• Dampfenknussler0815

    Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass Vanwu tatsächlich nur Ulton Clone umverpackt und unter deren Namen verkauft. Keine Ahnung, ob's wirklich stimmt. Also entweder produziert Vanwu einen Clone vom Clone oder der Vanwu läuft vom gleichen Band wie der Ulton. Finde Letzteres fast realistischer.

  • Also entweder produziert Vanwu einen Clone vom Clone oder der Vanwu läuft vom gleichen Band wie der Ulton. Finde Letzteres fast realistischer.

    Ich habe ja schon mal danach gefragt ob jemand abseits von focalecig einen Vanwu-Clone gesehen hat.

    Eigenmarke von Ulton für focalecig? Würde mich nicht wundern ....


    Gruss, Chris

  • Ich glaube auch, dass es jetzt nicht einmal soooo viele Fabriken in China gibt, die unterschiedliche Kopien von Markenverdampfern produzieren.


    An den "Seriennummern" könnte man es eventuell ableiten.

    Wie sieht denn die Nummer auf den Ulton GTV aus? Wenn die tatsächlich auch mit 88888... beginnen, wäre das schon ein sehr deutliches Indiz, dass die Vanwu GTV nichts anderes als schöner verpackte Ultons sind.

  • Ich weiss nicht ob man es erkennt, aber der Rechte, Vanwu ist etwas weniger fein in der Oberfläche. Die Lasergravur an der Unterseite ist beim Ulton etwas feiner als beim Vanwu, dafür die Lasergravur am Airflowring etwas fetter beim Ulton als beim Vanwu.

    Die "Seriennummern" sind aber ca 350 stellen auseinander. Zu mehr habe ich heute leider keine Zeit.


  • Hab's mal mit dem Original verglichen. Da ist die Gravur vom Vanwu sogar näher am Original als die vom Ulton. :hyaene:


    Aber ja, die etwas "fleckige" Oberfläche war auch eines der ersten Dinge, die mir am Vanwu aufgefallen sind. Ich hatte aber auch noch kein Original in der Hand, um wirklich vergleichen zu können, in wie weit das Original besser poliert ist. Im Gegensatz zur Gravur kann man das auf Fotos kaum einschätzen.


    Auf manchen Bildern sieht der originale GTV genau so raus aus, wie der Vanwu, auf anderen wiederum quasi hochglanzpoliert.

  • ShortSeb ,

    auf dem Foto sehen beide tatsächlich ähnlich "rauh" aus. Wenn man mit dem Finger drüber geht, merkt man schon einen Unterschied.

    Die könnten natürlich über die gleichen Maschinen gelaufen sein. Werkzeuge nutzen sich ja ab und da kommen dann auch irgendwann deine Unterschiede in der Oberflächenqualität zustande. Ich werde die Zwei in den kommenden Tagen parallel testen und dann im Clone Threat berichten.

  • Mir fiel nur auf Anhieb auf, dass der Name (der für mich echt nicht drauf sein müsste bei einem Clone) fast schon unleserlich ist. Nicht schief wie beim silbergoldenen GT IV Clone in ShortSeb s Vitrine :biggrin: , aber halt irgendwie unleserlich.


    Ich find den VANWU GT V jedenfalls superhübsch. Hab ihn mittlerweile ausgewaschen und die O-Ringe mit Base bestrichen. Ja jaaa, ich lass mir ganz schön Zeit.

  • Ich habe ja schon mal danach gefragt ob jemand abseits von focalecig einen Vanwu-Clone gesehen hat.

    Eigenmarke von Ulton für focalecig? Würde mich nicht wundern ....

    Das ist nicht mal so unrealistisch. Das machen viele, auch deutsche, Markenfirmen das die auch für große Supermarktketten produzieren.


    Als Kunde wirst du gefragt welche Qualität das Endprodukt haben soll, wie die Verpackung aussehen soll und welches Zubehör beigelegt wird. Dann schickst du denen dein Logo für die Verpackung und ab gehts.


    Ich kenn das von Fernost Ferngläsern oder Zielfernrohren. Die Hersteller können alles, von billigstem Mist bis 3000€. Je nachdem was du bestellst wird geliefert.

  • Seit gestern hab ich den VANWU GT V Clone am Start. Es hat ein wenig gedauert, ihn zu verstehen, aber jetzt sind wir Freunde :applaus:



    Ich hab eine kleine Fotostory für Euch gemacht und hoffe, es langweilt niemanden.


