• Ich würde mir ehrlich gesagt sogar wünschen, dass die Clones immer deutlicher von den Originalen zu unterscheiden wären. Bei meinen GTR und GX Clones konnte ich ohne Witz nur noch anhand der Seriennummer erkennen, was Original und was Clone war :kopfkratz:

  • auch wenn ich grad bewusst öl mit sehr großer geste und einem latent schelmischen kichern ins feuer kippe: wird sich hier grad beschwert, das der nicht echte nachbau vom original jetzt also auch so richtig als nicht echter nachbau des originals zu erkennen ist? :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Das böse Öl hatte ich schon angefangen zu kippen und ich hoffe, Mari verzeiht mir das. Jeder ist da anders, aber ja, OHNE Logo fänd ich's persönlich auch angenehmer als mit so nem sandgestrahlten Fleck auf sonst schön glänzendem Edelstahl. Ich hab kein Problem damit, wenn man einem Clone ansieht, dass er nur eine Testkopie, so nenn ich's jetzt mal, ist. Meine bessere Hälfte tickt da anders und ist froh um unseren Vanwu ohne Abweichungen. Wobei ich von Bildern her es so empfinde, dass die Polierung irgendwie anders beim Original ist. Aber ich wiederhole mich da gerne: MIR macht das nix aus. Er funktioniert und ich werde nach Wochen des Gebrauchs entscheiden, ob er an einen anderen vielleicht nicht so liquiden Piraten weiterziehen darf um für ein Original Platz zu machen.


    Und bevor das hier zur elendigen Clone-Original-Diskussion ausartet, würd ich dann doch drum bitten zu bedenken, dass es immer Gründe für und gegen Clone geben wird, und dass die Community das - eigentlich - akzeptiert.

  • das soll von meiner seite aus überhaupt nicht zur clon-original-diskussion ausarten. das war einfach nur ne liebgemeinte frotzelei, mehr nicht :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Meine bessere Hälfte tickt da anders und ist froh um unseren Vanwu ohne Abweichungen.

    Hmh. Schwierig. Also wenn ich mich bewusst für einem Clone entscheide, dann will ich auch wirklich einen möglichst perfekten Klon und keinen "Style", gebe ich ganz offen zu. Warum, kann ich nur schwer sagen. Jedenfalls nicht um irgendjemanden weiß machen zu wollen, dass ich hier ein Original habe oder irgendjemanden einen Clone als Original verkaufen möchte. Und ja, ich habe mich tatsächlich gefreut, dass die Schriftzüge/Logos auf unseren GTVs vollständig und ziemlich sauber aufgelasert wurden. Sagen wir, ich freue mich der ästhetischen Gründe wegen. Ganz einfach. Mit Schriftzügen sieht er einfach besser aus, ich schäme mich nicht dafür. Aber ja, es bleibt damit Produktpiraterie und eine Fälschung. Dessen sollte man sich halt auch bewusst sein.

    Aber so, wie ihn Mari bekommen hat, würde ich ihn sofort weiter verschenken. Ich finde, dieses stümperhafte Rausschleifen entstellt den kompletten VD. Dann lieber gleich ganz ohne Logos.


    Wobei ich von Bildern her es so empfinde, dass die Polierung irgendwie anders beim Original ist.

    Auch schwierig. Auf manchen Fotos sieht das Original perfekt Hochglanz poliert aus, auf anderen wieder fast so wie unsererer. Ich gehe aber auch davon aus, dass das Original mit Sicherheit zumindest ein bisschen gleichmäßiger poliert wurde.



    das soll von meiner seite aus überhaupt nicht zur clon-original-diskussion ausarten.

    Ist auch komplett ziellos. Jeder kauft sich das, was er möchte und was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Früher konnte ich das nicht, habe damals bei Vapoo regelrechte Hassreden gegen Clone verfasst. Heute sieht das anders aus.

