A&L : Arômes et Liquides

  • Wenn ich einen Koffer in Tschechien bestelle ist das auch kein Problem - auch wenn die Zigaretten drin sein könnten! :kopfkratz: Bioeinheit

    Es gibt doch Regeln was besteuert wird ...


    EDIT: Wenn das Paket gefischt wird werden die feststellen das alles ok ist. Ärgerlich - aber ohne Probleme!


    Gruss, Chris

  • Bioeinheit


    Bei Versand innerhalb der EU werden derzeit nur Stichproben gemacht. Wie sich das alles weiterentwickelt kann ich Dir nicht sagen. Aber Auf Hardware wird ja auch keine Tabaksteuer erhoben.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Mir ist klar was alles besteuert wird darum hab ich ja auch geschrieben AT und Watte. Was passiert danach mit dem Paket, wenn sie festgestellt haben, alles Ok. Wird das dann wieder zugeklebt und geht weiter oder muss ich das dann sonst wo beim Zoll abholen?

  • Wird das dann wieder zugeklebt und geht weiter

    Das.


    Dann steht so was drauf wie "Zollamtlich geöffnet", "Durch DHL wiederverpackt" o.ä.


    Genauen Wortlaut hab ich grad nicht im Kopf.

  • Wird das dann wieder zugeklebt und geht weiter oder muss ich das dann sonst wo beim Zoll abholen?

    Wenn das dann jeder abholen müsste wäre aber ziemlich Party bei Zoll ....

    Warum solltest du es abholen nur weil da jemand reingucke will?

  • Entweder sie verschicken gar nicht mehr nach Deutschland oder die Sachen haben, je nachdem, welches Land man als Heimatadresse angibt, einen anderen Preis. z.B. 30ml Ragnarok Ultimate 13,90€ für Frankreich und (16 cent pro ml+MWSt) 19,90€ für Deutschland, bzw später wäre dann der Unterschied noch größer.

  • Jain… die Nachbarländer können nicht einfach die Steuer für Deutschland abrechnen. Die müssten dann extra die besteuerten Sachen mit Banderole im Lager haben, für deutsche besteller

  • Ja, aber obwohl die das nicht einfach so abrechnen können, sind die zwei Möglichkeiten, die bleiben, doch für uns als Käufer das gleiche. Entweder die verkaufen das an uns, teurer zwar, und nicht einfach so von A&L selber ausgerechnet, sondern mit von der Bundesrepublik gekaufter Steuerbanderole versehen, aber immer noch, oder die liefern nicht mehr nach D. Ihr glaubt, die schicken das einfach los und tun so, als hätten sie von der Steuer noch nie was gehört? Und der deutsche Zoll filzt jedes oder stichprobenartig mal hin und wieder ein Paket? ... Kann sein. Wenn die Strafen nur ganz niedrig sind, vielleicht. Ich meine, die Regierung ist einerseits so penibel und umständlich, andererseits traut man sich vielleicht nicht, gegen Mitgliedstaaten so drakonisch vorzugehen... Olaf Schlunz... Bin selber gespannt.

  • Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass irgendein Shop ernsthaft extra für Deutschland solche Extrawürste veranstalten wird, oder? Es wird darauf hinauslaufen: Entweder der Shop versendet nach Deutschland oder er wird den Versand nach Deutschland einstellen. Fertig, aus. :nick:

  • Die nächste Bestellung ausgepackt. Zumindest wieder ein *lutsch* Bonbon dabei, aber wieder kein Magnet, Poster oder Ähnliches. Dies lässt nun endgültig zwei Schlüsse zu:

    1. Die Aktion mit den Magneten wurde zufälligerweise genau dann eingestellt als ich A&L für mich entdeckte und dort zu bestellen begann.

    2. Denen passt einfach mein Name nicht.

    Sollte nach mir jemand bestellen und allerdings wieder einen Magneten beigelegt bekommen haben, so kann mit ziemlicher Sicherheit von Szenario 2 ausgegangen werden.


    Sei's drum, ab 25 Euro gibt es ohnehin schon ein kleines Geschenk, welches man sich aussuchen kann, ab 50 Euro schon ein vollerwertiges Aroma im Wert von gut acht Euro. Das ist auch nicht selbstverständlich. Und zusätzlich gibt es ja auch noch das durchaus lohnenswerte Cashback System in Form der Bonuspunkte.
    Also meckern kann man da eigentlich überhaupt nicht.

    Ganz abgesehen davon, dass ich bisher von jedem getesteten A&L Aroma wirklich begeistert war.

    Und: Panda! 🐼

  • eventuell sperren die einfach den Versand für Flüssigkeiten und Hardware kann man weiterhin ordern...wer weiß das schon

    Das glaube ich noch am ehesten. Also die haben zwar keinen Grund, sofort eine Möglichkeit, Liquids und Aromen nach D liefern zu können, freizuboxen. Die allermeisten Selbermischer und Vielverbraucher bei uns werden sich ordentlich eingebunkert haben und kaufen eh nichts mehr die nächsten 1-2 Jahre. Aber D ist ein riesiger Markt. Der größte in der EU. Wie das geregelt wird generell mit Lieferungen aus dem Ausland, Vorversteuerung, Nachversteuerung, Schwarzmarkt, D als größter Moralapostel ggü Frankreich und England mit liberaleren Bestimmungen, wird noch am Interessantesten.

  • @ShortSeb

    Ich bestelle morgen wieder bei A&L.Hoffe ich kriege wieder 'nen Magneten, sonst bin ich aber auch beleidigt. Hab ein Aroma gefunden, das zumindest grenzwertig schmeckt. Shiva Ultimate, irgendwas minziges, schmeckt mir mal so gar nicht. :gehweg:

    Hast du das 60 ml Geschenk, rot oder weis, schon mal getestet?

  • Bioeinheit

    Das Yellow Mystery fand ich SEHR frisch, mit sehr fruchtigem Orangen-/Ananasgeschmack.

    Das White Mystery fand ich auch frisch, aber nicht so stark, mit Melonengeschmack.

    Das Pink Mystery hatte ich noch nicht.


    Mal schauen, nach was es ShortSeb geschmeckt hat, wenn er sie getestet hat, bin immer gespannt, was andere herausschmecken.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • ShortSeb,

    Wenn du kein Panda bekommst, kannst dich ja melden.

    Sind zwar etwas ot aber ich hab Mitleid mit dir... Ich 😉


    Hab da zwei Pandas die noch nicht im Ösiland waren.

    Abzugeben gegen eine kleine Überraschung. 🥰

  • Sind die nieeeedlich, Kokilein ! :love:

    Aber wie gesagt, mir geht es immer noch mehr ums Prinzip. Außerdem habe ich ja schon einen schicken Panda Anhänger. :ja:



    Versprich mir trotzdem, dass du auf die beiden Süßen weiterhin gut aufpasst. :engel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!