Ich liebe Tabak (Tabak NET's)

  • Als ich vor ca. 2 Jahren NET s zum ersten Mal ausprobiert habe, wollte mir Virginia direkt schmecken :ja:

    Da es ja noch so viel mehr gibt, musste direkt im Anschluß LT Latakia und Kentucky herhalten :facepalm:

    Leider wollte mir der mMn frisch geleckte Aschenbecher-Geschmack nicht wirklich gefallen und war schon der Meinung, dass NET s wohl doch nicht´s für mich sind :help:  :renn:


    Erst als ich mich getraut habe, von Tabacchificio das „English-Mixture“ zu probieren, konnte ich anschließend auch mit meinem sprichwörtlichen Endgegner Latakia was anfangen (als Mix) :biggrin:

  • Ich weiß nicht, ob ich Latakia einzeln mögen würde. Ich dampfe NETs ja meistens im Mix mit Frucht. Wobei ich auch Mazerate zum Probieren bekommen habe, die mir gut gefallen. Wäre sogar eine echte Alternative, da man nicht von Shops abhängig ist.

  • Naja, Latakia pur ist echt hardcore. Ich finde schon nur Kentucky, als Single-Liquid zubereitet, ziemlich deftig. Kommt allerdings auch auf die Dosierung an und auf den Anlass. Als Alldays seh' ich die eher nicht. Doch manchmal abends in einer bestimmten Stimmung mag ich durchaus etwas kräftig-würzigeres. Dann bereiten mir etwa die English Mixtures/Balkan Mixtures von La Tabaccheria einen wirklich exquisiten Genuss.


    Ich kann insbesondere von La Tabaccheria so ziemlich alle NET's, die sie im Angebot haben, dampfen. Als Alldays haben sich jedoch der Black Cavendish als auch der Perique und der Burley durchgesetzt. Kann sich mit der Zeit auch wieder ändern.


    Und ich will hier nichts gegen die Aromen von Black Note, Clamour Vape oder Locorosa einwenden. Ganz bestimmt nicht. Die sind absolut über jeden Zweifel erhaben. Sind allesamt grossartig, ich habe diverses von denen hier und liebe es. Doch diejenigen von La Tabaccheria haben sich als meine Favoriten etabliert, einfach weil sie dem ganzen NET-Erlebnis noch einen draufsetzen. Sie bilden sozusagen noch das i-Pünktchen auf der Skala der für Dampfer erlebbaren Tabaksensationen.


    Darüberhinaus sind die Aromen von La Tabaccheria schlicht ergiebiger. Also ich mische mir die alle mit um die 5% an (Latakia eher noch weniger, Black Cavendish als Ausnahme mit 6-7%). Mehr brauchts einfach nicht. Das bedeutet letztlich auch, dass La Tabaccheria billiger ist als die Konkurrenz.

  • Dann hätte ich damals wohl bei LT Latkia und Kentucky mit 10% etwas überdosiert :schäm:

    Trotzdem glaube ich, dass ich mit den beiden nur im Mix wirklich was anfangen kann. Von TVGC habe ich in Kürze auch noch eine English Mixture zu probieren... Buran heißt das glaube ich

    45 bis idealerweise 90 Tage Reifezeit sind schon nervig :mecker:

    Bei Tabacchificio reichen 2 Wochen ca.

  • Hi. Ich wollte meinem Mann nächste Woche einen Flashi Clone bestellen. Er dampft am liebsten Tabak Geschmack. Mit Vanille oder Kirsche. Gibt es da auch NETs? Am liebsten was, das es auch in Deutschland gibt.

  • Gibt es eventuell Empfehlungen zur Reifezeit von „weißen“ NET‘s? Ich hab mir mal ein paar aus der ECH2O Reihe von TVGC besorgt, finde aber nirgends Infos zur Reifezeit.


  • Ich habe nur das Burley Cherry und das seit Sommer. Ich habe es direkt gedampft und dann erst letztens wieder. Der Burley war deutlich intensiver. Ich würde die wohl trotz allem ein bißchen reifen lassen. Hilft Dir jetzt nicht wirklich. Im Netz steht 2/3 Tage. Bissl länger würde ich dem schon geben.

  • Ich denke, mit 2 Wochen bist Du gut beraten. Am Anfang ist die Kirsche sehr vordergründig. Die schmeckt man dann zwar auch noch aber der Tabak kommt deutlicher zum Vorschein.

