Vaporesso Gen 200

  • Hier einmal ein kleiner Erfahrungsbericht über den Gen 200. Ich bin positiv angetan von diesem Mod. Gerade für Leute wie mich, die viel unterwegs sind, hat er sich als idealer Begleiter erwiesen. Ja, es ist Plastik. Fühlt sich aber wertig an (wie das mit der Beschichtung aussieht wird sich dann in der Zukunft zeigen).


    Über die Verarbeitung kann ich auch nicht meckern. Nichts klappert, der Feuertaster gefällt mit einem leisen Klick und der Akkudeckel hat null Spiel. Die Einstellmöglichkeiten sind eher rudimentär. VV, VW, Pulse, F(t) (was auch immer das ist, habe ich nicht ausprobiert) und Preheat. Verdampfer bis max. 28 ohne Überhang.


    In Summe ein kleiner, leichter (Leergewicht 75g) Dual-18650er-Akkuträger. Wer so etwas sucht und sich mit dem Obelisk 200 nicht wirklich anfreunden konnte, der sollte sich diesen einmal genauer anschauen.


       

  • Danke für deine Erfahrungen, hypno!


    Wenn ich mich jetzt noch entscheiden könnte, ob ich lieber den grünlichen oder pinken haben will -- oder am besten beide :D --, dann hätte ich ihn tatsächlich schon bestellt. Preislich ist der Mod ja auch sehr attraktiv und ich mag die Vaporessos generell, die bisherige Gen-Reihe im Speziellen sogar am meisten.

  • Bis auf den 510er mochte ich den alten Gen auch... Der hat bei mir schnell das wackeln angefangen.

    Da scheint Vaporesso aber auch mitgedacht zu haben, zumindest scheint der 510er hier ja verschraubt zu sein.

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Hab mir die beim letzten Rabatt Wahnsinn von fids mitgenommen, 22 Euro fand ich ok, dabei hab ich nur die Ambition gehabt "schau ma mal was vaporesso nach fünf Jahren neues hat". Hab damals mit vaporesso angefangen und war sehr zufrieden.

    Nun wohnt mein Taifun GX auf ihr, sie verschwindet besser in der Hosentasche als die Odin mini DNA und macht was sie soll sehr gut.

    Ist verdammt leicht, die beschichtung ist aus Lack und einer Art Metall, was sie vom Gefühl sehr wertig macht.

    Da klappert nix, nur das Display ist etwas dunkel bei Sonnenschein und das Plastik auf dem Display recht "weich" also empfindlich.

    Wenn jemand was kleines sucht, was nicht viel kostet und einen guten Chip hat. Der ist da auf jedenfall richtig und der Axon Chip macht seine Arbeit auch recht gut.

  • hab sie nun auch.


    Ich mag den axon chip, der formfaktor ist der luxe nachempfunden - bei kleinerer aussengrösse und wesentlich weniger gewicht.


    Nicht das edelste, da wirkt die gen s und x doch hochwertiger, aber etwas grundsolides.


    Um 35 euro macht man da nichts falsch!


  • Ich durfte den Mod nach sechs Wochen wieder zur Überprüfung einschicken.

    Er ließ sich nach einen Akkutausch nicht mehr einschalten. :mauer1:

    Die Überprüfung ergab das der Mod leider defekt war und der Händler mir den Kaufpreis zurück erstattete.

    Zitat vom Händler " da sich in letzter Zeit die defekten Geräte von diesen Modell häufen"

    Echt schade ich fand den Mod für unterwegs und für Arbeit (leicht, klein, lag gut in der Hand) absolut perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!