Welches Liquid zu welchem Anlass

  • Moin.


    Mich Wipfel mal interessieren, welches Liquid bzw Aroma ihr bei welcher Gelegenheit dampft. Ich meine jetzt nicht das tägliche auf Arbeit. Sondern z.b morgens zum Kaffee, oder Abend beim Bier, am Wochenende beim feiern...


    Ich frage deshalb, weil ich Inspiration brauche. For mich passt abends zum Bier oder beim Feiern jetzt nicht unbedingt ne zimtschnecke oder nen süßer Kuchen.


    Haut mal raus, was ihr bei so Gelegenheiten dampft.

  • Da bin ich Banause: Das was drin ist wird gedampft. Egal wann, wo oder zu was, Hauptsache es schmeckt. :dampf:

    Dampfe aber auch meistens Fruchtiges und nur manchmal Kaffee/Cappuccino oder Irish coffee/Eierlikör/Karamell oder Sesam/Nüsse.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Nach dem Aufstehen zum Kaffee erst mal was fruchtig/mentholiges. Das bleibt auch den Tag über so. Zum Kaffee, den ich tagsüber mal trinke, habe ich mir mittlerweile angewöhnt irgendetwas waffeliges/kuchiges zu dampfen. Seit neuestem dampfe ich solche Liquids DL, obwohl ich zu 90% MtL Dampfer bin. Abends, wenn wirklich Ruhe eingekehrt ist, dampfe ich TK`s Dark Menthol.

  • Morgens und Vormittags zum Kaffee NET's. Nachmittags und Abends zum Kaffee z.B. Omerta Crunchy Tobacco + The Hitman + Vanilla Custard Cigar, Flavorist Tabak Royal oder felix sein Hazelnut Tobacco. Abends gerne auch TK Rauchig + Hazelnut Tobacco. Alles MtL.

    Ansonsten DL fruchtig kuchig.

  • Auf Hochzeiten was festliches mit edlen Süßaromen, bei Geschäftsessen seriös-herbe Tabaknoten, beim Citytrip eher casual keksiges, bei festlichen Anlässen zum Essen passend nussiges. :renn:

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • ophone das mit den Vanille zum Kaffee finde ich schon mal interessant. Muss ich mal versuchen.


    Kühle Sachen hab ich auch aktuell für die warmen Tage.


    truxx  ophone das mit dem tabak zum Bier muss ich unbedingt mal testen. Hört sich sehr passend an. Und TK Dark Menthol hört sich auch gut an.

  • Jana auf jeden Fall. An Dark Menthol habe ich mich erst vor kurzem rangewagt. Es ist ein sehr seltsames Liquid, welches - zumindest mich - zum bewussten Genießen anregt. Probier es ruhig mal aus.

  • Ich finde auch, die Tom Klark Liquids sind was für besondere Momente. Die sollten schon bewusst gedampft werden. Die meisten möchte ich aber nicht den ganzen Tag dampfen, außer Dark Menthol. Das könnte ich laufend dampfen.

    Ansonsten kann ich aber nicht von einem bestimmten Anlass sprechen, außer meine Liquids, die alkoholische Getränke nachbilden. Die möchte ich nicht unbedingt morgens zum Kaffee dampfen. Ansonsten geht es hauptsächlich nach Stimmung.

    Nur bei heißem Wetter gerne etwas andere Liquids als im Winter, auch mal mit Cooling. Ansonsten bin ich da eher zurückhaltend, da WS-23 & Co. auch schnell Nuancen im Liquid muted.

  • Grob umschrieben dampfe ich zum Wachwerden mit Tee am liebsten leicht süßlich, kuchige Liquids.

    Den Alltag bedampfe ich neben Tabak auch oft mit einem Frucht oder Anisliquid, gerne mit WS-23 oder Menthol.
    Wenn ich ausgehe und Bier trinke, habe ich meistens eine Kombi mit einem eher hell-würzigen Tabakliquid gefüllt und eine mit Sesam von Inawera. Besonders Letzteres passt mir hervorragend. Sollte wider Erwarten der Abend etwas ausarten, werden gerne dunkle, schwere Tabakliquids verkostet, und wenn dann plötzlich schon wieder die Sonne scheint, geniesse ich gerne Opium oder Dark Menthol von Tom Klark :blumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!