  • Ich bin auf jeden Fall gespannt, gerade wie das mit der Kirsche kommt. Werde ich im Millennium verköstigen, dafür soll er ja prädestiniert sein.

  • Ich finde es recht lecker, allerdings sind meine Favoriten Ghibli, Alize und Blizzard. Die Aqua habe ich noch nicht probiert aber sie sollen wohl deutlich anders schmecken (schlechter).

  • Schöner Fred da ich gerade gefallen an den Tabak Sachen finde mal eine Frage an Euch


    Hatte mir beim letzen Urlaubstrip in CZ eine Flasche Leagacy Reserve LR1 mit genommen, jetzt nach knapp 2 Monaten später ist es recht interessant. Laut Verkäufer ein Hybrid aus Net und Nussaromen. Geschmacklich würde ich sagen Blonder Tabak ganz leicht Heuig und leicht nussig.


    Nun zur eigentlichen Frage will erstmal nur ein Net probieren daher steht nur V by Black Note zur Auswahl. Bestellung in I würde bei einer Flasche für mich kein Sinn machen


    Wenn ich es hier richtig rausgelesen habe würde mir das Cavandish ganz gut als Einstieg taugen, nicht ganz so kräftig mit ganz leichtem Honig (Süß) Geschmack oder was würdet Ihr für den Anfang empfehlen?

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Kevchen Cavendish, Perique, Burley, American Blend find ich alle sehr einsteigerfreundlich. Der Black Cavendish von La Tabaccheria ist mein persönliches Allday!


    Sind die NETs von Azhad's oder TNT in Deutschland nicht erhältlich? Oder käme allenfalls eine Bestellung in der Schweiz für dich in Frage? Dort erhältst du so ziemlich alles von La Tabaccheria. Als kleinen Geheimtipp kann ich dir die natürlichen Tabake von Clamour Vape empfehlen. Allerdings ebenfalls aus CH kommend.


    Du machst jedoch mit Black Note sicherlich nichts falsch. Gerade deren Virginia find ich für Einsteiger gut geeignet. Ein milder, blonder Tabak mit einer leicht fruchtig-süsslichen Note im Abgang.

  • Kevchen

    oder stöber mal im Vbar Store, hier TNT oder La Tabaccheria da findest du alles was das Herz begeht und musst aus Italien keine Zoll bezahlen.

    Den Fokus würde ich auf TNT legen oder die extra dry und white Serie von La Tabaccheria, denn die sind mikrofiltriert und klar, so hält deine Coil die gesamten 60 ml der Sortfill Pulle und sogar länger durch bis du sie ausglühen musst.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Vielen lieben Dank für eure Tips aber mir geht es Tatsächlich erst einmal darum zu testen ob richtige NETs was für mich sind daher würde ich ganz gern vorerst nur eins kaufen.


    Wenn ich bei VBar oder tvgc bestelle kenn ich wieder keine Grenzen und könnte enttäuscht werden und die Reise ist zu Ende bevor sie begonnen hat.


    Sicher ist, keiner kann mir sagen was mir mundet bzw. meinen Geschmack trifft.


    Da mir von der Beschreibung her das Virginia und das Cavendish von Black Note her zusagen werde ich eins der beiden mal ordern


    Wenn ich GTR richtig verstehe aber nur mit 5% ansetzen

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Mit den beiden erwähnten von Black Note machst du bestimmt nix falsch. Sind beides eher milde Tabaksorten mit einer leichten Süsse im Abgang. Während diese beim Cavendish in Richtung Honig geht, fast etwas karamellartiges hat, sind es beim Virginia eher fruchtige Noten, die sich bemerkbar machen. Burley wäre eine weitere milde Tabaksorte, jedoch ohne Süsse, falls dir das eher zusagt.


    Ich mische etwa die Konzentrate von La Tabaccheria mit lediglich 5-6% an. Allerdings sind diese auch sehr ergiebig. Bei den Black Note Aromen weiss ich's nicht, hab's schlicht bisher noch nie probiert. Mir erschienen bis anhin 10% ideal. Doch why not? Versuch's mal. Und sonst kannst du immer noch aufdosieren.

  • Danke Vape-O-Maniker dann soll es wohl das Cavandish für den Anfang sein.


    Order ist raus


    Mein seit Jahren Allday Tabak Royal hat zwar nix mit Tabak an sich zu tun aber hier spielt Honig, Caramel die Hauptrolle


    Von daher denke ich bin ich mit Cavendish gut beraten


    Nun wird auf die Lieferung und die Reifung gewartet

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!