By-Ka SE Vape Systems

  • Ich habe einen in Asien bestellt und warte noch auf die Lieferung.

    Und auch ich bin sehr kritisch, bzw verwöhnt was gute Verdampfer betrifft.

  • Ich schreib hier nur was ich gelesen habe ( aus Italienischen Forum ) und da schneidet der V9 für NET am schlechtesten ab , der soll für fruchtige liquids gut sein aber am besten man probiert es selber aus .

  • Ich habe den V9 ebenfalls, allerdings ist es beim Clone geblieben. Die fruchtigen Liquids bringt er wirklich gut, aber kommt nicht an meine anderen Favoriten heran. Die Verarbeitung stimmt auch, allerdings ist er jetzt auf der Ersatzbank.

  • Ein Stimpy würde sagen jaaa Auf jeden Fall :rofl: :rofl:

    By-Ka Se & By-Ka V9, alle Bikers = bester Gerät EU / Erde / und drumherum. Alles andere ist voodoo :renn: .


    Ich muss die unbedingt wieder wickeln und dampfen und in all ihrer Pracht und Herrlichkeit erleben. Frucht muss ich da auchmal druchjagen. Mal gucken welches Früchtchen ich da nehme :steuermann: . Eines, was nicht bei drei auf dem Baum ist.

  • also mit frucht fand ich das dingen nu nich so überzeugend...just my personal taste, da bin ich aber auch von 110 watt corona ofenrohr ziemlich versaubeutelt in sachen "geschmack" ^^


    aber für das ganze TK-gelumpe zum beispiel, ist der SE auf jeden fall überragend gut. da liebe ich den.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • An einem Review zum V9+ oder V10 wäre ich ebenfalls interessiert. Ich weiß nicht mal wo die Unterschiede liegen😂

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Ich habe mir mal ein ital. Video zum By-Ka V10 angeschaut. Sehr anschaulich beim Auseinandernehmen. Man kann die automatische Übersetzung auf deutsch stellen und über die verkorkste Übersetzung lachen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Änderungen:

    - DripTip innen gefrostet, außen poliert/durchsichtig

    - Glocke innen & aussen poliert

    - TopCap neu mit mehr Gewindeumdrehungen

    - Bajonettverschluss am unteren Teil der Glocke (so hat man klar definierte Stoppunkte für min und max mögliche Airfloweinstellung, bei den anderen By-Kas kann man die Glocke, in dem das Driptip steckt weiter aufdrehen. Braucht man aber bestimmt nicht. Ich gehe mal davon aus, das die maximale Einstellung beim V10 mehr als ausreichend ist und kaum genutzt wird.)

    - Der Airflowpin, der auch als 510er genutzt wird ist nun aufschraubbar. Das muss ich mir nochmal anschauen, welchen Zweck das genau erfüllt


    Vom ersten Eindruck her denke ich, dass die Neuerungen nicht bahnbrechend sind und man mit By-Ka SE/V9/V10 mit der supereinfachen Handhabung, der smoothen Airflow und dem tollen Geschmack gleichgut fährt.


    Zu erwähnen ist noch, dass man den Tank beim By-Ka V9 vom Deck einfach abziehen kann. Der wird von Oringen gehalten. Kein Gewinde. Könnte dem ein oder anderen besser gefallen.


    Was richtig toll ist: Endlich drucken die Mädels & Jungs (gendergerecht?) ein CE Zeichen nebst durchgestrichener Mülltonne auf die Unterseite Ihrer VDs. Nachdem ich (und bestimmt einige andere europäischen Kunden) vor einiger Zeit bei vapesystems.ru direkt bestellt und dem Hersteller meine Zollerfahrung (habe den VD auch mit ohne CE/Tonnensymbol durch den Zoll geschwätzt) geschildert habe, waren kurze Zeit später die Symbole auf den neuen VD-Chargen. :anbet:

  • Ich habe jetzt den BY-ka V10 seit fast 2 Tagen im Einsatz und mir gefällt er sehr gut. Gut, es ist ein Nachbau von YFTK, aber um einen groben Eindruck zu bekommen, reicht es allemal.

    Der Dampf ist schön weich und mit einem etwas längeren Drip Tip bringt er die 2 bisher getesteten Liquids (einmal Schokolade-, einmal ein Birnen-Liquid) sehr gut zur Geltung. Leider hat er einen Plaste-Tank, aber da ich ohnehin keine "scharfen" Liquids dampfe, ist dies kein grosses Mako für mich. Glas ist für mich allerdings immer die bessere Wahl. Das Tankglas ist mal wieder geschraubt, also Gewinde Kunststofftank auf Gewinde Metall.

    Das Deck lässt sich sehr einfach wickeln. Habe mich beim Watte verlegen zunächst an einem italienischen YT-Video orientiert. Dort wird die Watte recht kurz nach dem Austritt aus der Coil abgeschnitten. Habe es zunächst auch so gehandhabt, doch bei mir ist so das Deck regelrecht abgesoffen. Das mag aber auch mit daran liegen, dass ich mit dem Befüllen zunächt etwas auf Kriegsfuss stand: Die Top Cap lässt sich im Uhrzeigersinn lösen, wobei sich gleichzeitig die LC schliesst. Soweit so gut. Zum befüllen kann man schon fast einen Eimer nutzen. Flaschen mit dicker Spitze sind hier kein Problem. Beim schliessen der Top Cap muss man etwas darauf achten, dass man nicht schon bei der ersten Drehung der Top Cap (gegen den Uhrzeigersinn) die LC öffnet (die übrigens sehr leichtgängig ist) und vor allem nicht die ganze Tankkonstuktion losdreht. Es ist also etwas Übung erforderlich. Habe das jetzt aber gut raus.

    Nach dem "Fluten" alles auseinander genommen und dann neu mit viel Watte gewickelt. Jetzt passt es. Werde es bei der nächsten Wicklung vielleicht mal mit weniger Watte probieren, da ich das Handling des VD jetzt gut im Griff habe. Es ist halt wie mit vielen VD: Eine kleine Lernkurve gehört dazu.


    Was mir weniger gefällt: Das transparente mitgelieferte Drip Tip ist nicht so mein Fall, aber das kann man ja schnell ändern. Die mitgelieferten Air-Pins haben den Innendurchmesser 1,2 / 1,4 und 1,7 mm. Hätte mir gern ein 0,8 oder 1,0 mm Teil gewünscht. Lässt sich allerdings auch beim Original nicht nachkaufen. (War ja auch beim V9 nicht möglich). Auch einen Ersatztank habe ich bei keinem deutschen Offliner gefunden. Da kann man nur einen etwas teureren kompletten Kombitank kaufen.


    Insgesamt aber überzeugt mich der VD vom Geschmack her. Abschliessend beurteilen kann ich ihn nach der kurzen Zeit natürlich noch nicht, aber wenn er sich weiterhin so gut macht, ist der Kauf eines Originals eine Überlegung wert.

  • Habe bei beiden geschaut. Leider nur 1,2 / 1,4 und 1,7


    Edit: Vielen Dank. War wohl zunächst auf der "falschen" vbar.it-Seite

    Versand bei einem Warenwert über €100 ist wohl versandkostenfrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!