Inawera.com, Polen

  • Wie Krizz Redfield und ich unlängst feststellen mussten, kann bei Inawera.com nicht mehr / oder derzeit nicht mit PayPal bezahlt werden.

    Zwar prangt das PP Logo noch dick auf der Website, aber beim Checkout gibts 1000 Möglichkeiten, nur eben PayPal nicht mehr.


    Zur Klarstellung: Ich liebe den Shop!

    Die Website ist zwar grottiger 90-er Style, aber die Aromen machens wett. Wenn man es schafft, die Lingo auf English zu stellen, kommt man schon mal weiter.


    Wer hier nicht mit Apple-Pay o.ä. bezahlen kann/möchte, dem bleibt nur der EU-Bank-Transfer, sprich Vorkasse.

    Das habe ich heute getan, denn bisher war an Leistung und Lieferung bei mir nichts zu beanstanden und das Vertrauen somit vorhanden.

    Nächstes Problem,

    die Mail-Auftragsbestätigung mit dem Betrag kommt in Zloty, nicht in €.

    Ich hab nun meinen Betrag nach Tageskurs umgerechnet und in EURO bezahlt (auch weil mein Online-Banking keine Zloty will?) und warte ab, was nun passiert.


    Dennoch: 1a Produkte und die Lieferung immer sehr flott (DHL, Packstation) und normalerweise kein Abenteuer.

    Nein, ich brauche weder FeV noch Feinwaage oder Magnetrührer!
    Einzelaromen-DIY-RDL-SW-Vaper seit 9.8.2014

  • Es bleibt Spannend, auch einer meiner bevorzugten Shop's.

    Hoffentlich auch nach dem 1.7.

    Das PayPal auf einmal weg ist, nach all den Jahren? Hat hoffentlich nichts mit dem Versand nach D zu tun...?

    Eine Rückmeldung wäre toll.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Armin, ja genau 1000 bezahlmöglichkeiten, ich habe mir den Betrag von der Dame am Telefon umrechnen lassen und habe 4 Euro drauf gepackt falls in zwei Tagen der Zlotti explodiert.

    Aber sie kam auf den gleichen Betrag wie ich ihn umgerechnet hatte.

    Mit Filiale Lieferung oder Packstation bin ich auf die Nase gefallen, allerdings bei der.de Seite, ging nach Leipzig direkt wieder nach Polen.. Mein Packet kam als internationales Einschreiben, diese können nicht an Filialen oder Stationen geliefert werden, laut DHL...

    Alles wasan auf der.de Seite bestellt wird auch aus Turka geliefert, ja sogar Bartosz Sitz in Polen dort, also der Betreiber der.de Seite..

    Seine Seite wurde gehackt, deshalb gab massig Kommunikations Probleme.... Naja bekomme mein Geld wieder...

  • Hatte zufällig gestern das gleiche Problem,Kreditkartenzahlungen haben auch nicht funktioniert und seither weiss ich,dass "Płatności [anulowana]" Bestellung (Bezahlung) storniert heisst. Hab dann den Support angeschrieben was mit Paypal ist und welchen Umrechnungskurs ich bei Banküberweisung in EU nehmen soll.

    Antwort kam prompt:

    Odpowiedź Hello,

    Paypal doesn't work now.

    You can pay in EUR to our account:

    PL 34 1050 1953 1000 0090 8105 5460

    Exchange rate:

    https://www.nbp.pl/home.aspx?f=/kursy/kursya.html


    habs dann per Auslandsüberweisung bezahlt,jetzt mal abwarten.....bisher hat immer alles tadellos geklappt mit der Bestellerei dort,hoffentlich kriegen Sie das noch hin mit paypal....hab nix anderes bzw. hab keinen Bock auf Google Pay oder so.

