A&L : Arômes et Liquides

  • Ich weiß nicht, ob die die Akkus kontrollieren, schwer vorstellbar. Ein Shop, der Dicodes vertreibt, tut es zumindest nicht. Hätte ich reklamieren können aber es sind halt nur 2 Akkus. Dafür hat der A&L einfach ein zu großes Sortiment. Vielleicht hatte der Mitarbeiter auch einen schlechten Tag. Ich habe auch gerade recherchiert. Die HG2 sollen nach 60 Ladezyklen tatsächlich sehr viel Kapazität einbüßen. Unabhängig, ob sie danach noch funktionieren. Wäre heute auch nicht meine erste Wahl, dann eher Molicel. Ich hatte auch 2 HG2 aber ich fand andere Akkus deutlich besser, sofern ich es beurteilen kann.

  • Und wenn z.B. die CV-Phase - also der Teil vom Ladevorgang bei dem die 4,2V erreicht sind und die Stromstärke gedrosselt wird -

    unerwartet lang dauert, deutet das schon auf einen zu hohen Innenwiderstand oder zu hohen Ladestrom hin.

    Das habe ich bei meinen neuen 18500, was darauf hindeutet, dass sie in Grunde fast in die Tonne gehören. Ich habe von Akkus zu wenig Ahnung aber vernünftiger ist es wohl sie zu entsorgen, oder?

  • Das ist natürlich dreist und dumm - oder beides zusammen!

    Genau das ist es was mich so ärgert.

    kleiner Tipp.

    Akkus kauft man im Fachhandel.

    Danke, werde ich demnächst auch so machen

    Die HG2 sollen nach 60 Ladezyklen tatsächlich sehr viel Kapazität einbüßen. Unabhängig, ob sie danach noch funktionieren. Wäre heute auch nicht meine erste Wahl, dann eher Molicel. Ich hatte auch 2 HG2 aber ich fand andere Akkus deutlich besser, sofern ich es beurteilen kann.

    Wo hast du das gelesen mit den 60 Ladezyklen gelesen? Hab immer nur was von weit mehr als 300 gelesen.

    Meine alten 5 Jahre alten HG2 funktionieren ja auch noch immer bestens.


    Na wie auch immer, hab mich halt über die mmn blöden Aussage geärgert.

    Ansonsten war ich immer sehr zufrieden mit dem Panda, und hab da auch schon locker 500-600€ gelassen.

  • Lacht mich nicht aus: In einem Taschenlampenforum.

    Warum denn lachen? Wegen den Talas hatte ich schon vorm Dampfen hier kistenweise 18650er und Ladegeräte :biggrin:

    Ich hab auch Talas die locker auf 30A gehen....

    Taschenlampen-Foren sind wirklich nach wie vor die beste Quelle für Akku-Infos!


    Und zu deinen 18500er .... schwer zu sagen! Was sagen denn die Innenwiderstände der Akkus?

    Kann man die nicht mit ner Dani (Sorry!) messen?

  • Ich mag die HG2, von der Langlebigkeit sind die wesentlich besser als die Samsung Q30.

    Nein, nicht gemessen. Sondern einfach meiner Erfahrung nach. Habe HG2 hier, die ich schon mehr als 5 Jahre habe.

  • Also ich nutze auch in fast allen ATs entweder die HG2 oder die HohmTech Life4


    Aber auch im Fachhandel gekauft und nicht in einem Ezigg Shop.


    Hab nochmal ne Bestellung beim Panda aufgegeben aber nur klein teile

  • Ich finde die HohmTech halt übertrieben Abzocke.

    Das sind Made in China Akkus (Hong Kong) und dafür kosten die auch noch 8 - 10 Taler pro Stück.


    Molicel P28A und P42A. Fertig.

  • benutze auch nur Molicels und Samsungs, bin nicht der große Kenner, aber da weiß ich, dass die mir taugen. Habe heute um 14 Uhr meine Bestellung bei A&L aufgegeben und um 15 Uhr nochwas hatte ich eine Versandbestätigung samt 'unterwegs' Status bei Chronopost. Das erwartet man ja nicht gleich.

    Einige tolle Ryan & Nuss Aromen dürften eingepackt werden und der Dovpo X MPV Mod wurde bestellt. Find ich sogar total schön :schäm: 🍎 ich werde da nach kurzem Vortesten wieder bestellen.


    https://www.aromes-et-liquides…2174-couleurs-clear_green


  • Gut dass die französischen Shops auch nach Deutschland liefern, ich hoffe sie werden es noch lange tun.

    Und zur Not haben wir ja noch unsere saarländische Agentin in Frankreich.


    Silke B., die Mata Hari unseres Forums

  • Wo hast du das gelesen mit den 60 Ladezyklen gelesen? Hab immer nur was von weit mehr als 300 gelesen.

    Meine alten 5 Jahre alten HG2 funktionieren ja auch noch immer bestens.


    Lacht mich nicht aus: In einem Taschenlampenforum.

    https://www.taschenlampen-foru…0mah-20a-angeblich.42310/

    Der Verschleiß soll recht hoch sein. Sagt ja keiner, dass sie danach nicht mehr funktionieren aber die Einbußen sind halt hoch.

    Komisch, auf Dampferzuflucht hatte ich etwas gelesen von ~500 Ladezyklen.

    Dieses spiegelt auch meine Erfahrung mit meinen 5 Jahre alten HG2 wieder.

  • Bengel1087


    Ich habe das Zeug selber noch nicht verwendet, deshalb im folgenden was ich auf die Schnelle zs.tragen konnte:


    Es ist wohl ein Additif, das für Süße sorgen soll. Auch das TFA "Cotton Candy" (also Zuckerwatte) enthält das Zeug.


    Laut A6L ist es "Un exhausteur de goût sucré avec un côté "bonbon"." (also ein Verstärker von süßem Geschmack mit einer Bonbon-Note).

    Es wird verwendet, um ein Liquid süßer zu machen, hat aber auch seine Schattenseiten. So schreibt dampfer78 auf dem Vapicon-Discord-Server https://discord.gg/XbTCuhBt :


    "Ich wäre mit Ethyl Maltol vorsichtig. Das macht dir beim Mischen die Layer kaputt, wird dann ein einziger "Matsch"."

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!