Ich liebe Tabak (Tabak NET's)

  • Die 4Pod-Aromen sind schon Ok, kommen allerdings an die "dreckigen" Originale nicht annähernd heran. Sie sind deutlich sanfter, fast schon ein bisschen lasch. Wenn man die normalen, kräftigen La Tabaccherias gewohnt ist, sind die 4Pods keine echte Alternative. Wenn man aber einfach etwas Schmackhaftes für PODs sucht, das im Gegensatz zu den herkömmlichen künstlichen Aromen tatsächlich einigermaßen nach Tabak schmeckt, dann sind sie schon empfehlenswert.


    AngeloF Wie hoch sind denn dort die Versandkosten zu uns? Ich kann da nichts dazu finden.

  • So habe nun mal alle angesetzt und natürlich sofort verkostet, die Geschmackprobe war allerdings eher ernüchternd.

    Base 50/50 6er Nicotin und die dunklen Sorten mit 12% angesetzt die hellen mit 15%.

    Alle Sorten haben recht brutal etwas von Aschenbecher :doppelkotz: das hätte ich mit meinen Restbasen und ein wenig DNB auch hinbekommen.

    Aber ich will ja nicht voreilig sein.

    Jetzt lasse ich erst mal alles ruhen 2-3 Tage und dann koste ich noch mal. :dampf:

    Meine Frage die mir jetzt schon im Hinterkopf rumgeistert, kann ich die Net`s im Zweifel auch mit den Künstlichen/Standard Aromen mischen bzw. aufpeppen? :help: :help:

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Meine Frage die mir jetzt schon im Hinterkopf rumgeistert, kann ich die Net`s im Zweifel auch mit den Künstlichen/Standard Aromen mischen bzw. aufpeppen?

    Ja, das ist völlig problemlos.


    Ansonsten:

    Herkömmliche Tabakaromen sollten (meiner Erfahrung nach) auf jeden Fall mindestens zwei Wochen lang reifen. Bei NETs dagegen ist Vorsicht geboten, einige verlieren im Laufe der Zeit an Intensität und der Geschmack der Base dringt immer mehr durch. Die "normalen" von La Tabaccheria sind bereits nach einigen Tagen ausgereift.

  • Mit sowas nicht. Ich mische lediglich verschiedene Tabakaromen (und eben auch NETs) untereinander. Ich mag ausschließlich möglichst reinen Tabakgeschmack, nichts, was man essen oder trinken kann. Und insbesondere keine Süße.

  • Ich hab über 2 Jahre fast nur La Tabaccheria Maryland (5%) mit Flavour Art Vanille Tahity (2%) gedampft.

    Teilweise auch noch mit zusätzlichem Butterkaramell. Reifezeit dieser Mischung etwa 7 bis 10 Tage.


    Net's kann man genau so mischen wie alle anderen Aromen, also einfach ausprobieren.

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • Habe heute, weil ich es nicht länger ausgehalten habe das

    Tobacco Extract – Extra Dry 4Pod – Original White – Black Cavendish 20ml

    gekostet :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen: das war extrem lecker. Bin gepannt wie es in einigen Tagen schmeckt und alle Anderen auch.

    Da war nix mehr von Aschenbecher einen schönen runden und vollen Geschmack nicht besonderst stark und denoch intensiv.

    Kann mir richtig vorstellen den zu kombinieren mit einen "HAUCH" von Waldfrucht (FA) oder einem Hauch von Red Astaire Aroma (T-Juice)

    Ich werde wieter berichten... :nick:

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Perique Organic 4pod Single Leaf La Tabaccheria Aroma Concentrato mit 8% anstatt den empfohlenen 15%,

    nach knapp 10 Tagen auf der Heizung, verkostet.

    :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen: das war extrem lecker.

    Das gleiche mit dem Kentucky Organic 4pod Single Leaf La Tabaccheria Aroma

    :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen: das war extrem lecker.

    es geht weiter hab ja noch 10 weitere zum testen.....

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • @peppone

    Sodele jetzt habe ich alle von mir (oben) gelisteten Net`s durchprobiert. Meine Favoriten sind eindeutig diese in der Reihenfolge mit dem Platz belegt:

    1. Latakia Organic 4pod Single Leaf La Tabaccheria

    2. Kentucky Organic 4pod Single Leaf La Tabaccheria

    3. Black Cavendish Organic 4pod Single Leaf La Tabaccheria

    4. Perique Organic 4pod Single Leaf La Tabaccheria

    6.Virginia Organic 4pod Single Leaf La Tabaccheria


    die Restlichen sind auch nicht schlecht, aber die oben genannten sind jetzt nach einigen Wochen echt der Hammer. Sehr authentisch unverwechselbar, ein muss für jeden "Tabakdampfer" :doppeldaumen: würde ich echt sagen. Zu den "dreckigen" kann ich nix sagen, werde die aber garantiert auch noch ausprobieren.

    Hatte noch nachbestellt unter Anderem das E-Mint von Tabacheria auch ein Net, eben erst angmischt mit "nur 10%" 60VG/40PG und Nic Salt, gleich gequirlt und verkostet, schmeckt lecker, original Marroc Minze, sehr angenehm, nicht zu voll im Geschmack, und hält lange an im Mund, Bin auf die "nach der Reife" Verkostung in 10 bis 14 Tagen

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!