• Socom: ich habe den im Werkszustand in Betrieb genommen, bisher funktioniert es, Ersatz-O-Ringe liegen bereit, für den Fall der Fälle


    SirPrayer: Habe noch keinen direkten Vergleich gemacht, habe ich noch vor, bisher würde ich aber eher sagen, gleich.

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

  • Heute ist die Nr. 2 des Ulton GT V eingetroffen. Da mir der rote O-Ring zwischen Tankglas und Top Cap nicht direkt entgegengesprungen ist, habe ich sämtliche O-Ringe erst mal da belassen wo sie sind. Gewickelt mit V4A Bienendraht auf 0,7:ohm:. Befüllt "Bromance Italian Bread Pudding" bei 22 Watt (sonst wird' am Monitor zu nebelig). Einfach lecker :dampf:

  • SirPrayer ,

    da gebe ich dir Recht. Ich bin den GT IV und den GT V Clone heute Nacht parallel am Dampfen. Gleiche Wicklung, GT IV auf 30 Watt, GT V Clone auf 29 Watt, in beiden TrevVapor Fuck the Rules Paragraph12 und dampfe beide mit dem für mich gleichen restriktiven Zugverhalten. Den einzig wirklichen Unterschied im Geschmack merke ich minimal durch den etwas, wirklich minimal wärmeren Dampf im GT V Clone. Dürfte aber an einem etwas kürzeren Kamin liegen, da der GT V insgesamt etwas kürzer ist. Ansonsten finde ich die geschmacklich fast identisch. Da kann ich jetzt nicht sagen, einer der beiden würde mir besser schmecken als der andere.

    Das Handling vom V er ist aber schon spitzenklasse. Alles nur noch Klick, klack, hin, her, das war's und der läuft wie am Schnürchen. Da muss ich selbst meine Aussage "Deckel auf, tanken, Deckel zu, gefiele mir besser" schon jetzt revidieren.

    Selbst beim Rumbaumeln in der Hosentasche läuft da nix aus. Kein Kondenz mehr auf dem Akkuträger.

    Einfach nur mega der GT V, ... leider nur Clone 😢

    Ich glaube ich muss meine Vitrine räumen, einige Dualcoiler verhökern um mich schnellst möglich mit dem Original bei SmokerStore für so eine geniale Entwicklung bedanken zu dürfen.

    Als die ersten Bilder bei SmokerStore gezeigt wurden, war ich etwas enttäuscht, ich dachte, schon wieder so Spielereien wie beim GX, braucht kein Mensch. Da werde ich mir das Original nicht holen, der steht meist nur herum und wird mit der Zeit mit Originalteilen erweitert und gepimpt. Der hat mich nicht so richtig begeistert.

    Beim GT V scheinen die "Spielereien" aber nochmal wirklich durchdachter und perfektioniert.

    Natürlich sollte man Bottom und Topcoiler nicht vergleichen, aber die "Spielereien" sind ja ähnlich. Da gefällt mir der GT V einfach sowas von gut und beim GX holt es mich nicht wirklich ab.

  • Wie sieht’s aus mit dem Zuggeräusch { zischt } der beim ziehen wie die Vorgänger GT4S/GT4 wenn ja brauche ich das nicht. Ist der lauter oder leiser ?


    Hatte ich vergessen zu schreiben. Habt ihr Liquid oder Kondensat im Mund ? Im GT4S/GT4 ist es so .

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fuad mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Fuad,

    ich habe bei beiden nix im Mund, außer Dampf. Da spritzt nix, könnte bei dir an der Wicklung liegen wenn du da viel Liquid in den Mund bekommst.


    Der Zug vom V er ist smoother, vielleicht sogar vergleichbar mit dem Zuggefühl und Geräusch wie beim Bogati, auch wenn der einTopcoiler ist. Es erinnert mich sehr stark daran, auch wenn ich den schon länger nicht gedampft habe. Ich dampfe beide GT's sehr restriktiv, beim V er einen Klick offen, also kleinste Airfloweinstellung mit den verbauten Airdisks. Den IV er habe ich im Vergleich der Airflowöffnung beinahe gleich eingestellt. Bzw habe ich den V er so eingestellt wie ich den VI er schon immer gedampft habe, um es richtig zu beschreiben.


    Socom, bei mir ist der in Werkszustand, keine neuen Dichtungen

  • Ich habe heute meinen GT4 auch mal zum Vergleich fertig gemacht, gleiche Wicklung, gleiches Liquid.

