Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Das tolle an den Tamanischen Tiger Taschen ist, dass sie "taktisch" sind :what: , wild kombinierbar, aber leider nicht wasserdicht.


    <--- so ausgestattet solltet Ihr souverän die Strecke zur Lottobude/Vapeshop und vielleicht auch wieder zurück schaffen.


    Für Pärchen:


    <--- damit geht auch mal ein etwas größerer Einkauf im Winter früh morgens beim Edekarl.

  • uh, mit sowas im handgepäck mal durch die SiKo am Flughafen: ne munitionstasche, wo lange, patronenartige dinge drinne sind (akkus).....da guckste dir glaub ich schneller den boden vom flughafen an, als dir eigentlich lieb ist.


    da kommt dann direkt das sicherheitsballett vorbei und singt die arie "dürfen wir ihnen eine schusswaffe ins genick drücken, während wir auf ihnen knien?" des recht unbekannten tschechischen komponisten nervosibert spezialeinheitinov ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • @Overdampfer

    Hmm ich denke das liegt eher daran das ich einfach auf die industriellen Aromen Kreationen eingefahren bin. Aber Geschmäcker sind ja wie bekannt verschieden.
    Dem einen reicht es, wenn man einen Hauch von Geschmack begleitend beim Dampfen hat, und andere brauchen die volle Geschmacksbombe.
    Beim Selbstnachbau von industriellen Aromen Kreationen ist natürlich schwer, weil man die Rohstoffe der Hersteller nicht kennt.
    Wassermelone von Produzent A schmeckt total anders als von Produzent B usw. Dann hat jeder seine eigene Balance was er an Süßstoff hinzufügt und "abschmeckt". Hut ab vor denen, die mit 2% Aroma/100ml von diversen Rohstoff Aromen vollkommen zufrieden sind. Aber mir persönlich reicht das vom Geschmackserlebnis her leider nicht aus :)

  • Quathul ,kann Dir ganze Arien davon singen... Trotzdem ist selbst mixen super genial... Nimmt man halt was mehr vom Aroma

    Bis auf das Supermanchee hatte ich nie vor eine 1zu1 Kopie zu erstellen... Die 25 verschiedenen Lemontart die ich gemixt habe waren alle sehr gut... Von Eis Aromen habe ich noch nie gutes gehört, wenn dann nur als einzel Aroma, bei 1% von jemandem der keine süsse mag....

    Ich habe mir schon fast ein Jahr kein Longfill mehr geholt... Nur die 10ml saltshots und das nur wegen der Arbeit... Einmal ziehen, happy sein.

  • Hut ab vor denen, die mit 2% Aroma/100ml von diversen Rohstoff Aromen vollkommen zufrieden sind

    Musst Du persönlich ja gar nicht machen. Du kannst ja die Prozente so hochschrauben wie es Dir gefällt. Und das gerade ist ja das geniale am Selbstmischen.

    Verstehe mich nicht falsch, ich will Dich nicht zum Selbstmischen überreden. Auch ich habe ein gern gedampftes Longfill und ein paar wenige fertige Aromenmischungen. Aber so im Laufe der Jahre wollte ich mir auch gern mal ein Lieblings-Liquid "basteln", das es leider nicht so zu kaufen gibt und für mich perfekt passt. Das konnte bisher kein Longfill oder eine fertige Aromenmischung leisten.

    Es geht ja gar nicht unbedingt darum, ein auf dem Markt befindliches Aroma oder Liquid nachzubauen. Wenn man auch ein wenig Spass am "Liquid-Komponieren" hat, dann entstehen tolle Kreationen. Ich zumindest habe in meinem Rezeptbuch einige Liquids, die meinem Ideal an Liquid schon sehr nahe kommen.

    Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass der Weg zu "2% Aroma" ein wenig Zeit braucht. Natürlich auch abhängig vom verwendeten Aroma.

  • Hohe Dosierungen von Einzelaromen haben teils seltsame Effekte. Es kann unangenehm werden, wenn ich aber an das Clone-Rezept von Heisenberg denke, wird dieser Effekt gezielter Überdosierung ja auch von kommerziellen Herstellern ausgenutzt. Das gibt es wahrscheinlich öfter als man denkt.

    Wer etwas Freude am Experimentieren hat wird mit Sicherheit nicht enttäuscht. Und Hilfestellung beim DIY Mixen gibt es auch, entweder hier an Bord oder gerne auch bei VAPICON.

  • Wie prepared seid ihr eigentlich für den Urlaub mit eurem Dampfkram? Habt ihr jemals Ersatzteile wie O-Ringe mitgenommen?


