Aspire Flexus Q, Stik und Blok

  • Ich hab mir vorhin die letzten 4 verfügbaren 5er Pack 1,0 Ohm Coils bei Riccardo mit dem aktuellen 15% Rabattcode geordert. 32€ incl Versand für 20 Coils finde ich schon ganz "nett" :eisjunge:

  • Ich habe in der Zwischenzeit zwei Q und einmal den Blok. Der Blok gefällt mir wesentlich besser (geschmacklich sind beide Modelle für mich super):


    - passt noch besser in die Hosentasche als die lange Q

    - Liquidstand einfacher zu erkennen

    - einfacher zu befüllen

    - größerer Tank

    - Airflow etwas besser einstellbar


    Ich liebe den Blok und er wird bestimmt nicht allein bleiben!

  • Bei mir sind heute auch noch ein Blok und die Q gelandet. Mir gefällt der Blok auch deutlich besser.


    3 ml Tankvolumen, immer noch recht klein, bessere Akkukapazität und der Punkt mit dem Liquidstand und der Befüllung. Zudem sieht der Blok wirklich hübsch aus. Ist derzeit ungeschlagen meine Nummer 1 der Podsysteme und ist seine 30€ Wert.


    Mir gefällt hier sogar RDL, obwohl ich sonst nur Mtl unterwegs bin.

  • Ich glaube, so langsam brauche ich auch so ein Teil… oder eher 2.

    ich finde meine 4 Wenax echt super… aber 2x Blok wer mir wohl lieber.

    Da ich eigentlich ein Tube Liebhaber bin, wäre der Stik eigentlich meine erste wahl, aber ich glaube da verstellt sich die AFC zu schnell.

    selbstwickler stehen bei mir momentan echt hinten an. Und ihr wisst, ich liebe meine Giants eigentlich. Jeden einzelnen :sorry:

  • Giant_Vapor Du machst mit den Teilen wirklich nichts falsch. Ich habe gerade auf meinem Tisch sowohl Selbstwickler -als auch die Flexus stehen, nutze aber aktuell mehr die Podsysteme. Zu Hause machen die mir nicht weniger Spaß, weil der Geschmack von den Coils heutzutage ebenbürtig ist.


    Ich kann aber sagen, dass ich mehr die beiden Bloks als die Q in der Hand habe. Ich finde den Formfaktor wirklich optimal.

  • Geschmacklich finde ich einige der neuen Pod Systeme schon fast besser als so manchen selbstwickler Dani

    und dazu noch so herrlich unkompliziert


    Wenn ich ehrlich bin, hab ich 2 Sachen zur Auswahl… Flexus Blok oder DotStick. Die dotstick coils find ich auch spitze :sorry:

  • Ich bin da ganz bei Dir, gerade im fruchtigen Bereich bevorzuge ich ja Podsysteme und ich habe auch Liquids, die ich ausschließlich darin dampfe. Mein Pink Starbust z. B. aber das habe ich in der Flexus noch nicht probiert. ich werde es mal mit Nikotinsalz anmischen und dann geht das in der Flexus mit zur Arbeit.


    Die Dotstick Coils sind spitze, kein Vergleich zu den Coils der DotAio. Mich hat letztendlich das Befüllen etwas abgenervt. Nicht schön gelöst und es ging immer was daneben. Einen habe ich aber dennoch behalten.

  • Ach hört mir doch auf, ich bin schon wieder am stöbern und überlege so ganz nebenbei, in welcher Farbe mir der Blok wohl am besten gefallen würde :grins:

    Ich hoffe ja, dass ich nächste Woche endlich erstmal meinen Stik von Dampfplanet bekomme :trippel:

  • Wenn es nach mir ginge, dann hätte ich den Blok in jeder Farbe.😂 Ich hatte auch leichte Entscheidungensschwierigkeiten.


    Giant_Vapor Kauf Dir beide. Meist führt kein Weg dran vorbei.😉 Hat man das eine, dann will man danach auch das andere. Nutzen wirst Du sie mit Sicherheit.

  • Ich war heute 2 x unterwegs, und hatte nur die Flexus Q dabei. Meine teuren RTAs auf ihren Danis schmollen immer öfters auf ihrem Regal herum :sorry:

    Aber ich dampfe meine RTAs trotzdem regelmäßig. Tabak, Dessert & Co, also meine DIY Sößchen, schmecken mir in den Selbstwicklern einfach etwas besser. Fruchtiges und Frisches schmecken mir in den PODs aber tatsächlich mindestens genauso gut :thumbup:

  • Der größte Vorteil ist einfach das Gewicht im Gegensatz zu einer dani 21700 mit KeV oben drauf.

    Selbst 2x Flexus Blok in der Tasche sind deutlich leichter.


    So viel zum Thema dani mit KeV jeden Tag nutzen und mitschleppen :biggrin:



    Hat schon jemand Erfahrungen über die Haltbarkeit der Flexus coils?

  • Hat schon jemand Erfahrungen über die Haltbarkeit der Flexus coils?

    Ich hatte meine Flexus Q am 11. Januar bei Riccardo bestellt, und glaube am 15. Januar das erste Mal befüllt und gedampft.

    Seitdem habe ich sie eigentlich regelmäßig genutzt. Mal mehr, mal weniger. Gedampft wurde immer fruchtig mit Menthol, ohne Succralose. Green Lion, Dawn, Blaubeere mit Menthol, etc. Also alles keine Coilkiller.

    Ich habe erst den zweiten Coil drin. Und der schmeckt immer noch super ;):thumbup:

  • Dani + die 8 Stück zusätzlich mitbestellten Coils von Dampfplanet. Da werd ich wohl noch ein paar mehr Flexusse nachkaufen müssen, bis die Coils verbraucht sind ^^

  • Na toll.

    Jetzt musste ich mir doch eine Flexus Blok bestellen.


    Na ja. Für € 29,70 dank Newsletter Anmeldung guter Kurs.. 😎


    Wo gibt es denn aktuell die Coils günstig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!