Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Was mich grad bei AliExpress total irritiert: Wenn ich von einem Drip Tip beim gleichen Verkäufer mehrere bestell wird der Versand teurer. WTF?

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Da gebe ich Dir Recht WaSabu


    Für sowas war Fastecht genial. :love:


    Zapfhuhn

    Ich liebe ja die GTR Style Driptips. Die kann man zu. B. hier kaufen.

    https://pipeline-store.de/high…3/drip-tip-taifun-gtr-pom


    Ein kleines bisschen ersetzt Ebay Fastecht. Guckst Du....

    https://www.ebay.de/itm/162265…3D%7Ctkp%3ABk9SR9yK8NS4Yg


    Aber es ist einfach nicht das gleiche wie früher, als man für 47 Cent Versandkosten in China bestellen konnte und und dann drei Wochen Spass mit dem Tracking hatte. :heul:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • FredMurphy Was mich bei dem GTR Style Drip Tip stört, ist die Kante oben. Ich mag da einen runderen Übergang. Und die Dinger auf ebay hatte ich schon gesehen, mich aber dagegen entschieden, da sie nur einen O-Ring haben und ich befürchte, die sitzen wackelig. Oder hat da einer Erfahrung mit? ich hab ein Drip Tip mit nur einem O-Ring, das wackelt wie Hulle.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Krizz Redfield

    Erstmal die oberflächlichen Liquidreste mit Ohrenstäbchen oder ähnlichem und wenig Isopropanol entfernen.

    Danach einfach das Isopropanol auf die Oberfläche kippen, das kriecht von allein überall rein.


    Die Zugautomatik ist quasi ein frei schwebender Kolben in einer Röhre, der durch den Zug nach oben gedrückt wird und den Strom überbrückt.

    Das ganze ist sehr anfällig und wenn der Kolben sich nicht mehr frei bewegen kann und durch z.B. Liquid verklebt, gibt es solche Probleme.


    Grob erklärt, das Isopropanol verdrängt das Liquid und danach verdampft das Isopropanol.

    Am Ende bleibt ein gereinigter trockener Bereich ohne Liquid und Isopropanol.

    Isopropanol ist ist leicht entzündlich, also vor der Benutzung einige Minuten warten.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Zapfhuhn

    Kannst auch mal hier gucken.

    Haben zumindest vernünftige Preise.

    Habe da schon öfter drip tips bestellt und war immer zufrieden.


    Insbesondere das Mutank Indulgence Driptip ist sehr gut, da es innen einen Kunstoffkern hat

    und dadurch den Geschmack nicht so arg verfälscht wie eines komplett aus Edelstahl

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • w107 Danke, hab da jetzt mal eine Auswahl bestellt, bei Gefallen wird nachbestellt. Aber das von Dir verlinkte Drip Tip hat leider die völlig falsche Form, solche hab ich einige, waren immer bei den Nautissen dabei, gefallen mir nicht.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Bei den Nautis Zapfhuhn ?

    Ist eigentlich ein klassisches Melo, nur mit dem Unterschied, dass es innen aus Kunststoff ist.

    Im direkten Vergleich empfinde ich bei reinen ss drip tips immer einen erheblich veränderten Geschmack in Richtung :kotz1:

    Aber egal, Hauptsache es passt für Dich :tschack:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ich auch :biggrin:


    Guck Dir mal den Melo II oder den Melo III an Zapfhuhn , die haben die gleiche Form dieses drip tips.

    Nur eben komplett aus Edelstahl.


    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von w107 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist der Atmizoo Aer RTA Made in China?


    Edit:
    Frage selbst beantwortet.

    Zitat

    We design, process, finish and assemble the Atmizoo vaping series in-house, in Athens, Greece and produce our parts in Greece and selected partners worldwide

  • Was mich grad bei AliExpress total irritiert: Wenn ich von einem Drip Tip beim gleichen Verkäufer mehrere bestell wird der Versand teurer. WTF?

    Das ist bei Ali meistens so, find ich auch doof. Hatte es sogar schon, dass 1 Teil VK-frei ist, und bei mehreren wird's immer teurer.

    Oftmals findet sich bei Ali aber ein Anbieter, der zb. Drip Tips im 5er-Pack anbietet, dann passt's wieder.

    Also weiter suchen. :opa:

  • Hatte es sogar schon, dass 1 Teil VK-frei ist, und bei mehreren wird's immer teurer.

    Hatte letztens den lustigen Effekt dass ne Dose mit 10 FertigCoils versandkostenfrei war,

    die 20er-Dose aber durch den Versand umgerechnet teurer als die 10er-Dose war.. :kopfkratz:

    Verarschen können die sich selbst! Zwei 10er-Dosen mit zwei Accounts bestellt, so! :zwinker2:

  • Hallo Jungs,


    wie ist das mit dem Isopropanol und den Dichtungen? Wenn man da seinen Tank zB drin baden lassen möchte, muss man die O-Ringe vorher abnehmen? Ich würde mal vermuten, dass so ein starker Alkohol Gift für Dichtungen ist, oder?

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!