    Aber aufpassen, erst nach der Bestätigung der Bestellung die Überweisung ausfüllen,ich bekam dann ne mail mit der Order Nr. und Mwst + Versand kommen auch noch oben drauf. Letztendlich hätt ich dann gleich auf der deutschen Seite bestellen können . Interessant wirds dann ab July....................

  • Hier noch mal die Bestelldetails:

    Sub-Total 177,54 zł
    Vat_23 33,20 zł
    Air Mail (Shipping to -> Germany 0.625 KG) 31,30 zł
    Total 208,84 zł


    Document Sales: (Document of sale: Invoice)

    Form of payment:: European Bank Transfer


    Please transfer the total amount to the following bank account.

    Enter your name and your invoice number in the subject field.


    Account holder: INAWERA DOT COM GĘCA I WSPÓLNICY SPÓŁKA JAWNA ul. Jeżynowa 11, 20-258 Turka, Polska

    Account IBAN: PL 88 1050 1953 1000 0023 6921 6409 - Płatność w PLN, PL 34 1050 1953 1000 0090 8105 5460 - Payment in EUR

    BIC / SWIFT code: INGBPLPW

    Bank name: ING BANK ŚLĄSKI

    Please make sure your payment is with us within 7 days or your order will be cancelled.

    We will ship your order as soon as we receive your payment.

  • Gudang ,wieso direkt auf der deutschen Seite, die Versandkosten waren bei mir auf der deutschen Seite höher. Die Preise sind auch alle höher.

    Ausserdem funktionieren auf der deutschen Seite, weder die WhatsApp Nummer noch die Impressum Nummer. Das Kontakt Formular kann man nicht abschicken, weil man kann kein Thema auswählen. Und auf E-Mail kommt keine Antwort. Es kommt eine, dass man sich in den nächsten drei Tagen meldet, dies war es dann aber auch...

    Hatte da einige Probleme, nirgends steht wie sie die Pakete verschicken, also habe ich an meine Filiale senden lassen, Paket ging zurück weil es als einschreiben versendet wurde. Mach zwei oder drei Wochen kam eine kurze Mail vom Betreiber der .de Seite dass seine Seite gehackt wurde, Seiden nichts mehr.

  • Die deutsche Seite ist nur ein Reseller mit Dropshipping, d.h. der Versand erfolgt auch durch Inawera aus Polen.

    Somit ist es generell sinnvoller, direkt bei inawera.com zu bestellen, da es nur dort das gesamte Sortiment gibt und auch noch günstiger.

  • Kann man mit deren Support nicht reden wegen den Zahlungsoptionen? Können die einem nicht einen "unverdächtigen" Paypal-Account nennen? So hab ich das schon mit mehreren Unternehmern aus dem Business geregelt. Doch vielleicht ist Inawera bereits zu gross? Mit kleinen Moddern oder Herstellern, die limitierte Stückzahlen an Devices produzieren, liess sich sowas jeweils arrangieren. Man muss nur mit den Leuten reden.


    Übrigens meine Grossbestellung bei Tom Klark's letzte Woche konnte ich nach wie vor problemlos mit Paypal bezahlen.

  • Zahlungen im/ins Ausland mach ich schon länger nur noch mit der "Wise" App.

    Da kann ich mein Guthaben zu guten Kursen (im Vergleich zu normalen Banken oder Kreditkartenfirmen) in die jeweilige Währung tauschen, Überweisungsgebühren sind niedrig und es geht schnell. Kreditkarte gibts auch dazu, virtuelle und/oder physische.

  • Ich hatte bei Inawerawinkel bestellt, nachdem die .de Seite down war, und die .com Seite nur Zt ausspuckt. Dort ist auch auf Deutsch, Euro, und nicht viel teurer.

    Am 3.6. bestellt, soll heute kommen mit Dhl Economy.

    Menthol, Gold Ducat, 2x Kaktus, Cherry Anise, Mississippi, Pfirsich, Mango Tango, Kokosnuss.