    Egal, ob es sich um meinen Flashy, den Taiyfun GX oder jetzt den GTV handelt. Alles perfekte Fälschungen, hochwertigst verarbeitet. Immer rief ich beim ersten Auspacken das Selbe durch den Raum (und das kann Desideria bestätigen): "Wieeeeee kackendreist!".

    Und trotzdem nutze ich sie. Weil sie halt trotzdem funktionieren und geil sind.

  • backstagedude

    Nett dass du hier im Clone-Threat vorbei schaust, nachdem du im Original-Threat sehr aktiv bist 😉


    Ich freue mich auf den Tag an dem ich mich da auch äußern darf. Das wird aber sicher noch dauern, da z.Zt. andere Dinge lebenswichtiger sind. Es kam die Tage z.b. Heizöl, nur die Mehrkosten im Vergleich zur letzten Tankfüllung sind 6 GT V 😭. Früher hab ich in Bierkisten gerechnet, auch bis heute noch alles in D-Mark und rechne zunehmend in GT Vern 😂





    Solche Clone finde ich geil. Leider sind die offensichtlich noch begehrter als die Originale. Da ist nämlich nicht dran zu kommen 😭

    Ich fände es sogar sehr schön, wenn auf nem GT IV oder GT V oder was auch immer, einfach der Name des Fälschers eingraviert wäre, anstatt z.b. der Taifun Schriftzug. Vanwu GT V oder Ulton GT V ...

    " Ich habe einen Vanwu/Ulton GT V und den finde ich geil..." Wäre bei mir so ne Kopfsache, die dem ganzen etwas das Geschmäckle nehmen würde.

    So schreibe ich dann in Foto-Threats immer schön dabei, was für ein Clone das gerade ist. Ich möchte gar nicht so tun als hätte ich da etwas, was ich gar nicht habe. 😂

  • Ich fände es sogar sehr schön, wenn auf nem GT IV oder GT V oder was auch immer, einfach der Name des Fälschers eingraviert wäre, anstatt z.b. der Taifun Schriftzug. Vanwu GT V oder Ulton GT V ...

    Dann würden ja Vanwu, Ulton und Co. ein fremdes Design als ihr eigenes verkaufen. Ich weiß, das hört sich total bescheuert an bei dem Hintergrund. ^^
    Ich denke, dass "dürfen" dann nicht mal die Chinesen. Also ich glaube, dass 1:1 Plagiate in China da eher akzeptiert und rechtlich besser abgesichert sind, als wenn ein Hersteller ein fremdes Design als sein eigenes verkauft.
    ... Ja, klingt immer noch bescheuert.

  • ShortSeb

    das ist natürlich auch eine nachvollziehbare Sichtweise. 😂

    Aber im Grunde kann ich ja auch wollen was ich möchte, so wie mich der Sack Reis in China interessiert, so wenig interessiert den Chinesen was ich auf eine Fälschung gelasert haben möchte.

    Ich werde mich auch zu meinem Seelenfrieden nicht hinsetzen und und bei nem Taifun GT was auch immer das Taifun weitestgehend weg polieren und mit Edding Vanwu oder Ulton drauf kritzeln 😂

    Es reicht wenn ich das Riccardo Branding bei allen möglichen Akkuträgern versuche weg zu bekommen oder zumindest weniger offensichtlich 😂😂😂😂

  • Meiner ist heute angekommen.

    Geschmacklich echt top und macht mir Spaß.


    Aber ich bin anscheinend echt zu blöd zum Befüllen.

    Der läuft aus der Airflow aus, unglaublich.

    Wenn ich dann einmal gedampft hab, ist er trocken.


    Was mach ich nur falsch?

  • Das lässt darauf schließen, dass deine Watte entweder vor dem Befüllen nicht genügend gesättigt ist oder mit der Zeit etwas aufquillt.

    Wahrscheinlich reicht es schon, etwas mehr Watte zu nehmen. Der GT V braucht wirklich viel Watte.

