Le Petit Vapoteur

  • screenshot_20220622-0qqk21.jpg


    Einer der größten französischen Shops, mit alleine über 40 Offline Stores in Frankreich. Lieferung innerhalb der EU ab 29,90 Euro versandkostenfrei. Dazu ein lohnenswertes Cashbacksystem mit Treuepunkten (1 Euro Rabatt pro 10 Euro Einkaufswert).

    Hardware vom günstigen 20 Euro Einsteigergerät bis Highend aus Deutschland ist ebenso im Programm wie eine reichlich große Liquid- und Aromenauswahl vieler französischer und namhafter internationaler Hersteller. Der Onlineshop ist äußerst umfangreich, aber sehr professionell und klar strukturiert gestaltet, sodass man sich schnell zurecht findet.


    Ich hatte am Samstag eine Bestellung aufgegeben, die am Montag von Frankreich aus versendet wurde und Dienstag Vormittag bei mir ankam. Schneller geht es eigentlich kaum. Auch die Versandbenachrichtigungen per Email sind äußerst vorbildlich. So bekommt man extra Benachrichtigungen wenn das Paket fertig gepackt wurde, wenn es dem Versanddienstleister übergeben wurde und noch einmal extra einmal eine Mail, wenn der Versanddienstleister damit beginnt, dss Paket in eure Richtung zu treten. Dass diese Mails allesamt in einem schicken, eigenen Grafikdesign gehalten sind, kann man durchaus ebenfalls erwähnen.

    Und selbst wenn mal ein Paket einen Tag länger braucht als eingeplant, bekommt man umgehend vom System nochmal eine extra Mail mit einer netten Entschuldigung.


    Ankommen tut das Ganze dann in einem schicken, eigenen LPV Versandkarton, der aber nicht unbedingt neutral gehalten ist, falls dies für den einen oder anderen von euch von Relevanz ist.



    Dafür wird einem schon beim Öffnen noch einmal die Vorfreude auf den Inhalt mit einem netten Desgin versüßt.



    Extras und Goodies werden der Bestellung auch gerne noch einmal zusätzlich beigelegt. So wurde ich neben einem klebrig weichen Karamellbonbon noch zusätzlich mit einem kleinen Leinensäckchen sowie einem Magneten überrascht.



    Shorty vergibt für diesen Shop ganz klar 5 von 5 Camembert Räder! :doppeldaumen:

  • Kann ich nur bestätigen ShortSeb, gut geschrieben :doppeldaumen: ,finde den Shop auch sehr sehr gut und würde da immer wieder bestellen :nick:


    Ich hoffe er bleibt uns in DE auch nach Einführung der Steuer für Bestellung erhalten. :biggrin:

  • Ich wusste gar nicht, dass sie überhaupt wieder nach Deutschland liefern, denn vor einiger Zeit hatten sie damit aufgehört, als die sechs Monatsfrist eingeführt worden war und ein deutscher Großhändler u.a. in Frankreich abgemahnt hatte...

    Ich finde nämlich auch die Liebe zum Detail beim "kleinen Franzosen" unheimlich gut. Ebenso der Aufbau der Website sticht heraus aus dem üblichen Einheitsbrei bekannter Shop Aufmachungen.


    P.S.: so eine schöne Hommage und kein Link zum Shop, ts ts ts... ;)


    https://www.lepetitvapoteur.com/en/

  • In der Tat, der Onlineshop und auch die Offis sind wirklich super. Für den DIYler ist schon eine gute Auswahl vorhanden: Eigenmarken,Salub, Inawera, Flavour Art, T-Juice, Capella und die französischen Marken, welche in Deutschland kaum bekannt sind.


    Für die Grenzgänger unter uns gibt es auch direkt 4 Shops in der Nähe, welche zum Shoppen einladen: Metz, Nancy, Thionville und Strasbourg.


    Der Shop in Metz in der Rue de la Tête d'Or ist wirklich winzig und hat eine überschaubare Präsentationsfläche. Wenn man aber weiß, was man möchte, dann ist das gar kein Problem: meist ist das Produkt der Begierde in den Hinterräumen gelagert und wird einem nach vorne gebracht.


    Die Shops sind wirklich liebevoll eingerichtet und sprechen eine einheitliche Designsprache. Ein Besuch lohnt sich.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Fuad

    Die deutsche Übersetzung macht Chrome für dich, aus Lost Vape wird da zwar "verlorener Dampf" aber im Grunde versteht man was gemeint ist.



