Ich liebe Tabak (Künstliche Tabak Aromen)

  • Tabakeis, Tabakyoghurt?

    Ich benötige das C6 immer für die Herstellung meiner Kräuterbonbonmischung. Das soll nach Tabak schmecken? Ist mir bisher nicht aufgefallen :noe:

    Ich hab die vor Monaten schon angeschrieben. Die Antwort war, dass es nicht einmal mehr Restbestände gäbe.
    Vielleicht kann man Herrn Buddendiek ja durch vermehrte Anfragen überzeugen, aber er kennt ja die alten Umsatzzahlen. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Ich habe noch etwas C1 und C2 von CBV hier, die sind mit 1% auch sehr mischfreundlich. Nach 6 Monaten reifen echt lecker, sehr zigarettenähnlich. Ärgere mich natürlich etwas, aber mit meinen Restbeständen komme ich noch eine Weile hin. Denke mir auch, es wird noch länger Tabakaromen geben, die ich bestellen kann, selbst wenn es das eine nicht mehr gibt, werde ich eines finden, das mir mundet. Bei einer Bonbon Rezeptur ist das aber bestimmt anders.
    Habe ein paar NETs bestellt, die freuen sich auch auf Verkostung und das 555 von Inawera soll ja auch ganz nice kommen. Flavorah ist auch super. Wir mischen zb. immer Kentucky und Virginia mit jeweils 1% und freuen uns über das Ergebnis! :dancer:

  • Das mit den Bonbons war ein Scherz elevator_vapor , C6 ist mein absolutes Allday in einer Mischung mit anderen Aromen.
    Ich wollte nur leise andeuten, dass CBV das unter anderem Namen als Lebensmittelaroma durchaus weiter verkaufen könnte.

  • Ich frage mich auch, wo ist das Problem zu erläutern, wie man auch nach der Steuer noch an diesen Geschmack kommt. Koste es was es wolle. Wenn CBV keinen Nerv mehr hat diese Tabakaromen zu vertreiben, könnte man doch einen Hinweis geben, wie der Endverbraucher da weiter rankommt. Aber da denke ich bestimmt zu kurz, ist vielleicht Berufsgeheimnis oder so. Leuchtet mir bis heute nicht ein, wie bestimmte Rezepte oder Mischungen komplett weg sind, alle danach schreien, aber was weg ist ist weg?

  • kennt einer von euch aromenkennern ein sehr mildes kaum wahrnehmbares tabakaroma?

    dampfe ja das tabacco caramel von omerta sehr gerne, daher würde ich mal veruchen das ungefähr nachzumachen.

    karamell habe ich schon mal angesetzt und dürfte passen vom geschmack her.


  • Ich würde auch direkt https://flavorika.com/en/ nehmen, da die Versandkosten sehr fair sind. Alle anderen Shops sind entweder Dropshipper oder Zwischenhändler.


    Da die Spanne sehr weit ist, schau dir am Besten mal die Tabak-Empfehlungen hier an:

    https://docs.google.com/spread…nWnRpU/edit#gid=170965177

  • :doppeldaumen: Also ich kann nur für mich sprechen und ich bevorzuge die FA und wie oben Flavorika. Sind zwei sehr gute Anbieter. Bestellen tue ich allerdings nur beim "kleinen Franzosen" ;)

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Ich würde auch direkt https://flavorika.com/en/ nehmen, da die Versandkosten sehr fair sind. Alle anderen Shops sind entweder Dropshipper oder Zwischenhändler.


    Da die Spanne sehr weit ist, schau dir am Besten mal die Tabak-Empfehlungen hier an:

    https://docs.google.com/spread…nWnRpU/edit#gid=170965177

    Was für eine geile Liste, hätte ich die schon vor Monaten gehabt..... :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen:

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Ha, Ha, Ha. Heute freier Tag und mal eben ein Rezept ausprobiert und selbst angepasst. So, da das nun nicht ganz einfach in eigen Worten zu formulieren ist habe ich mal etwas ausprobiert und die "künstliche Intelligenz" zu Hilfe genommen. Dabei kam folgendes heraus:


    Rezept: Dunkler Tabak mit Honig- und Nussnoten

    • FLV Red Burley: 10%
    • Dessert Ship FA: 5%
    • Burley FA: 10%
    • Cured Tobacco FLV: 5%
    • Haselnuss FA: 5%
    • Butterscotch (Flavorah): 2%
    • BeeMyHoney FLV: 3%
    • Karamell FA: 5%
    • BeeMyHoney FLV: 5%
    • !!! Alles 100ml Liquids mit den wie oben angegeben % Verhältnis und NACH der sogenannte Reife (mind. 14 Tage) !!!

    Dieses Rezept wurde entwickelt, um eine reichhaltige und komplexe Tabakmischung mit subtilen Honig- und Nussnoten zu kreieren. Die Hauptbestandteile sind FLV Red Burley, Burley FA und Cured Tobacco FLV, die zusammen eine solide tabakige Basis bilden.

    Die Haselnuss FA und das Butterscotch (Flavorah) verleihen dem Tabak eine angenehme Nussigkeit und Süße, während das BeeMyHoney FLV einen leicht süßen Honiggeschmack hinzufügt, der das Profil abrundet.

    Das Karamell FA sorgt für eine zusätzliche Tiefe und Rundung des Geschmacks, während die Reste der tabaklastigen Base, die ein Jahr gereift sind, eine dunkle und komplexe Grundnote bieten.

    Bitte beachten Sie, dass die Mengenangaben sorgfältig abgemessen werden sollten, um das gewünschte Aroma zu erzielen. Wir empfehlen, das fertige Liquid vor dem Gebrauch ausreichend zu reifen, um die Aromen optimal zu entwickeln.

    Genießen Sie dieses Rezept als eine ansprechende Variante für Liebhaber von dunklen Tabakmischungen mit einem Hauch von Süße und Nussigkeit.


    ICH SCHMEISS MICH WEG, dachte immer die Anbieter sind aber verdammt kreativ mit der Beschreibung Ihrer Aromen. JETZT WEIß ICH SELBST wie die das machen.

    Denn so sah mein Text ursprünglich aus:


    Habe ein DIV rezept verfasst zum herantasten. FLV Red Burley: 10%
    Dessert Ship FA 5%
    Burley FA 10%
    Cured Tobacco FLV : 5%
    Haselnuss FA: 5%
    Butterscotch (Flavorah): 2%
    BeeMyHoney FLV: 3%
    Karamel FA 5%
    BeeMyHoney FLV 5%


    • !!! Alles 100ml Liquids mit den wie oben angegeben % Verhältnis und NACH der sogenannte Reife (mind. 14 Tage) !!!


    Reste vom Tabaklastigen Base 1 Jahr gereift Die "Reste Base" war sehr sehr leicht jedoch nicht wie sweet tobacco sonder eher richtung einer billig sorte keine ahnung wie ich es hier definieren soll grundton war aber nicht süß sondern dunkel. formuliere mir bitte diesen o.g. text ordentlich um

    :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen: :applaus: :applaus: :applaus: :jubel: :jubel:

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!