Aspire Flexus Q, Stik und Blok

  • Die Magnete vom Stik bringen da auch nicht mehr.
    Wie ich vor Dir schon geschrieben habe, hat der Stik das gleiche Problem.

    Ist eher einer Passungenauigkeit zuzuordnen und werde beim nächsten Kauf auch eher wieder in Richtung Uwell gehen.

  • Bei meinen Stick`s. wackelt und klappert nichts und man spürt deutlich, das der Magnet zieht. :kopfkratz:

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • ich kenn das Gerät nicht. Kann mich aber daran erinnern das ich mal um die Passgenauigkeit besser zu richten, ein wenig Teflonband um den Pod gewickelt habe. Das hatte sehr gut geklappt.

    PS: Alles nur Gedanken - die ich, freiwillig zu bedenken - verschenken, möchte :) Ω Ø⚜ॐ

  • Habe ich ja so ähnlich versucht Stealfighter und hat auch was gebracht.

    Aber wenn das bei jedem Pod so ist sage ich nur - Nein DANKE !


    Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt, aber werde da keinen neuen Versuch starten.

  • Ich mag die Flexus Q immer mehr, der Geschmack ist schon Bombe für ein Pod System, ich Dampfe die erstaunlich viel zwischendurch, das hatte ich so bei meinen vorigen Pod System nicht, die habe ich Zuhause so gut wie gar nicht genutzt.

    Bei meiner passt auch alles wie es soll, der Pod hält bombenfest.

  • Bei meinen Q und Stiks wackelt auch nix :kopfkratz:

    In der Q dampft seit Januar sogar noch der originale Pod, da klappert nix, und auch der Gummistöppel hält noch absolut dicht ;)

  • Ich habe das auch bei 2 Flexus Q, dass der Pod hin und wieder etwas aus der Verankerung rutscht.Ich habe allerdings den Vorteil, dass mich das nicht juckt. :biggrin: Kurz Pod nach unten gedrückt und weiter geht’s. Das ist nichts, was für mich jetzt irgendwie einen Mangel darstellt. Passiert vermutlich einfach in der Tasche. Der Pod von der Nevoks ist eine deutlich wackeligere Geschichte (sieht man auch in irgendeinem Video). Nach ein paar Tagen kann ich dazu sagen, dass die Flexus Q mein Favorit bleibt. Für mich macht das Podsystem alles richtig. Mundstück, Straffheit, Zugverhalten und dann noch der wirklich bombastische Geschmack.


    Was nicht heißen soll, dass die Nevoks schlecht ist aber ich mag die Flexus Q lieber.

  • Ich habe das auch bei 2 Flexus Q, dass der Pod hin und wieder etwas aus der Verankerung rutscht.Ich habe allerdings den Vorteil, dass mich das nicht juckt. :biggrin:

    Wenn das alles wäre würde mich das auch nicht weiter jucken, konnte es ja auch fixen.

    Das sich die Einstellung der Airflow ständig verselbständigt und auch das Zugverhalten durch den lockern sitz negativ auswirkt, allerdings sehr.

    Ich ziehe ohne meine Nachbesserung auch Luft, die nicht nur durch die Airflow läuft.

    Werde mal noch einen Pod bestellen und wenn der sich auch so verhält war es das für mich.

  • Kann ich durchaus verstehen. Das mit der zu leicht zu verstellenden Airflow ist aber bei den meisten Herstellern ein Problem, wird zumindest meistens kritisiert, auch beim Stik. Viele Hersteller lösen es mit dem Umdrehen des Pods, wie z. B. Joyetech, allerdings verändert sich nach meinem Empfinden der Zugwiderstand überhaupt nicht. Beim Nevoks ist das deutlich spürbar (also, da funktioniert das).


    Kannst Du den Stik nicht noch reklamieren? Die Probleme scheinen beim Stick ja nicht üblich zu sein.

  • Habe da im Angebot + eingel. Punkte eh nur 10 EUR für bezahlt.

    Den Umtausch bei HES erspare ich mir lieber und dampfe da die 7 Coil`s noch durch und tschüss - es sei ein anderer Ersatzpod sitzt besser.

    Ein etwas dickerer O-Ring würde das Problem schon beheben.
    Bin sonst ja zufrieden mit dem Stik, aber so geil ist der nun auch nicht.

    Habe ja noch das GK2 Kit, mit dem es keine Probleme gibt - da ist das mit der Airflow durch ein mini Drehrad unterhalb des Pods gelöst.

    Muss Dir allerdings recht geben viel verändert sich da nicht, auch nicht bei denen von meiner Frau (ein G Pod mit Umdreh-System).

    Bei dem G2 Pods braucht man auch noch Adleraugen oder ne Lupe.

    Optimal ist das alles nicht, kann ich aber mit Leben.

  • Also die Airflow ist bei meinem zwei Q‘s eher schwergängig. Mal eben mit dem Daumen verstellen geht nicht. Selbstständig verstellt sich da garnichts….


    Allerdings hat sich ein Q heute verabschiedet: der mittlere Kontaktpin ist verschwunden…. Keine Ahnung wie das passiert ist.

  • Habe das Problem jetzt vernünftig gefixt.

    NBR 70 O-Ring 17 x 1 mm, statt dem 14 x 1 mm verbauten - glaube der ist sogar etwas dünner.

    Dehnt sich nicht so stark und komme dadurch schon auf die Dicke die fehlt.

    O-Ring sitzt trotzdem fest genug und verrutscht weder beim einsetzen noch beim rausnehmen des Pod`s.

    Airflow verstellt sich nicht mehr eigenständig, ist jetzt auch etwas schwerer zu verstellen - wie ich meine halt so wie es sein sollte.
    Luft wird auch nur noch durch die Airflow gesaugt.

    Da kann ich jetzt mit Leben, die O-Ringe habe ich eh massig.

    Also doch kein Fall für die Tonne, was auch schade gewesen wäre :doppeldaumen:

  • Das ist bei meiner Flexus Q auch so. Das Summen ist leise zu hören.

    Das ist aber die erste Coil die ich benutze. Deshalb kann ich nicht sagen, ob das immer so ist.

    Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge (Heinz Erhardt)

  • Ich finde, gerade bei der caliburn, zischen die coils extrem laut. Schade eigentlich. Sonst wäre die mein liebster Pod.


    die Flexus q gefällt mir auch sehr, aber es fehlt irgendwie der gewisse Kick beim dampfen. Die caliburn schafft das. Die hittet gefühlt etwas mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!