By-Ka SE Vape Systems

  • Drip-Tip für By-Ka SE.


    Die Original Drip-Tips von Vape Systems für den SE haben eine Bohrung von 4mm und sind 11mm an der breitesten Stelle. Sprich: 11mm schließt bündig mit der Driptipaufnahme des SE ab.


    Ich habe das Original FeV DripTip eingesteckt (angegeben mit 10.5 mm) und tatsächlich fehlt es minimal an Breite um bündig mit dem VD abzuschliessen. Ist aber vollkommen in Ordnung. Schaut gut aus, passt wunderbar.


    Ich habe mir heute das schneeweiße FeV DripTip (4mm Bohrung, 10.5 mm Breite) bei tsdroptips bestellt. Das dürfte sehr gut mit der weißen Limelight Box harmonieren. Wenn ich demnächst mal beim smokerstorm in Schwelm bin, probiere ich dort mal deren weißen driptips aus.


    Wenn man es gaaaanz perfekt und bündig haben mag, dann kann man das natürlich auch bei tsdripstips in Auftrag geben. :doppeldaumen:

  • und was ist da nun der große unterschied zwischen dem v9plus und dem SE? oder bin ich mal wieder blind wie ein grottenolm?

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Geschraubt hält natürlich besser. :nick:


    Und hat Ellis dafür nicht das Aroma Gummiabrieb? :kopfkratz:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Nachdem ich mir nochmal ein Video zum By-Ka V9 angeschaut habe und mir gefallen hat, was ich sehe*, habe ich ein allerletztes MTL-Projekt ins Leben gerufen.


    *

    - Stecken statt schrauben

    - die 3-Loch Lc... warum nicht. alle guten Dinge sind 3.

    - kein drehbarer AF-Ringe mehr

    - es gibt ein Ultranano Set dafür muahahahahaha Dani :doppeldaumen:

    - sämtliches V9 ZuBÄRhör passt, hat sich ja nur was beim Deck geändert.


    Folgendes ist unterwegs:

    - By-Ka V9+ deck & top cap (Ersatzteiltütchen ist dabei)

    - V9 Ultra Nano (auch Pico) Glocke

    - V9 Ultra Nano (auch Pico Picochuuuu) Combi Inox Tank

    - V9 1.2mm AF Pin

    - Drip Tip nehme ich eines vom SE


    Isch 'abe pferdig.


    Ist übrigens noch in normal und nano erhältlich beiiiiii (cookie beiiii?)


    https://vbar.it/en/home/1891-by-ka-v9-plus-nano-set.html

  • Stimpy

    das weck lassen des Rings spart Vape Systems natürlich Kosten.

    Ich denke aber das er Ohne Airflow Ring etwas lauter wird.

    Ich habe nämlich beide den V9 und den SE, letztere ist etwas lautet wie der V9 mit Ring. Außerdem geht die Flexibilität ohne Ring verloren.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Ich vergleiche gerade den SE mit dem 415 MTL. Was mir sofort auffällt, ist, dass bei beiden VDs das Zugverhalten vergleichbar smooth ist. Sehr angenehm.

    Der SE gibt den Geschmack vom La Tabaccheria Florence sehr deftig und scharf weiter. Im 415er seichter und nicht so scharf. Was mir sehr behagt, da ich das Liquid mit weniger Schärfer viel besser dauernuckeln kann. Ich geniesse das jetzt erstmal und probiere die Tage andere Wicklungen & Drähte aus.


    Als Wicklung habe ich in beiden VDs Kanthal A1 28ga (Geekvape ZK04), 2,5 Durchmesser und 7 Umdrehungen.


    Von der Handhabung her sind ebenfalls beide VDs klasse. Da braucht man nicht lange herumdocktorn. Beide VDs sind aus wenigen Teilen gebaut und lassen sich gut säubern.


    Klar, der Preis vom 415er ist heftig, aber ich bin froh, dass ich zugeschlagen habe. Das wird aber dann bei diesem Einzelstück bleiben an dem ich mich erfreue.


    Wenn das V9+ Deck und die ultranano-Teile hier sind, werde ich mit dem SE vergleichen und mir dann überlegen, ob ich 2 by-Kas benötige und einen davon auswählen. Drei Setups gehen für mich gerade noch in Ordnung, aber ich merke schon, das jetzt doch mal Schluss sein soll.


    Gestern hat mich der HWV dermassen gepackt, das war schon nicht mehr feierlich.


    Ohh... da fällt mir ein, ich habe ja noch das La Tabaccheria El Baphometto auf dem Tisch stehen. Das ist sehr stark im Geschmack. Bin mal gespannt, wie das im 415er rüberkommt.

  • Ich habe in den letzten Wochen, dass Problem das meine Watte sehr schnell dunkel wird. Teilweise auch zwischendurch "kokelig". Habe schon viel Watte, wenig Watte, ausgedünnte Watte, aufgelegte Watte usw. Einiges versucht.


    Ich finde den Fehler nicht. Beim Frisch neu wickeln, passiert das ca. nach einer Woche. Wenn ich dann den Draht ausglühe und reinige, passiert es direkt nach zwei Tagen.


    Das passiert mir nur beim SE, deswegen schreibe ich das hier rein.

  • hab jetzt mal ein wenig herumgetestet mit dem FeV und dem by-ka SE bei einem vergleichbaren luftschraubensetting: dark menthol im by-ka kommt definitiv anders rüber als im fev, vor allem bei sehr niedrigen wattzahlen (im by-ka bei sehr schmalen 6.5 watt) und beide varianten sind toll. da muss ich wohl noch ein paar schraubensets für den fev bestellen.

    ich glaub ich hab dann mit fev und vor allem den by-ka meine r-mtl kombis gefunden. i like.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!