    Ich finde den GTV weicher vom Zug und Dampf, der GT4 wirkt etwas spitzer, schärfer. Im GT4 sind die Früchte mehr einzeln wahrzunehmen, im GTV wirkt es mehr wie ein Komposition, nicht verwaschen, einfach als ob es sich zusammenfügt. Zugwiderstand empfinde ich als vergleichbar.


    Nach jetzt 2 Tagen ist der GTV Clone bei mir trocken, bis auf ein klein wenig Kondensat, befüllen klappt sifffrei.

    Ich bin happy mit dem Clone, demnächst zieht bestimmt auch noch ein Original ein.

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

  • Habe den Clone nun auch seit Samstag, habe ihn aber noch nicht gewickelt, weil er trotz USB und schrubben mit Spüli extrem nach Maschinenöl riecht. War das bei euch auch so? Ich habe/hatte schon mehrere Clones, aber so einen hartnäckigen Geruch hatte bisher noch nie. Naja heute geht er erstmal in Gebissreiniger oder isoprop baden, ich hoffe das hilft.

  • Dampfenknussler0815 Meiner sollte auch ein "original" Ulton sein (wie falsch sich das liest), habe ihn von 2fdeal.

    Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich, was das angeht, ich musste bisher jeden Clone wegen dem Öl/Metall-Geruch reinigen. Aber bei meinem GT5 ist dieser schon sehr stark vorhanden.

  • LupusC


    Wie bereits Dampfenknussler0815 erwähnt, habe ich meine beiden Ultons GT V ebenfalls "out of the plasticbox" ohne zusätzliche Reinigung gewickelt, betankt und gedampft. Die Teile waren einwandfrei. Ist Dein Clone ein Ulton oder eventuell von "Vazzling". Zur Zeit gibt es nämlich nur zwei Clonehersteller des GT V

  • Ist Dein Clone ein Ulton oder eventuell von "Vazzling". Zur Zeit gibt es nämlich nur zwei Clonehersteller des GT V

    Nen Vazzling hab ich noch nicht gesehen - dafür aber nen Vanwu ...


    Gruss, Chris

  • Ob es schon Clone von Clonen gibt? Vielleicht habe ich ja einen Olton Thaiphun GeTe5 erwischt ;)

    Er ist jetzt in Isoprop eingelegt, mal sehen, ob er morgen endlich benutzbar ist. Ansonsten ist er ja ziemlich gut verarbeitet

  • Hab meinen ebenfalls von 2FDeal und der ist absolute Spitze. VD wurde für eine Chinalieferung schon fast in Rekordzeit geliefert.


    Hab ihn auseinander gebaut, begutachtet, gewickelt, O-Ringe geschmiert und ab ging's. Drive by Melon von #GangGang eingefüllt und was soll ich sagen...


    So eine intensive und süße Melone hatte ich nicht mal mit 300er Mesh im TCX rausgeschmeckt! Einfach WOW!


    Also ich bin mit dem ULTON GTV fast absolut zufrieden, denn das Einzige, was nicht ganz perfekt gelöst ist, ist die Befüllung mit den dicken Chubbys. Nach dem Anspitzen der Spitze klappt es aber deutlich besser.


    Und noch was... Ich hatte das Glück den zwei mal bei 2FDeal zu bezahlen. Die erste Zahlung ging am Anfang anscheinend nicht durch. So könnt ihr euch vorstellen, was sich in den nächsten Tagen nochmal auf dem Weg zu mir macht... :applaus::applaus::applaus:

  • ShortSeb

    ich habe mich für Familie entschieden 🤣

    Daher gab es auch noch nicht die Möglichkeit mich intensiver mit dem Vanwu zu beschäftigen. Er macht aber von den ersten Handgriffen her einen etwas weniger wertigeren und etwas hakeligeren Eindruck als der Ulton. Genaueres kommt dann auch im Clone Threat nach dem Wickeln und Testen. Das dauert aber sicher noch einige Tage, es sei denn der Kleine hält die Tage noch einmal einen ungeplanten Mittagsschlaf.

  • Für mich ist der Ulton GT V auch ein klares Upgrade zum Ulton GT IV, der auch schon sehr gut war.

    Einzig die Liquid-Befüllung empfinde ich als nicht ganz optimal, aber das ist ja immer bei Sidefill so eine Sache.

    Ansonsten bin ich absolut happy, schmeckt gut, zickt nicht und ist leiser als der Vorgänger. Auch der minimal restriktivere Luftzug passt mir sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!