    Wobei ich von der französischen Mentalität was ihre Sprache angeht kein großer Fan bin und daher noch nie in Frankreich bestellt habe. Klar könnte man als Shopbetreiber auch einfach englisch als Zweitsprache anbieten...


    EDIT: gerade gesehen das Google Translate den Übersetzungsknopf auf englisch auf der Webseite verdeckt :lol:

  • Fuad


    Ich weiß nicht genau, wo da Dein Problem liegt. Ich hatte zwar noch nie danach geschaut, aber bei mir geht es….


    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • So, nächste Bestellung ausgepackt. Diesmal kam die Sendung in einem neutralen Karton an. Es scheint so, als hätte LPV seinen individuell designten Karton nur in einer Größe. Sollte eure Bestellung also nicht mehr in diesen Karton passen, wird wohl auf größere, reguläre Standardkartons zurückgegriffen.

    Wenn ihr auf einen neutralen Versandkarton Wert legt, muss eure Bestellung nur groß genug sein.

    ...Oder ihr bestellt jedes mal einfach einen Pullover mit. :biggrin:



    Und obwohl nur zwei Tage nach der ersten Bestellung aufgegeben, war der obligatorische Magnet wie selbstverständlich auch wieder dabei.

    ...Ich sag's nur. :renn:

  • Neben A&L ist Le Petit Vapoteur ein absoluter Gewinn für mich. Sehr schneller Versand (wäre noch schneller gewesen, aber ich musste beim DPD das Zustelldatum um 2 Tage nach hinten schieben, da nicht zu Hause, hat super geklappt, danke DPD) und auch der Versandweg wird sehr transparent per E-Mail mitgeteilt.


    Tolle Preise und wie auch bei A&L das eine oder andere Goodie dabei (Magneteeeeeeeeeeeen :biggrin: ). Shopsoftware, Oberfläche etc pp klasse.


    "Unsere" deutschen Shops können sich auch bei LPV eine mindestens kleine Scheibe davon abschneiden. Alle Daumen hoch.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Leute, ich muss mich korrigieren.
    Le Petit Vapoteur hat doch auch noch kleinere Boxen mit ihrem Design auf Lager.




    Solltet ihr also wirklich auf ein neutrales Paket angewiesen sein, so bleibt euch leider wirklich nichts anderes übrig, als so viele und große Sachen zu bestellen bis LPV auf einen großen Standardkarton zurückgreifen muss. :sorry:

  • Habe jetzt insgesamt fünf... sechs mal bei LPV bestellt und bisher ist immer alles rasch und zur vollsten Zusfriedenheit bei mir angekommen. :thumbup:


    LPV bietet zwei verschiedene Versandmöglichkeiten an. Einmal Colissimo und einmal Chronopost. Der Versand mit Colissimo ist ab 29,90 kostenlos, der Versand über Chronopost erst ab 100 Euro aufwärts oder so.


    Dafür dauert es mit Colissimo allerdings ein bis zwei Tage länger als mit Chronopost.

    Chronopost übergibt das Paket bei uns an DPD. Man kann von DPD halten, was man will. Aber dafür wurden Bestellungen aus Frankreich schon am nächsten Tag geliefert, was ich schon krass finde.


    Bei der günstigeren Variante übergibt Colissimo das Paket an die lokale Post. Dadurch kann es natürlich etwas länger dauern, bei uns komme ich mit Colissimo auf insgesamt vier Tage Lieferzeit.

  • Hardware gibts ja bei mir kaum neues - aber Aromen etc. bestell ich schon ewig gern bei LPV - schneller Versand, immer kleine Goodies, und noch nie Probs … letzte mal is mir ein DOTStick mit rein gerutscht (nettes kleines Ding) - mag den Shop sehr gern :doppeldaumen:


    Edith meint noch …. seit UK nimma in der EU ist, bestell ich auch von meinem ehemaligen Lieblingsaroma Dealer (Chefs Flavours) die Aromen bei LPV - wichtig is das immer Mexican Fried am Start ist :D

  • Ich mag LPV und bestell da gerne. Die Website ist schön gemacht und einer der schönsten Webshops die ich kenne. Was ein bisschen nervt ist die geringe Auswahl an Zahlungsarten, der Versand erfolgt aber immer zügig.

    Ich hab mir mit Google mal ein paar Bewertungen zu Aromen übersetzt wo dann zum Teil sowas steht wie

    „Ich kenne das Aroma nicht aber sehe keinen Grund warum das nicht gut sein sollte“ - 5 Sterne. Da find ich ein bisschen schade das sowas nicht gefiltert wird. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!