Inawera.com, Polen

  • Eindeutig Flavorika, bei Flavours World vermute ich auch einen Dropshipper, der nur Geld daran verdient, dass er die Bestellung sowieso von Flavorika abwickeln und versenden lässt. Inbesondere beim Versand hauen diese Dropshipper meist einiges drauf.

    Da der Zloty-Kurs ziemlich stabil ist, hat mich die Umrechnung noch nie gestört, aktuell ist 1 Zloty = 0,22 €, also einfach den Betrag mit 0,22 multiplizieren.

  • Danke für die Info @dampfer78


    Hab mich eben bei Flavorika.com angemeldet und wollte Bestellung aufgeben...Paypal wird mir aber nicht angeboten als Zahlungsoption...


    ...und die Versandkosten mit 107 Zlt., sprich 23 Euro sind auch ganz schön happig....

  • Paypal geht auf beiden Seiten nicht.

    Die Versandkosten berechnen sich nach dem Gewicht und werden erst auf aufgezeigt, nachdem dein Warenkorb gefüllt ist.


    Es sei denn, du wählst einen speziellen Logistikpartner aus.

    Nimm einfach Polish Post, ab der Grenze übernimmt dann DHL.

    Kam bisher immer zuverlässig und preiswert.

  • Du kannst bei Flavorika auch überweisen, musst aber vorher den Kurs umrechnen.

    Oder du schickst eine Mail (englisch) und bittest um den Betrag in Euro.


    Aber Vorsicht: Es gibt zwei Konten dort. Eines nur für polnische Zloty, ein anderes für Euro

  • Hab mich eben auch mal bei Flavours-World angemeldet....da geht Paypal.


    Wird direkt unter dem Button "Zur Kasse" angeboten.

    Wenn man die Bestellung über den "Zur Kasse" Button abschließt, wird dann später Paypal nicht mehr angeboten.

  • Das hat aber nichts mit Inawera/Flavorika zu tun

    Ich hatte diesbezüglich mal nachgefragt, wie flavours-world zu flavorika steht...

    ...bekam die Antwort:



    "Hallo Stefan,

    Wir arbeiten zusammen und versenden Produkte gemeinsam von unserem Hauptlager in Polen aus. „flavors-world“ bedient hauptsächlich Deutschland, Österreich, Spanien. Sie können dort einkaufen, wo es Ihnen am bequemsten ist :)

    Grüße,

    Pawel"

  • Das ist ja echt mal schön formuliert, heißt nichts anderes als dass Flavors-World einfach ein Dropshipper ist, der die Bestellungen vollständig von Flavorika bearbeiten lässt und daran mitverdient. Solche "Durchlauferhitzer" brauchen wir eigentlich nicht.

  • Sorry, hab mich noch nicht damit befasst, wie Dropshipper arbeiten.

    Aber mal davon abgesehen, auch wenn ich jetzt als naiver, unkorrekter Dampfer dastehe, wüsste ich nicht, warum ich bei dem Shop nicht bestellen sollte.

    Die Preise und Versandkosten sind identisch mit denen auf der flavorika.com-Seite.

    Ich kann mit PayPal bezahlen und die Beschreibung der Aromen ist auf Deutsch, was mir sehr hilfreich ist bei meinen miserabelen Fremdsprachen -Kenntnissen.

    Vielleicht kannst Du einem Unwissenden wie mir einfach erklären, warum man bei so einem "Durchlauferhitzer" nicht bestellen sollte und wieso der hier nicht gebraucht wird.

    Wenn Inawera davon Nachteile hätte, müssten die doch nicht mit denen zusammenarbeiten, ... wahrscheinlich auch wieder blauäugig, aber vielleicht kannst Du's mir erklären.


    :kopfkratz:

  • vape_stef : Sorry, wollte dich nicht schlecht machen oder blöd hinstellen.

    In der Vergangenheit war es so, dass die Dropshipper vor allem unnötig hohe Versandkosten draufgehauen haben. Möglicherweise ist es bei Flavors-World anders. Müsste ich mal genau vergleichen. Vielleicht reicht denen auch eine Provision von Flavorika. Dann wäre es natürlich okay.

    Bin halt kein Freund, über Dritte zu bestellen, wenn ich dadurch eher nur Nachteile in Form von Mehrkosten oder reduziertem Sortiment habe.

    Und ja: Die Website von Flavorika ist wirklich nicht so prickelnd. Das kann eigentlich nur besser gehen.

  • Warum sollte man da nicht bestellen? Ist wahrscheinlich einfach ein Distributor für Deutschland. Mit allen Bequemlichkeiten die der deutsche Kunde gewohnt ist und auch gerne hat.

    Ich habe viele Jahre als Händler für Skandinavische Firmen fungiert, alle Waren wurde aus den dänischen und schwedischen Hauptlagern versendet. Die deutschen Kunden hatten mit mir einen deutschsprachigen Ansprechpartner. All die Firmen haben vorher keinen Fuß im deutschen Markt fassen können.

    Viele Menschen bestellen einfach nicht gerne im Ausland, das die Ware aber von dort versendet wird stört in der Regel keinen.

  • Nee, das ist kein Distributor. Die scheinen auch in Polen zu sitzen, verschleiern aber die Adresse, kein Impressum oder sonstige Angabe dazu. E-Mail ist die einzige Kontaktangabe. Das empfinde ich persönlich nicht unbedingt als seriös.

    Der Versand kostet übrigens das 3-fache, hab jetzt einfach mal ein 10 ml Aroma zum Test in den Warenkorb gehauen. Da ist Flavorika leider auch teurer geworden mit 8 € als Inawera damals. Aber im Vergleich zu 24 € immer noch günstig. Hab jetzt sonst nicht weiter geschaut.

  • Da warst Du definitiv auf'ner anderen Seite.... Krizz Redfield


    elevator_vapor hat in seinem Post den richtigen link.


    Auf der Seite findest du erstmal kein Hinweis auf Paypal...

    Wenn Du aber was in den Warenkorb legst siehst Du unter dem Zur-Kasse-Button den "Direkt zu Paypal".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!