    So kam.das gute Stück nach viel Geduld (2 Monate mit etlichen Mailkontakt(versuch)en mit Focalecig) bei uns in Wien an:


    Die Präsentation finde ich besser als bei Ulton:


    Inhalt:

    Der Protagonist


    Ganz unten ein Tütchen mit O-Ringen, Schrauben und Inbus


    Da ist er :)


    Liegt schwer in der Hand.


    Damit hab ich ihn gewickelt.


    Hab die Coil wie folgt reingesetzt:


    Dann bekam er Watte:

    Vermute mittlerweile, das war zu wenig.



    Und seither läuft er und knistert vor sich her.. Hab 3 Tanks bislang gedampft. Umso länger ich ihn dampfe, umso besser komm ich mit der wenigen Luft (*) zurecht. Bin sehr zufrieden! :applaus:


    (*) im Vergleich zu Z Subohm, Valyrian 3, Crown 5 oder auch einem Fatality M25, da ich ja mehr auf Ofenrohr als Gartenschlauch beim Dampfen stehe).

  • Wer hat noch einen bei fastecht bestellt? So ein Mist.... fastecht gtv sechstes Bild, Beschriftungen sehen alle so aus. Alle Logos sand-übergestrahlt und dieser Belag nicht zu entfernen. gut als klon zu erkennen. hmpf.

    edit hier das bild. das sandgestrahlte ist das übergestrahlte logo. naja stimmt natürlich Desideria ist ja schließlich ein Klon. Nicht so schlimm und evtl. wirds ja bald das Original.

  • Mari Verzeih die Frage, aber warum ist es "hmpf", wenn ein Clone als Clone zu erkennen ist? Und v.a., wenn es nur an der Unterseite ist, ist's doch noch nett. Wenn der Schriftzug an der Airflow so aussehen würde, wäre es ein Makel. Aber selbst wenn: Funktion wäre wichtig, nicht so ein Schriftzug, oder nicht?


    Offtopic:


    OK, ich trage aus Prinzip auch keine Markenklamotten, auf denen das klar zu erkennen ist. Also keine Drei-Streifen usw - bei Handtaschen ist's anders, wenn da halt "Desigual" oder "Liebeskind" in meinem Fall drauf steht, stört's mich weniger.


    Edit nach Maris Edit :lsd:

    Ok, an der AF ist's unschön, aber finde nicht, dass er deswegen doof ausschaut.

  • Mari

    Mich würde es auch nicht stören, zumal es mich immer daran erinnern würde, jeden Cent für's Original weg zu legen 😉 dennoch, ganz ohne Schriftzug fände ich es schöner und auch richtiger.


    Desideria

    Danke für deine Fotostory, ich denke ganz so aufwendig/hingebungsvoll werde ich es nicht hinbekommen. Mir fehlt im Moment selbst die Zeit den Vanwu zu wickeln und zu testen. Es wird Zeit für Regen, das würde mir bei der Sache wirklich sehr helfen 😂

  • *grübel grübel* Ist es Frevel, einen Clone auf einer teuren DNA Box zu nutzen? Ich hab das eben mal zusammengesetzt und find es mega.



    Und ja, der VD ist schon bissi abgegrabbelt und speckig. 2 von 3 Neubefüllungen gingen schief, heißt: Da wurde der VD etwas in Saft gebadet. Von unten befüllen ist auch keine Alternative für mich. Muss noch ne Flasche mit passender Spitze finden.

  • Es sind wohl nur die Ultons von fasttech betroffen.

    Als ich bei fasttech bestellt habe, das war vor etwa 1,5 Monaten, war dort nur ein einziges Bild zu sehen und das war neutral, ohne Logo. Die Ultons bei 2fdeal oder 3fvape zeigten mehrere Bilder und das Logo. Heute habe ich dann, als ich den ausgepackt und die sandigen Logos gesehen habe, gesehen, dass sie jetzt auf fasttech 5 zusätzliche Bilder haben und auf Bild 6 kann man genau sehen, dass das Logo sandüberstrahlt wird. Anbieter, die das Logo zeigen, versenden auch einen mit Logo, also einfach bei 2fdeal oder 3fvape bestellen, wer den Ulton Klon mit Logo möchte. Einen ganz ohne Logo habe ich bislang nicht gefunden und diese sandige Überstrahlung, naja... sieht jetzt nicht so wirklich gut aus. Zumindest auch eine Art hässliches Unikat. Morgen oder so probiere ich das fleckige Ding aus, hoffe, es funktioniert wenigstens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!