A&L : Arômes et Liquides

  • Ja, mir hilft das auch enorm, weil man ja vieles von den französischen Produkten gar nicht kennt. Oft durchforste ich aber auch den alten und neuen Kahn und den Dampfertreff (unregistriert) dazu. Möchte demnächst auch mal paar 'Avis' abgeben zu meinen bisher getesteten Aromen. Bei ecigplanete oder A&L bekommt man doch sogar paar Pünktchen oder sogar ne Gutschrift dafür. :kopfkratz:


    EDIT ShortSeb war schneller.

  • Echt jetzt? Das wusste ich nicht ShortSeb Sehe davon auch nüscht in meinen "Points Fidélité"


    Aber schau dir mal auch die Bewertungen bei Petite Vapoteur an, auch jede Menge.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • call_box
    Vielleicht dauert es ein wenig und die Punkte werden manuell zugewiesen (zum Beispiel um nur seriöse Bewertungen zu "belohnen" und kein Spam zum Abcashen). Aber zumindest wirbt A&L groß damit in deren Bestellbestätugungsmails.

  • vielen Dank für die Info ShortSeb bin ich gespannt, ob da irgendwas kommt, wäre jetzt auch wirklich nicht schlimm, wenn nicht.


    Man hat ja bei A&L eh schon ein super Bonusprogramm, was seinesgleichen sucht.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Ich finde generell die Aromen aus Frankreich sehr sehr gut, da sind nie wirkliche Nieten dabei, alles bis jetzt gut Dampfbar für mich, vor allem die Aromen von A&l sind Top

  • Jop, allerdings. Ich wurde bisher auch von keinem A&L Aroma enttäuscht. Werde wohl künftig bei Allem Flüssigen mich an A&L wenden und vor Allem in puncto Hardware mich an Le Petit Vapoteur halten. Ich denke, mit den beiden sollte mein Bedarf künftig doch vollends abgedeckt sein. :nick:


    Vive la France Libre dans l'honneur et dans l'indépendance! 🇫🇷

  • Das habe ich auch bemerkt, bzw. steht auch oft in den Bewertungen bei A&L das man manche Aromen von denen etwas höher Dosieren sollte, als das was angegeben wird.

  • CmYk


    Das A&L Ryan USA und das A&L Ryan Banana kann ich dir wärmstens empfehlen. Beider sehr sehr gut.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Ich musste heute mal bei A&L anrufen, weil da ja seit 3 Tagen Warten auf Banküberweisung hinter meiner Bestellung stand. Ganz schön Tricky, du rufst ja nicht mal eben in France an, und denkst das klappt auf Anhieb. :dummguck: Also erstmal googeln. Nach ca 5 Versuchen, wo die Zahlenkombi nicht passte, Treffer. Vorwahl 0033 dann die erste null der Tel. nummer von A&L weglassen und es klingelt. War ja einfach. :lach: Ich hatte auch direkt nen Panda am Tel. Blöd nur das er zwar besser Englisch als ich France gesprochen hat, aber da ich gar kein Französisch kann man sich das Gespräch vorstellen. Nach 3 min Unterhaltung mit Händ un Füss hat er einen geraden Satz rausgebracht und ich hab gerafft Kontaktformular. Damit war die Sache klar. :facepalm:Screenshot meiner Überweisung im Formular angehangen,kurze Schilderung per Übersetzung ins Französische beigefügt und abgeschickt.5 min später hat sich dann die Meldung von Warten auf Banküberweisung auf Bezahlt geändert. Paket liegt grad im Post Wägelchen in St.Etienne. Und das alles nur, weil ich statt Sofort auf Banküberweisung gedrückt hatte, ich Depp. :popo: Langer Rede kurzer Sinn, A&L issen toller Laden. :winke:

  • Bioeinheit

    Auch seit dem IBAN System kann es durchaus einmal zwei bis drei Tage dauern, bis eine reguläre Banküberweisung bei einem ausländischen Konto verbucht ist. Vermutlich wird A&L nach deiner Anfrage nochmal manuell geprüft haben, ob deine Überweisung nicht doch schon eingelangt ist. Ansonsten hätten sie es wahrscheinlich bei der nächsten "regulären Überprüfung" am nächsten Morgen festgestellt und dein Paket wäre einen Tag später auf die Reise gegangenen.


    Und was Franzosen und die englische Sprache betrifft... Na ja, das ist ja kein Geheimnis. :schäm:

    Die Franzosen sind die freundlichsten Menschen dieser Welt, wenn du dich nur ein bisschen um ihre Sprache bemühst. Und ist es das schlechteste Google Translatior Französich. Alles ist besser, als wenn du Englisch von ihnen erwartest.

  • @ShortSeb

    Mir war schon klar das ne Banküberweisung dauern kann, wollte da auch keinen stressen. Aber du weißt ja wie das is, wenn sich da nix ändert im Status. :lsd: Letzte Bestellung war mit SOFORT und da ändert sich das direkt im Account. Wenn nicht der blöde 1.7 wäre wär mir das egal gewesen, aber ich muss noch einmal da bestellen, Aromen. Hoffe bloß die haben mehr Geschmack als Mandarine. :nick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!