GG Tilemahos Armed Eagle

  • Dieses hochfrequente Pfeifen hatte ich mit all meinen Pins beim Perseus auch, inklusive der mitbestellten, die nicht beim Verdampfer direkt dabei waren.

    Fand das bei dieser Preisklasse eher enttäuschend, dass ich da selbst nachbessern musste.

  • dmfk seltsam, beim Perseus war bei mir davon nichts zu hören.


    Es gibt da einen Unterschied bei den Pins der mir sofort aufgefallen ist. Bisher waren die GG-Pins immer mit einem durchgängigen Innendurchmesser ausgeführt. Beim TAE 2022 ist die Bohrung größer und verjüngt sich erst am Ende bei Luftauslass. Das wäre eine mögliche Erklärung.

  • Die Sache mit dem 1,5mm-Pin, der eigentlich dabei sein sollte, aber eben nicht bei jedem dabei ist (ich bin nicht der einzige Betroffene), wird mit Imeo gerade auf Facebook besprochen.


    Bin gespannt was dabei herauskommt. Imeo meint jedenfalls der Pin sollte dabei sein.

  • Er hat seine Meinung geändert? Es ist garkein Pin dabei???

    Yes. Ich habe jetzt für 11 EUR bei ihm direkt bestellt. Offenbar war das Verhältnis von Verdampfern zu Pins beim Händler nicht ausreichend bemessen. Mittlerweile gibt es nur mehr 2,5mm-Pins.

  • Ich weiss ja garnicht so recht, was ich dazu sagen soll.


    Ich hege meine beiden GG wie einen Augapfel, würde sie beide nicht hergeben. Armed und Armed Eagle habe ich damals gekauft, als sie aktuell waren, und die Dinger waren einfach "perfekt". Ja, man konnte Pech haben und es war am Deck nicht alles sauber entgratet. Oder man musste sie erstmal grundreinigen, damit man sie überhaupt dampfen kann...


    Aber ich frage mich, wie es nach so vielen Jahren passieren kann, dass ein 510er zu lang ist und der Kunde dann den Isolator nacharbeiten muss. Was ja hier anscheinend schon wieder passiert ist. Oder dass bei einem Verdampfer einfach garkein Pin mit in der Verpackung ist... Das kann man dann auch nicht dem Händler ankreiden.


    Ich weiss, dass GG quasi eine One-Man-Show ist. Und da steckt viel Liebe und Leidenschaft dahinter. Und als Kunde muss man da auch ein Auge zudrücken können, denn es ist eben kein Massenprodukt.


    Aber so die ganz normalen Standards sollte man da schon auch erwarten können.

  • Ich denke man kann den Maßstab nicht beim TAE V2 anlegen. Der war wohl eher ein Nebenprojekt für Fans. Den hat er auf Facebook nicht mal beworben und auch nicht über seinen eigene Shop vertrieben. Es gibt auch keine Box. Der kommt einfach in Luftpolsterfolie eingewickelt.


    Beim Caspardina sieht das ja völlig anders aus. Da gab's eben den Fehler mit dem Isolator am 510er.

    Den besitze ich nicht und kann entsprechend auch nicht beurteilen ob der 510er für alle Akkuträger zu lange ist.


    Den TAE V2 hatte ich auf der Pico pro - das war der 510er zu lang. Beim zweite Versuch auf der Tesla WYE 85 passte er aber.


    Grundsätzlich produziert er natürlich immer nur ein Mindestmaß der Komponenten. Warum weiß kein Mensch. Künstliche Verknappung oder die Strategie, dass möglichst alles über den Ladentisch gehen muss.


    Ich bin jedenfalls trotzdem heilfroh einen bekommen zu haben. Ist immerhin mein Lieblingsverdampfer seit vielen Jahren. Jetzt habe ich den auch mit 23mm Durchmesser und den kleinen Verbesserungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!