    Alles 100ml, jeweils 10 - 17€, dazu 15€ Versand

    Edit:Vorkasse/Banküberweisung.

  • Ich hatte vor vier Wochen ebenfalls auf .com bestellt und die etwa 65,00 € in Zloty per Visa-Karte bezahlt - Visa berechnete dafür lediglich 1,25 € Gebühren und die Sendung, die per Einschreiben versendet wurde, war nach etwa einer Woche bei mir.

  • Warum Ausland Überweisung?

    Wenn ich in NL bestelle mache ich auch einfach (wenn Vorkasse) eine ganz normale Überweisung, da gebe ich die IBAN, Verwendungszweck und Betrag + Empfänger Name (falls nicht vorhanden einfach nochmal die IBAN) und das hat bisher immer geklappt.


    Aber hoffe das ist mit PayPal nur ein Fehler.. Wollte da demnächst auch wieder bestellen und will das auf der .com Seite machen weil sie dort mehr Auswahl haben und sogar noch etwas günstiger sind. Eilt jetzt nicht dringend, aber nächsten oder übernächsten Monat wollte ich da nochmal eine größere Bestellung ordern. Vor allem gibt es auf der .com Seite 3 Aromen die ich haben will und die der deutsche Shop nie hatte. Die 5% Rabatt sind bei .com auch ohne Code automatisch. Hatte beim Deutschen (weil ich den anderen damals noch nicht kannte) auch schon 2-3x mit dem 5% Rabatt Code bestellt, als ich dann aber den .com Shop gesehen habe war ich überwältigt von der Auswahl. Inawerewinkel kenne ich gar nicht.

  • Ich bleibe positiv, drücke die Daumen und warte ab:

    The status of order No: ********** has been changed - Ready to ship - track number

    Welcome !

    Order Number: **********

    Order Details:

    Order Date: 09 June 2022

    Comments for your order:

    ********** tracking number

    sp3/b

    Was changed the status of your order.

    The new status: Ready to ship - track number

    Nein, ich brauche weder FeV noch Feinwaage oder Magnetrührer!
    Einzelaromen-DIY-RDL-SW-Vaper seit 9.8.2014

  • Vor allem gibt es auf der .com Seite 3 Aromen die ich haben will und die der deutsche Shop nie hatte.

    Falls es doch noch Schwierigkeiten gibt mit der .com Seite, kannst du versuchen bei der deutschen Seiten nach den Aromen mit der Suchfunktion zu suchen. Bei mir hat es geklappt und ich habe die gewünschten Aromen auch von der deutschen Seite bestellen können, obwohl sie auf der Seite nicht angezeigt wurden.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Gwylim

    Ich dachte die deutsche .de Seite wurde gehackt, kein Support etc?

    Nicht das ich mich da einlogge und die Hacker das Passwort haben/sammeln.


    Oder ist das alles wieder ok?

    Im .de Shop kann man ja auch noch mit PayPal zahlen oder?


    Und danke für den Tipp. Die Aromen sind im .com Shop alle auf polnisch, Englisch oder welche Sprache man dort einstellt. Muss ich dann den deutschen Namen suchen oder den englischen/polnischen?


    Klappt der 5% Code eigentlich noch? Der ist ja noch von 2020 oder 2021 oder so.

    Problem ist nur, auf der .de Seite bekomme ich keine 100ml Gebinde... Vlt auf Anfrage aber wenn der Support nicht läuft (ich muss dazu aber sagen das ich den Support bisher noch nie benutzen musste weil alles reibungslos geklappt hat egal ob .de oder .com Shop aber die letzte Bestellung bei .com ist auch schon ca 1 Jahr her und die ausm .de Shop ist noch vor Corona gewesen).


    Trotzdem heißt es für mich bei insgesamt 10-13 Bestellungen wo alles reibungslos verlief und ich noch nie Kontakt aufnehmen musste, das sie dort sehr organisiert arbeiten :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!