Zelos X von Aspire

  • Meiner kam auch gerade in Gunmetal. Das Teil gefällt mir insgesamt sehr gut, aber die Optik wird durch die Plastikfront stark beeinträchtigt. Ich würde in jedem Fall zu einer der schwarzen Varianten taten. Da fällt die Front kaum auf und das Orange stört dann auch nicht.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Kai ja das ist genau das was ich vorhin meinte…


    Versteht doch echt kein Mensch wieso diese Plastikfront so groß sein muss. Wenn das nur 1:1 über dem Display so wär und der rest so wie an den Seiten wär das richtig gut…

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Genau UhuZ90. Vielleicht wollen sie ihn optisch von teureren Geräten absetzen. Das tut mir richtig weh, wenn ich ihn ansehe.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Ich habe meine Entscheidung getroffen: Gunmetal geht zurück und die beiden schwarzen Varianten ziehen ein :)


    Vielleicht hätten sie Ärger mit Dicodes bekommen, wenn sie es anders gemacht hätten.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Soooo und jetzt die Frage der Fragen:


    Kann der nur voreingestelltes TC oder kann ich einen individuellen Tempkoeffizient - TCR eingeben?

  • Nur voreingestellte TC Koeffizienten möglich.

    und das war's dann für mich. Die Zelos X ist dann uninteressant geworden. Schade eigentlich. Voreingestellte TC Koeffizienten können die einfach weglassen, dafür einfach TCR und gut ist.

  • Eigentlich sehr schade, weil Aspire hat seit der NX75 ein hauseigenes, effizientes und TC-präzises Board im Petto hat - gehört zu den besten unter den "No-Names". Dort konnte man auch den TCR frei einstellen.


    Aber schon seit 1-2 Jahren ist bei den chinesischen Marken vermehrt zu sehen, das die immer mehr erweiterte Funktionen, vornherein TC den Rücken kehren und ihre Akkuträger kastrieren (im Sinne das die selben Boards zuvor deutlich funktionaler daherkamen). Die Joyetech Gruppe (eLeaf, Wismec, Vapeonly) hat zb. noch zusätzlich den Data-Port ihrer USB Anbindung gekillt. Also keine FW-Updates mehr und/oder in diesen speziellen Fällen fällt sogar die verdammt gute ArcticFox Custom Firmware unter den Tisch.

    beste Grüße,
    ben


    seitdem 28.02.2015 clean

  • Der Normaluser dampft MTL und im Wattmodus. An den Einstellungen verändert der nur die Wattzahl und vielleicht die Farbe der Schrift. Für die Profis gibt es ja trotzdem genügend Geräte.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Der Normaluser dampft MTL und im Wattmodus.

    Was hat Normaluser mit MTL und Leistungsmodus zu tun? Bin ich ein Unnormaluser weil ich nicht im Leistungsmodus dampfe? Im Temperaturgesteuerten Modus zu dampfen hat auch nichts mit Profi oder sowas zu tun. Diejenigen die TC dampfen sind genauso User wie jeder andere auch.

    Der eine stellt sich die passende Leistung zu seiner Wicklung ein und der andere die passende Temperatur. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Es liegt mir fern, die TC-User herabzuwürdigen, im Gegenteil. TC ist eine feine Sache. Die meisten User sind aber schlecht informiert oder zu bequem und nutzen es nicht.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Das sieht schon viel besser aus. Da fällt die Plastikwüste an der Front kaum auf. Den finde ich jetzt auch schick.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Die Box ist so ganz gut verarbeitet.

    Es klappert nichts und wackelt nichts.

    Sie liegt mir sehr gut in der Hand, die Übergänge von dem Boden und der oberen Kappe sind nahezu nicht Spürbar.


    Die Plastikfront wo das Display und die Taster integriert sind stört mich jetzt bei der Farbe weniger.


    Für das Geld finde ich sie super und sie macht das was sie soll, sie befeuert meine Verdampfer und da kommt

    ja der Geschmack raus nicht aus dem Mod.

  • Genau, PanaG2. Morgen kommt meine komplett schwarze Box an. Die könnte sogar noch etwas cooler aussehen, zumindest mit einem schwarzen VD. Foto folgt.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!