Schweden. Einfuhr von Nikotinhaltingen eliquids und E-Zigaretten

  • Ich plane für mehrere Wochen einen Schweden Urlaub. Wie verhält sich das mit der Einfuhr von Nikotinhaltigen eliquids, ich habe bereits was von 20 ml Grenzen gelesen. Das würde ja vielleicht für einen Tag reichen🤔 Wie sind eure Erfahrungen für Dänemark und Schweden?

  • Google hilft


    20ml nikotinhaltiges Liquid, Nikotingehalt ist aber egal. Liquid ohne Nikotin ist egal.

    Ja das habe ich auch gelesen allerdings ist das kein aktueller Beitrag und die Gesetze werden bezüglich Dampfen ständig in Schweden geändert. Google hilft da leider nicht.


    Moin Vwt4bulli , schreib mal Teddy an er ist z.Zt. dort

    Ich warte nochmal kurz ob sich noch einer meldet. Ansonsten werde ich Teddy mal anschreiben

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vwt4bulli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja das habe ich auch gelesen allerdings ist das kein aktueller Beitrag und die Gesetze werden bezüglich Dampfen ständig in Schweden geändert. Google hilft da leider nicht.


    Ich warte nochmal kurz ob sich noch einer meldet. Ansonsten werde ich Teddy mal anschreiben

    Hast du meinen Link den überhaupt mal angeschaut? Der Link heißt "Google hilft" weil mich das auf die Seite der schwedischen Zollbehörde gebracht hat. Falls die schwedische Zollbehörde Tullverket alte Informationen veröffentlicht tut mir das natürlich sehr Leid...

  • Ja hab ich gelesen. Ich dachte es gibt halt wieder eine neue Regelung. Das es direkt vom Schwedischen Zoll ist war mir nicht bewusst. Hatte nur gelesen von 2020. Naja dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen mit 4 Nikotinshots, reichlich Base und paar Aromen zu reisen. Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Naja dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen mit 4 Nikotinshots, reichlich Base und paar Aromen zu reisen.

    Ich frage mich gerade wie die überprüfen wollen wo Nikotin drin ist?

    Ich würde ganz normales Liquid mit Nikotin mitnehmen und drauf vermerken dass 0mg Nikotin drin ist.

    Dazu NikShots um den Schein zu wahren.

    Wer will das prüfen?


    Gruss, Chris

  • Hi,


    Der dänische Zoll sagt 1 Liter pro Kopf, egal ob Nikotin drinne ist, oder nicht.


    Gibt wohl noch keine EU Richtlinue

    Die Frage ist, ob es überall so gehandhabt wird, oder ob jedes Land ein eigenes Süppchen kocht

  • Ich bin durch Schweden nur durchgefahren um nach Norwegen zu kommen und werde auf der Rückreise wieder durch Schweden fahren. Solange ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin, mache ich mir da überhaupt keinen Kopf.

    Für Norwegen soll gelten: 10ml Liquid am Körper getragen.

    Da wäre ich mit 1,5 Liter im Womo verteilt leicht drüber :biggrin:

    Aber wie sollte ich auch mit 10ml 4 Wochen überbücken????

  • Wir reisen zu zweit mit dem Camper. Auch mit dem Wohnmobil kann man richtig kontrolliert werden. Ob aber nun per Schnelltest auf Nikotin geprüft wird bezweifel ich.Aber ich werde sicherheitshalber 360ml Saft ohne Nikotin und 4 Shots mitnehmen. Das sollte für knapp 3 Wochen reichen. Danke an alle für die vielen Beiträge.

  • Ich fahre seit mittlerweile 32 Jahren mit dem Wohnmobil durch Europa und wurde noch NIE kontrolliert.

    Klar, kann es auch anders kommen, aber ich schätze die Chancen als verschwindend gering ein, dass du wegen zuviel Liquids zur Kasse gebeten würdest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!