    Ich hab dem fev neue o-ringe spendiert. Eigentlich sollte da nichts anbrennen 😂 hab sogar extra noch ein Edelstahlzwischenstück geholt. Mir ist das Glas vom V4.5S+ beim sauber machen auf die fliese geflogen. Das hat zwar überlebt, wie durch ein Wunder. Nichtsdestotrotz wenn alles aus stahl ist, können nur noch Wicklung oder O-Ringe kaputt gehen 😂

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • In den Urlaub nehme ich so 4 bis 5 Selbstwickler mit. Als Reserve vielleicht noch einen Fertigcoiler. Alle SW frisch bewattet. Und dann ausser Liquid nichts. Liegt aber auch daran, dass ich zum Wickeln bereits eine Lupenlampe brauche. Die dann auch noch mitschleppen, dazu noch die Wickeltasche...

    Damit bin ich bisher immer hingekommen. Mir ist beim Bishop mal ein Tank-Glas im Urlaub auf den Boden gefallen und zersprungen. Dann hatte ich halt nur noch 4 Verdampfer.

    Das Wickeln tue ich mir im Urlaub nicht an.

    Doch halt: Ein wenig Watte nehme ich schon mit. Den FeV kriege ich auch locker ohne Lupe gewickelt wenn es sein muss

  • Wie prepared seid ihr eigentlich für den Urlaub mit eurem Dampfkram

    Als wir zwei Wochen weggefahren bin hatte ich nen halben Meter Draht mit und nen Beutel Watte. Dazu zwei dampfen, zwei RTAs, Ladegerät, Blood Sukka und 2 Akkus.


    Am Ende hätte meine Dani, Kronos, 1x Akku, Blood Sukka und Ladegerät gereicht ... Aber vorher weiß man ja nicht was schief geht

  • Nein, O-Ringe nehme ich keine mit.

    In der Regel hat man ja zwei oder drei Verdampfer dabei.

    Zusätzlich eine kleine Mini-Tasche mit Wickelzeug. Mehr braucht es nicht

  • Wie prepared seid ihr eigentlich für den Urlaub mit eurem Dampfkram? Habt ihr jemals Ersatzteile wie O-Ringe mitgenommen?

    Bei meinen FeVs halten die Dichtungen seit dem ersten Tag (seit März 2020). Ich nehme keine Dichtungen mit.
    Als ich noch die Nautilus Mini benutzte, hatte ich 4 Nautilus auf Pico X und 4 verschiedene TK-Liquids dabei; zusätzlich ein paar 1,8 Ohm Coils - aber nur zur Sicherheit.
    Seit ich voll auf den Arise X abfahre hatte ich das Urlaubsproblem noch nicht, würde aber wie bei den Nautilus Mini verfahren: 4 Arise X + 4 Pico X + 4 TK-Liquids in kleinen Fläschchen + 1 USB Kabel zum Aufladen direkt am Pico und zu guter Letzt: 0 (in Worten: Null) Dichtungsringe.
    Die Liquids die ich benutze sind extrem Coil- und Watteschonend - das macht die Sache einfach.
    Klein, leicht, praktisch und total easy. :)

  • Ich habe schon seit Dienstag einen vollen Kühlschrank mit leckeren Sachen (wie immer eigentlich) :essen: .


    Jetzt vertreibe ich mir die Zeit mit meinem etwas enger geschnittenen "Test-T-Shirt". Bei zu reichaltigem Weihnachtsessensgenuss sollte das wie Wurstpelle sitzen.

    Dem ist aber noch nicht so. Dann kann ich ja noch so richtig reinhauen. :anbet:

  • Wenn ich dann mal für längere Zeit das Haus verlasse, mach' ich mir keinen Stress mit DIY.

    Da verlass' ich mich auf meine Innokin Tanks, die funktionieren durchgängig.

    Ne Hand voll coils dabei und paar Liquids.

    Fertig.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Wie prepared seid ihr eigentlich für den Urlaub mit eurem Dampfkram? Habt ihr jemals Ersatzteile wie O-Ringe mitgenommen?


    gegen mich läuft grad eine klage der stadt amsterdam wegen schwerer sachbeschädigung. das ist passiert, als mir der fev auf den bürgersteig gefallen ist. ein meter gehweg waren danach schutt und asche. ^^


    edit: aber mal ohne OT.....ich vertrau meinen setups insofern, als das ich da keine ersatzteile ausser coils, watte etc mitnehmen. wenn bei nem gt4, nem gt5 oder nem fev was kaputt geht, dann hat man meist noch ganz andere probleme ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!