber genauso toll wie er aussieht so schwer ist es auch nen passenden verdampfer für untendrunter zu finden ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Stimpy WAS du machen kannst: du kannst dich mit dem modder UND dem christian adrian von steampipes in verbindung setzen und dafür sorgen das z.B. die battery tube vor der montage im mod bei steampipes landet und dort genau so wie der VD gelasert wird. den preis dafür will ich allerdings schon wieder nicht wissen ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • FredMurphy

    Ich selbst las eigentlich nie die Nebelkrähe, trotzdem verstehe ich den Frust der Schreiberlinge dort, wundere mich sogar dass sie so lange durchhielten.

    So als Beispiel: Vor Jahren war ich bei einer Demo neben der Dampfermesse in Oberhausen wo es um die TPD2 ging, mich also auch direkt betraf. Koryphäen wie Bernd Mayer und Phil Scheck hielten Reden dort.
    Es waren auch einige "Normaldampfer" dort, nur blieben die meisten in der Messehalle um Schnäppchen oder Neuerscheinungen nachzujagen, obschon die Demo gar nicht so viel Zeit von ihnen geraubt hätte.

    Das sagt schon viel.

    Hier in Luxemburg bombardierten wir, von einer für das Land recht großen Dampfer-Facebookgruppe, alle 60 Abgeordneten mit Emails, mit der Schützenhilfe von so einigen Usern des ERF/EDF, das vor der nationalen Ratifizierung der TPD2. Ich schrieb eine Vorlage, bat aber die die mitmachten ruhig persönlich ihre Erfahrungen mit dem Dampfen zu beschreiben. Nur einer der Abgeordneten meldete sich zurück, der uns allerdings wohl gesonnen war, aber Mitglied der Linken ist, eine Oppositionspartei die nur zwei Sitze im Parlament inne hatte. Obwohl solch eine Emailaktion bestimmt nicht alltäglich in der hiesigen Nationalpolitik ist, war im Parlament und in den Medien keine Rede davon, jedenfalls bekam ich nichts davon mit. Hinzu kommt noch, dass die überwiegende Mehrheit des Parlaments zusätzlich dafür stimmte, das Dampfen dem Rauchen gesetzlich gleichzusetzen. Nur die zwei Linken und die drei oder vier Abgeordneten der ADR stimmten dagegen.

    Da resigniert man und wird so egoistisch wie die meisten anderen. Ich habe genug Hardware, mein Bunker ist voll, mit dem Wissen dass ich körperlich bei Weitem nicht so gut drauf wäre und mir meine Wandertouren in die Haare schmieren könnte, würde ich noch rauchen. Und psychisch auch, weil ich weiß dass ich bei kaltem Nikotinentzug durchdrehe (wie ich es bei meiner Gallenblasenoperation letztes Jahr erleben konnte) und ich in dem Bereich eh vorbelastet bin.

    Wir sind eigentlich die Versuchskarnickel des Dampfens und können die gesundheitlichen und manch andere Verbesserungen an uns selbst erleben, nur scheint das unsere Entscheider nicht zu interessieren, auch wenn wir es ihnen schon jahrelang predigen. Sie gießen dann eher noch Öl aufs Feuer und hören auf die Spaßallergiker die das Wohl der Kinder immer als Vorwand nehmen um gegen das Dampfen zu wettern.

  • backstagedude An Akkutube & Feuerknopf lasern lassen, habe ich auch schon gedacht. :doppeldaumen:


    Zuerst habe ich nach einem Mod gesucht.

    - 510er über der Akkutube gefiel mir am besten. Schöne Linienführung. Bsp.:



    - Farbe: schwarz

    - Material: Holz, Natur, leicht strukturiert & matt damit die NightFlight Farben gut wirken. Besp.:



    So ein Limelight Custommod ist ohne Probleme machbar.


    Aber zurück zur Laserung bei Steampipes. Da mußte ich spontan daran denken... also wenns nicht soooo viel teurer ist wie das...



    dann... :geld:


    Wenn das nichts wird, dann würde ich der Corona (23mm) auf eine Dani Micro Deep Black DLC (23mm) kein üBärhang, stecken :doppeldaumen:

  • Stimpy

    hier mal der corona auf der weißen parovar mit schwarzer tube und ner strangers mods auf die 23mm drauf passen :




    beides ganz geil, aber halt nicht richtig geil…..und auf dem weißen mod sieht’s noch am schönsten aus. demnach wäre ne laserung der tube bei nem weißen mod wahrscheinlich die leckerste lösung, wie ich finde.


    ist aber nur mein geschmack, vllt hast du ja noch ideen, ich zieh da ja gerne bei einer custom-lösung mit. vllt wird bei zwei tubes zu lasern ja schon günstiger :biggrin:


    edit: ich kann auch mal den steven niemann fragen, ob der nicht nen schönen schwarzen mod machen kann und ob er die tube vorher zum herrn adrian schickt zum lasern. finde die mods von dem auch sehr sehr schön und man wäre produktionstechnisch komplett in deutschland mit allem. hier mal ein paar fotos von den guten stücken:


    kann ihn gerne mal anschnacken ob er für so ein projektchen zu haben wäre :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • PepeCyB , du weißt doch: Drogenbeauftragte/r wird man NUR, wenn man gar keine Ahnung hat.

