Single-Coil DL Verdampfer gesucht - Juggerknot MR, Fat Rabbit Solo oder was ganz anderes?!

  • Ich bin auf der Suche nach einem, logischerweise geschmackvollen, Single-Coil DL Verdampfer (bottom coiler). Ich mag es bei DL gerne etwas offener (GT4 und mehr) -- strenges RDL ist nichts für mich. Ich habe jetzt grade den QP Design Gata im Einsatz und der ist mir ein bisschen zu restriktiv, auch wenn er einen immens guten Geschmack abliefert.


    Ursprünglich wollte ich mir einfach den QP Design Juggerknot MR kaufen, bin jetzt aber noch über den Hellvape Fat Rabbit Solo gestolpert. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden... :D Der Fat Rabbit hat das größere Tankvolumen und ist auch etwas billiger. Das sehe ich erstmal als Vorteil. Im Punkto Verarbeitungsqualität sehe ich QP eher vorn, bin mir aber nicht sicher ob sich da wirklich viel tut.


    Habt ihr vielleicht einen Vergleich der beiden, weitere Pro-/Contra-Punke oder eventuell sogar etwas was noch (besser) zu meiner Anforderung passen würde?



    Ach ja: Top-Coiler sind nicht meins. Habe den Mato und der macht was er soll, mehr brauche ich in die Richtung nicht. GT4 hatte ich, habe ich aber wieder verkauft.

  • Schon mal den VG v6 ins Auge gefasst? Der ist etwas offener als der GTIV und liefert auch sehr guten Geschmack.

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

  • Den hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, rumburak. Muss ich mir mal genauer anschauen. Er wirkt auf den Bildern ziemlich groß. Außerdem hat er auch eine LC -- die vergesse ich eigentlich grundsätzlich immer zu öffnen. ;)

  • Den Juggerknot kann ich empfehlen, der ist wirklich lecker. Den Fat Rabbit wollte ich mir eigentlich holen. Bis ich gesehen habe, dass auch die Base einen Bajonettverschluss hat. Ist natürlich bequem, gefällt mir aber gar nicht.

    Ansonsten vielleicht noch der Yachtvape Equalizer. Der ist auch sehr lecker. Etwas nervig, an die Schrauben kommt man nur durch die Airflow (den Ring kann man aber abnehmen, dann geht es besser). Dafür ist er dann schön klein.

  • hypno Den Equalizer kannte ich noch gar nicht. Den werde ich mir auch mal näher anschauen. Danke!


    rumburak Den Lindwurm hatte ich glatt schon wieder vergessen. Wahrscheinlich wegen dem Namen. :D Glaube aber nicht, dass ich noch so lange warten kann/möchte.

  • Ich werfe mal noch den Atemporal ins Rennen. Ist aber glaube ich in De auch noch nicht zu bekommen.

    Der Rabbit ist schon ziemlich offen.

    Bin aber pro VG5M/ VG6M.

  • Zakoholic: Meiner Ansicht nach machst du mit beiden Verdampfern nichts falsch. Der Fat Rabbit Solo ist halt noch ein ganzes Stück offener als der Juggerknot MR - jedenfalls wenn man bei ihm sowohl Bottom- als auch Side-Airflow nutzt (was auch für eine große "Flexibilität" hinsichtlich der Einstellmöglichkeiten sorgt).

    Einfach zu wickeln sind beide, wobei der qp Design wegen Top-Airflow natürlich den Vorteil hat, dass du keine Probleme mit Siffen haben wirst, wenn du deine Verdampfer häufiger mal in der Tasche mit dir rumschleppst (allerdings hat der dicke Single-Hase bei mir auch noch nie gesifft).


    Geschmacklich hat der Juggerknot für mich die Nase vorn, dafür ist er auch ungefähr doppelt so teuer. Aber der Fat Rabbit hat sich, wenn es rein um Single-Coiler geht, bei mir ebenfalls schnell in die Top 5 hochgespielt.



    Der hier von hypno ins Feld gebrachte Equalizer (oder Eclipse, wie er im Rest der Welt heißt) ist ebenfalls sehr gelungen. Ansonsten findest du die auch recht geschmacksintensiven Kylin Mini v1 und v2 oder den Ehpro Kelpie zu teilweise recht günstigen Kursen

    Bei den Vapor Giants kann ich allerdings nicht mitreden.

  • Der hier von hypno ins Feld gebrachte Equalizer (oder Eclipse, wie er im Rest der Welt heißt) ist ebenfalls sehr gelungen.

    Eclipse hat aber die Tankerweiterung nicht mit dabei. Die gibt es nur beim Equalizer. Von daher aufpassen was man kauft (falls man sie denn braucht).

  • Ich habe mir jetzt den Juggerknot MR bestellt und werde den testen. Irgendwie sprach er mich dann doch am meisten an.


    Danke für eure Hilfe! Vielleicht zieht von den anderen Verdampfern ja später auch noch einer ein. :doppeldaumen:

  • Einen V6M in nahezu Neuzustand hätte ich gerade noch abzugeben, gibst einfach Bescheid bei Interesse. Noch steht er auf keiner Verkaufsplattform.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!