Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Wenn Du ungeduldig bist, @Hoonigan , dann musst Du in den sauren Apfel beißen und Dich für 10% oder 15% entscheiden und dann halt entweder 100ml Liquid (10%) oder 66ml Liquid (15%) anmischen. Und beim nächsten Mal machste es dann halt anders oder genauso, je nachdem, ob's mundete.


    Aber wie auch andere Piraten schrieben: Bisschen "Probieren" gehört zum Selbermischen. Wenn Du das nicht willst, müsstest Du bei Long- und Shortfills bleiben leider.

  • @Hoonigan

    Sorry, aber Dir fehlen ja sämtliche Grundvoraussetzungen für das Selbermischen. Zeit, Lust und Geduld. So wird das nix. Du solltest dich an Fertigliquids und Longfills halten.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Du solltest dich an Fertigliquids und Longfills halten.

    Na ja, natürlich kann man sich auch durch das Anmischen größerer Mengen selbst Liquids mischen.

    Aber gib nicht auf @Hoonigan :opa: , du wirst das auch noch hinbekommen. Ist überhaupt kein Hexenwerk :nick:

    Dampfen erfordert eben eine gewisse Logistik, an die man sich erst gewöhnen muss.

  • @Hoonigan


    Oder probier mal die Liquids von Riccardo aus. Kann man günstig probieren und extrem einfach nachmischen, wenn ein Fertigliquid gefällt. Guck mal hier:

    Und wenn Du günstig verschiedene Geschmäcker und Nikotinstärken ausprobieren willst, dann kann ich Dir die hauseigenen Liquids von Riccardo ans Herz legen. Ab 10 Stück kostet ein Liquid nur noch 1,99 Euro. Und man kann wild mischen, also verschiedene Geschmäcker und Nikotinstärken in den Warenkorb legen und ab Stück gibt es trotzdem den günstigen Preis. Man kann sogar Classic (single Aroma), Red Dragon (mehrere Aromen gemischt) und New Firecastle (Tabakaromen) mischen und bekommt den Rabatt. Also da kann man mal wild rumprobieren ohne dass es teuer wird. Und wenn man die mischen will steht auf den entsprechenden Aromen drauf wie man dosieren muss, um das gleiche Ergebenis zu erzielen. Kenn ich so nur von Riccardo:

    https://www.riccardo-zigarette.de/riccardo-e-liquid-classic

    https://www.riccardo-zigarette.de/red-dragon-e-liquid

    https://www.riccardo-zigarette.de/new-firecastle-e-liquid

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Fast alle Aromenhersteller werden eher größere/überhöte Dosierempfehlungen abgeben, aus einem einfachen Grund: Andersherum würde man den Herstellern schnell vorwerfen, dass sie einen "abzocken" wollen, "es nach nix schmeckt", usw. :zwinker2:


    Beim Testen eines neuen Aromas will ich nicht so viel Base verschwenden, deshalb teste ich auch Longfills wie normale Aromen und mische nur ca.10 ml beim ersten Mal an.


    Wenn du nicht ein wenig rumtestestest @Hoonigan dann entgeht dir halt vielleicht etwas gutes.

    Die Aromen von Solub finde ich z.B. sehr gut und habe für mich eine gute Dosierung gefunden, es wäre also schade, wenn du nicht die für dich Gute finden würdest.

    Ich würde es an deiner Stelle mit 10% anfangen, nur 10ml in einer größeren Flasche anmischen und dann bei Bedarf runtermischen (oder sogar hochmischen, aber ich denke, dass mehr als 10% wirklich zu viel ist). :thumbup:

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ich habe hier bei meinen Solub Aromen eine extrem unterschiedliche Dosierung festgestellt, zwischen 2 und 8% schmeckt es mir und die 15 % halte ich für extrem überdosiert,

    das sollte dann ja schon an den Geschmack der Disposables herankommen.

  • Ich werd' mich ganz dem ausprobieren hingeben.


    Bin in einem stressigen Moment ins Forum gekommen, so wollte ich nicht kommunizieren.


    Von Solub rausgepickt hab ich mir:


    Tabac Russe - Heller Tabak, Bisquit, Karamel, Erdnuss, Schokolade

    Xtrem Ice Grapes - Trauben, Kühle

    Raven - Schwarze Johannisbeere, Lychee, Kühle

    Tropic Givre - Mango, Schwarze Johannisbeere, Kühle

    Melon Beach - Melone, Erdbeer

    Gorilla v2 - Banane, Kokosnuss, Schokolade, Tabak


    Anbei noch die Frage ob Tabak-Mixe überhaupt für DL geeignet sind oder ist das so was, was man nur MTL oder Pod dampfen tut?

    Man raucht ja auch Frucht-Tabak in der Shisha und nicht irgendwie nur Tabak.

  • Eigentlich dachte ich ich hätte endlich ne 21700er SBS gefunden die mir gefällt. Jetzt habe ich auf den Bildern gesehen das der Akkudeckel offen ist. Ich vermute das dadurch viel Dreck in den Akkuschacht kommt und der bei Regen auch nicht wirklich nutzbar ist. Hat jemand sowas schon mal gesehen? Mach ich mir da unnötig Sorgen?



  • @Hoonigan

    Ich denke man kann prinzipiell alles DL und MTL dampfen, evtl. mit anderer Dosierung.

    Berichte doch bitte, wie dir die Aromen geschmeckt haben und mit wieviel du gemischt hast.

    Am besten hier:


    thirtyfourtwenty

    Ich hab so eine SBS mit 18650er und anscheinend ist es "normal", der Akkudeckel kann offen sein, viele sind zufrieden mit diesen Mods.

    Ich selber finde den offenen Akkudeckel nicht gut und benutzte diesen AT nur in der Wohnung.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Berichte doch bitte, wie dir die Aromen geschmeckt haben

    Ist das normal das man bei Solub um die 10€ Versandkosten bezahlt oder hab ich was verkehrt gemacht?

  • ich will ja ne SBS für unterwegs weil die besser in die Hosentasche passt :gehweg:

    Mein Lieblings-SBS (Aspire Mixx) hat auch nen offenen Akku-Deckel!

    Dreck kommt da nicht rein - bzw. liegt dann wenn oben auf dem Akku.

    Bei Regen nehme ich auch lieber nen Jackaroo - ABER..... was machst du mit dem DripTip?

    Das ist auch offen :biggrin:

  • Ja, der Versand bei Solub Arome direkt ist leider ziemlich teuer ;(

    Aber außer in anderen französischen Shops habe ich die Aromen nicht gesehen.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Für 6x 10ml Fläschchen find ich das schon sehr happig.

    Die Sorten gibt's aber leider nicht alle bei Taklope, schade.


    Vielleicht schau ich mich mal bei Inawera um, davon hab ich auch viel Gutes gehört.

    Das ist für mich aber auch sehr viel DIY dort.

    Kaum fertige Sachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!