    Denn wenn man Ahnung hätte, dann müsste man ja die Ahnungslosigkeit der Kollegen bemängeln.

    Das würde sich aber negativ auf die Finanzflüsse wirken.

    Also reicht es, wenn Drogenbeauftragte Cannabis von Grünkohl unterscheiden können :gesichtspalme:

  • rollerfahrer aus gegebenem anlass in sachen cannabis und brokkoli:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :dance: :dance: :dance: :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • LM242 Ich könnte mir vorstellen, dass es so ist (also keinen Black Friday hat), da er schon die ganze Zeit Abverkaufspreise anbietet. Deutlich länger als andere Shops. Dampfalarm wird z. B. auch keinen Black Friday haben, falls er es sich nicht anders überlegt hat. Auch wegen des Abverkaufs.

  • PepeCyB

    dein Blog kannte ich gar nicht. Habe ein wenig reingelesen und finde, dass du wirklich gut schreiben kannst. :thumbup:

    Ich werde in Zukunft öfters mal reinschauen.


    Ein wichtiger Grund, warum ihr mit der Nebelkrähe so wenig Resonanz hattet, ist glaube ich noch gar nicht richtig auf eurem Schirm:

    Nämlich die allgemeine Konkurrenz um die Aufmerksamkeit. Das Medienangebot ist mittlerweile mehr als "sehr viel", es ist gigantisch viel.

    Musik, Filme, Podcasts, Blogs, Facebook & co, Nachrichtenseiten, Foren, usw.

    Wenn man arbeitet und auch noch Sachen offline macht, dann bleibt sehr wenig Zeit um zu posten und feedback zu geben. Alleine das Lesen verschlingt viel Zeit wenn man "auf Stand" bleiben will.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Nämlich die allgemeine Konkurrenz um die Aufmerksamkeit.

    Das mag stimmen. Deshalb haben wir auch einen Newsletter angeboten und in besagten Foren unsere Artikel verlinkt. Die Zugriffszahlen waren eigentlich immer auch gut... nur das Feedback fehlte. Das ist eine Folge der gesellschaftlichen Entwicklung, hin zu immer geringerer Aufmerksamkeitsspanne und der immer stärker verstümmelten Kommunikation (Hieroglyphen...oder wie sie jetzt heißen: Emojis).


    Ein RSS-Feed war auch immer im Angebot (ist er bei der DDP auch weiterhin). Da muss man also nicht einmal die Seite aufrufen, um nach neuen Beiträgen zu suchen.

  • Schade!


    Schade…

    … dass die Nebelkrähe erstmal, ich sage mal, pausiert. Das liegt vermutlich auch an solchen Leuten wie mir, die oft stumme Mitleser sind und sich nicht zu erkennen geben, geschweige denn etwas zur direkten Kommunikation oder Wissensbildung beitragen.

    … dass die, die wirklich Ahnung von der Materie Dampfen haben, wohl über kurz oder lang aus dem öffentlichen Räumen verschwinden werden.

    … dass die allgemeine elektronische Kommunikation im allgemeinen zu Hieroglyphen, uneindeutigen Abkürzungen und Smileys verkommt.


    Ich hatte von 2000-2015 eine Homepage, die anfangs unglaubliche Zugriffszahlen hatte, regelmäßig einmal im Monat über Neuigkeiten und Zukunftsaussichten berichtet hat, sogar mit echten Interviews, aber das Feedback der User mit der Zeit weniger wurde und schließlich ganz ausblieb. Das war damals auch für mich das Zeichen, die Site auf- oder abzugeben.


    Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und hier mitwirken kann, auch wenn ich nicht gern etwas von meiner Person preisgeben möchte.

  • Ich habe mir gerade die DNA 60 Chip Anleitung durchgelesen.


    5 klicks, mod an

    5 klicks, locked modus


    Der Chip fällt automatisch in einen Sleepmodus.


    Gibt es auch eine Klick-Folge, mit der man den Mod " ganz ausschalten" kann?


    Bei den dicodes chips ist es ja 5x press = an, 5x press = aus :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!