EU-Befragung zu Plänen eines Aroma-Verbotes

  • Tja, ist aber so.

    Gerade von dir hätte ich das jetzt nicht erwartet.

    Es werden Daten gesammelt unter dem Vorwand man "dürfe" seine Meinung kundtun...

    Wird aber auf US-Servern gespeichert :kopfkratz:

    Nö!

  • Registrierung via Mail habe ich durchgeführt. Klappte ohne Probleme.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Alter... :facepalm: Die Daten sind bereits gespeichert dort, wenn man bei Google, beim Gesichtsbuch, bei Twitter u.a. einen Account hat! Es ist nur bequemer, sich mit einem Klick anzumelden für die Rückmeldung. Kann man nutzen, muss man aber nicht (denn mit E-Mail geht's schließlich auch).

    Ist ja nun nix Neues, dass alles, was "umsonst" im Netz stattfindet, mit den eigenen Daten bezahlt wird (Google, Twitter, Gesichtsbuch & Co.) - das hat aber nichts mit der Webpräsenz der Europäischen Kommission zu tun...

  • Alter... :facepalm: Die Daten sind bereits gespeichert dort, wenn man bei Google, beim Gesichtsbuch, bei Twitter u.a. einen Account hat!

    Ich bin nicht völlig doof - aber danke für die Aufklärung!

    Ich auch nix Facebook, Google, Twitter oder sonstwas aktiv... darum ging es aber auch nicht.

    Eine "offizielle" Seite die so einen LogIn erlaubt ist halt alleine schon von der Idee raus...

  • Ich verstehe die Bedenken. Andererseits ist Schutz persönlicher Daten schon lange nur noch eine ferne Illusion. Es sei denn, man ist ganz, ganz dolle konsequent. Sind wir aber alle hier nicht.


    Wie oft am Tag akzeptieren wir Cookies? Wir von uns benutzt kein Handy? Wer nutzt nicht PayPal oder andere Bezahldienste?

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Wir von uns benutzt kein Handy?

    Selbst wenn hier keiner ein Handy benutzen würde, niemand hier im Forum holt alles ausschließlich in Bar vom Offliner.

    Ergo: Datendurchsatz beim Händler.


    Ich würde gerne den Rest an Sachen die ich nutzen muss wie z.b Bankkonto kündigen, kann ich aber nicht.

    Niemand zahlt mehr Gehalt Bar auf die Kralle.

  • Habe auch mal meine Meinung da gelassen


    Edit: Ich finde es prinzipiell erstmal sehr gut, dass die Bürger befragt worden. Ich finde es auch sehr motivierend, wenn ich lese, dass aus vielen anderen EU-Ländern die Bürger ihre Rückmeldung gegeben haben und es bis jetzt schon über 18000 Rückmeldungen gab. Auch wenn sich niemand bei der EU alles durchlesen wird, macht es vielleicht doch einen Unterschied ob 20.000 Menschen eine Rückmeldung geben oder 10.000.000

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ja, erstaunlicher und erfreulicherweise gibt es enorm viele Rückmeldungen quer durch die EU Staaten, hätte ich nicht geglaubt, sehr positiv. Zumindest ein Zeichen, dass sich viele Leute Gedanken machen und diese auch mitteilen!

  • Kann man nur hoffen, daß die meisten der Meinung sind, daß ein Aromenverbot völlig am Volk vorbeigeht und Sch... ist.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Ich habe einige Rückmeldungen in Englisch gelesen und mir einige von G. übersetzen lassen: Alle Kommentare die ich gelesen haben sind pro Dampfen/Tabakerhitzer. :thumbup:

    In vielen wird das geplante Aromenverbot kritisiert, in vielen aber auch nur die Vorteile des Dampfene/Tabakerhitzer beschrieben.

    Es gibt erstaunlich viele Kommentare bzgl. den Vorteilen der Tabakerhitzer.

    Obwohl D. das Land mit der größten Einwohnerzahl in der EU ist, meine ich relativ wenig deutsche Kommentare gefunden zu haben. :(

    Sehr viele Kommentare scheinen aus Italien zu kommen, aber auch aus den osteuropäischen Ländern.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Wobei ich bezweifle, dass Aussagen wie: „Ohne Aromen ist Dampfen ja nicht interessant“ (sinngemäß) für eher kontraproduktiv halte. Aber es soll ja jeder schreiben, was er schreiben möchte. Wer nach Meinungen fragt, soll auch viele verschiedene bekommen.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Oh je, wieder zwei Sachen auf einmal in meinem letzten Post gemacht. Mit Satz A angefangen und mit Satz B beendet. In EINEM Satz.


    Sollte heißen „Wobei ich…für eher kontraproduktiv halte.“

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Ich möchte nochmal daran erinnern, dass die Befragung morgen endet. Wer also den Feiertag für einen Ausflug in die abenteuerlichen Gefilde demokratischer Entscheidungsprozesse nutzen möchte…

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Ich hab mich auch mal verewigt.

    Würde jetzt auch nicht zu viel Hoffnung darauf setzen, dass es etwas bringt - aber wenn man nichts macht, kann man auch nicht erwarten, dass sich etwas verändert.


    Dass dort schon 2291 Seiten (á 10 Posts/Seite) gefüllt wurden ist ja doch schonmal eine ganz ordentliche Zahl. Natürlich, gemessen an der EU Vevölkerung, lächerlich wenig - aber als absolute Zahl doch ziemlich cool :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!