    Bei mir drückt nur Liquid nach dem Befüllen raus wenn ich aus Versehen ein 50/50 Liquid nehme. Mit mehr VG hatte ich bisher sogut wie keine Probleme.

  • Watte einfach mit einer ganz spitzen Pinzette bis nach ganz unten führen, nicht gerollt oder sonstiges Vodoo. 3,5mm ID Coil passen perfekt für die Wattemenge, nicht ausdünnen und ca 1cm links und rechts lang lassen. Nicht nur bis zum Ende der Liquidöffnung verlegen, sondern bis ganz zum Boden der Taschen. Das sind nochmal 2-3mm mehr. Dann den Oring der Base, wo der gesamte Tank aufsitzt durch einen minimal Dickeren tauschen. Oder alternativ den Vorhandenen mit einen Hauch von Watte oder mit einem Ring Zahnseide unterfüttern. Veranschaulichen kann ich es euch leider nicht mehr, da meiner bereits weiter gezogen ist und mir veranschaulicht hat, dass ich keine 200 für das Original einplanen muss, da er mir doch auch ohne Luftdisks noch viel zu restriktiv ist.


    Mit der Maßnahme des Watte verlegene und dem Unterfüttern des Basen-o-rings konnte ich sogar mit sehr kräftigen Druck aus einer normalen Chibby sifffrei befüllen.

  • Tanzer

    Bei mir hat noch keiner der Clone gesifft. Mache da auch keinen großen Zauber in der Watteverlegung. Wie Nifiz bereits geschrieben hat. Auch bei mir sind 3,5mm Coils drin und ich lege die Watte einfach nach unten in die Wattetaschen und gut ist. Im Grunde wickel ich den sogar genau so wie meine GT IV, nur die Watte ist etwas länger, da beim V er die Wattetaschen auch etwas tiefer scheinen Unterlegen musste ich allerdings nichts.

    Ich betanke nicht mit Chubbys sondern recht spitzen Flaschen, da kommt schonmal oben aus dem Entlüftungsloch neben der Befüllöffnung was raus, dann meine ich es aber echt zu gut. Aber selbst bei solcher "Druckbetankung" habe ich das Deck noch nicht geflutet bekommen.

    Ich hoffe, dass ich heute auf der Nachtschicht eine ruhige Minute finde um noch etwas zum Ulton und Vanwu zu schreiben. Wird nicht viel, nur meine Eindrücke mit ein paar Fotos.

    Da mir Desideria vorgemacht hat, wie es richtig geht, möchte ich da natürlich in nichts nachstehen 😂 und werde mir mehr Mühe geben müssen, als nur "finde ich klasse" zu schreiben 😂


     

  • Jup, mehr Watte war angesagt. Beim ersten Zug blubberts noch kurz aber dann is gut....also noch mehr Watte beim nächsten Mal :biggrin:


    Danke an alle

  • Sehen kannst das auch nicht in Füllstellung.

    Beim drehen in die Stellung befüllen kommt erst das Entlüftungslöchlein zum Vorschein und weiter dann die Befüllöffnung.

    Die Entlüftung ist über eine kleine Nut mit der Befüllung querverbunden, damit die Luft auch hinter dem Ring weg kann.

    Dichtet die Buddel nun alles in der Befüllebene rundherum ab, kann keine Luft raus, der Widerstand steigt und man presst mit genügend Gewalt alles aus der AFC.

    Also ein weiterer Grund Chubbies zu boykottieren.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Die Chubby grade angesetzt und den Tank mit der anderen Hand gestützt geht auch das, wenn gut gewickelt. Bei hohem Druck kann man deutlich hören wie Tröpfchen im Entlüftungsloch gurgeln und wie die Lift an der Chubbyspitze entlang entweich. Es geht, aber mir spitzeren Fläschen weit angenehmer…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!