Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • FredMurphy, hoffentlich packen die uns keine Aroma Proben ins Paket, habe ich vergessen anzugeben.... Nachher kann ich beim Zoll antanzen, aber wenn sie schlau sind und das Paket öffnen, liegt ja meistens die Bestellung in Papierformat bei, da sieht man ja, nix Aroma, also zumachen und weiterschicken.

  • CmYk

    Habe irgendwo gelesen, dass A&L so einen fetten Vape Panda auf dem Karton haben.... Deshalb die Bedenken.


    Edit:ich habe noch einen Tip für deine Freundin.......

    4% Ellis Malaga

    2% FA Vanilla Tahiti

    0.4% Succra

    Und Ws23 soviel sie mag....

    Schmeckt besser als das, welches ich dir damals geschickt habe...


    Und was war nochmals das Max von Ws23 was ich in pg lösen kann? Voll vergessen

  • Krizz Redfield da liegst du falsch. Es steht nicht mal was von Vape oder Aromes et Liquid auf dem Paket, also keine Verbindung zum Dampfen oder ähnliches.


    Mein Paket kam vor 3 Wochen ohne Probleme an waren auch ein paar Tester 😉 dabei

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Dann mache ich mir einen Mix aus alk und pg.... 60ml Flüssigkeit und 50g Pulver.... Thx für die Werte.


    CmYk, wenn du schon mal dabei bist, hast du auch ein PDF für Succra und Neotam, habe mir alles schon angemixt aber vor zwei Jahren oder so, alles wieder vergessen..... :sos:

  • Ich hätte da mal eine technische und eine geschmackstechnische Frage an euch, bin selbst noch am schwanken.

    Und zwar hab ich mir nen neuen VD gegönnt einen VG V5s in schönem Schwarz, läuft super... Aber gestern Abend beim ersten Wickeln ist er mir tatsächlich 3 mal abgesoffen, immer beim Befüllen, bis ich entdeckt habe, dass man da ja die LC zu machen kann. Seit ich das beim befüllen beherzige, ist er trocken wie er soll und macht echt spaß, bin momentan echt geflashed :wohoo: :doppeldaumen:

    Ist das normal, soll das so? Stört mich jetzt nicht, geht mir eher drum, zu wissen wo ich dran bin.

    Der war ein Spontankauf, da ich 75% Rabatt bekam, für den Preis (~30€) konnte ich nicht viel falsch machen.


    Der geschmackstechnische Teil ist folgendes: Meine aktuelle Minikin, auf der der V5s jetzt ruht ist schon eine ältere und hat einiges mitgemacht, Kratzer, der Akkudeckel passt nicht mehr so gut, Arbeitsdampfe damals eben auf Montage etc. Jetzt habe ich aber eben noch eine nagelneue, OVP, versiegelt etc. im Bunker liegen. Und da schwanke ich zwischen auspacken und einer insgesammt neuen Kombi, die pling pling macht und eben der alten Minikin und die neue noch aufheben. Neue gibts schließlich nicht mehr zu kaufen und wenn mir dann mal eine versagt, bin ich froh, die noch ganz neu zu haben....

    Was denkt ihr?

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Nicht jeder VD der ne LC hat braucht die auch unbedingt, aber einige brauchen eine LC, weil sie sonst siffen. Von daher ist es normal würde ich sagen.


    Die Geschmacksfrage hab ich nicht verstanden, weil es sich für mich so anhört, als ob Du überlegst, ob Du einen Akkuträger lieber noch OVP lässt, anstatt ihn auf Montage einem erhöhten Abnutzungsrisiko auszusetzen.

    Wenn Du die Minikin so sehr magst, dann würde ich sie nicht mit auf Montage nehmen, sondern einen neuen AT kaufen. Vielleicht ne Aegis oder was anderes etwas robusteres.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Sorry, das war etwas unklar formuliert. Die Montage ist zum Glück vorbei, es lebe das Büro! Die Montage war nur die Ursache für die Verschleißspuren der alten Minikin.

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Wenn man einen AT besonders mag, dann kann man ihn natürlich "aufheben".


    Aber wenn man ihn für ewig aufhebt, dann hat man nichts davon. Also würde ich den AT nutzen.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • DaronMoran

    Wenn Montage und dadurch starke Beanspruchung jetzt kein Thema mehr ist, würde ich den AT auch nutzen.

    Wenn Dir an der Minikin - ich vermute mal ne V2 - so viel liegt, würde ich vielmehr mittelfristig versuchen,

    noch irgendwo ein gut erhaltenes und gepflegtes Exemplar abzugreifen, um dieses dann wieder auf Halde zu legen.


    Asmodus mit seiner Display-Wischerei war nie meins, hat nie beim ersten Mal zuverlässig reagiert, vielleicht war

    ich zu doof dafür. Die V2 war mir außerdem viel zu unhandlich und klobig, aber ich musste damals eine haben,

    war ja schon fast Pflichtprogramm.

    Vor ein paar Tagen dann habe ich meine V2 in makellosem Zustand für 40,00 verkauft, und solche Schnapper

    gibt's immer wieder mal.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Zu Glimp schrieb ich schon im Nachbarform, wahrscheinlich ein von ANTZ betriebener Shop frei nach dem Motto der Zweck heiligt die Mittel. :dummguck:

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Zitat

    "Wir bieten hier einen giftigen Chemikaliencocktail an… bei uns könnt Ihr ihn bekommen und dran sterben.“

    Da reite ich doch lieber mit Marlboro im Mund in den Sonnenuntergang.

    Das ist nicht so schädlich. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!