Die perfekte Liquidflasche

  • Also mein Favorit ist, nicht steinigen, die Chubby Gorilla in 30ml für unterwegs und die 60ml zum mischen kleinerer Charchen.

    ABER damit meine ich NICHT die PET FLASCHEN, ich beziehe mich hier auf die HDPE Flaschen.

    Hier passt alles, gut zu drücken, Spitze passt überall und selbst beim draufsitzen sind sie dicht.

    Kosten je nach Händler zwischen 30 Cent und 3 Euro.


    Zum lagern und mischen größerer Mengen find ich 250ml PET super.

  • Ich habe auch glaube so ziemlich alle möglichen Buddels getestet, und bin nach Jahren der Enttäuschungen wieder zu den ovalen HD-PE Flaschen von Electronicsmoke (Dark Burner) zurück.

    Das sind einfach mal die besten Flaschen.

    Halten absolut dicht (auch im Flugzeug), Etiketten lassen sich im Gegensatz zu den weichen Flaschen wieder ohne Rückstände ganz easy entfernen, einfaches abschrauben der Tropfspitze, große Öffnung zum befüllen, robust und langlebig.

    Ach ja ... keine Weichmacher! :thumbup:

  • Ich habe auch die Flaschen von Dark Burner/Elektronik Smoke, die Steckspitzen halten sicher fest. Da ist mir eher bei den Flaschen zum Schrauben etwas ausgelaufen, bei denen noch nie und ich habe die immer in der Jackentasche oder im Rucksack.

    Inzwischen habe ich komplett diese Flaschen, ein paar alte noch als Reserve, die werden aber kaum genutzt. Die Schraubverschlüsse, passen auch auf einige andere Sorten rauf.

  • ich suche immer noch die perfekte Liquidflasche für mich.

    Im Prinzip hast du doch schon die perfekte Liquidflasche.

    Spitze zu dick? Man nehme einen scharfen Bleistiftanspitzer und stellt sich die gewünschte Tropfenspitze selbst her.

    Der Transport mit den gesteckten Deckeln scheint dir zu unsicher? Man umwickle vom Boden der Flasche aus über den Deckel das ganze mit Tesafilm und gut ist.

    Bleistiftanspitzer und ne Rolle Tesa kosten ja nicht die Welt.


    Im Alltag ist mir noch nie der Deckel abgegangen, und die Flaschen fliegen immer irgendwo in einer Tasche rum, egal ob Hosentasche und im Zweitwohnsitz [Handtasche] meiner Frau.

  • ich benutze jetzt seit jahren die hier, hatte noch nie probleme damit. für den flug im urlaub kommt noch etwas frischaltefolie zwischen flasche und deckel und gut ist

    "Nimmst du noch oder holst du schon?"

  • Dito .... TRI61

    Zazo und Fids haben genau diese Flaschen und die nehme ich öfter mal mit um auf "versandkostenfrei" zu kommen.

    Hab inzwischen knapp 100 Stück davon... Perfekt und keinerlei Ausfälle!


    Gruss, Chris

  • Ahoi


    Ich persönlich lagere ja alles in Glasflaschen , und zum einfüllen habe ich n Set 50ml-Spritzen mit selbstangefertigten " Nadeln " - an die Spritzen angeklebten Aluröhrchen mit 3 mm ID - die passen in alle meine Titanen rein ; in kleine VDs nehme ich 5ml-Spritzen . Ich habe das Gefühl das der Geschmack in Glas länger klar erhalten bleibt , wohingegen in Plaste auf Dauer der Saft Plastegeschmack annimmt mE .

    Also mein Favorit ist, nicht steinigen, die Chubby Gorilla in 30ml für unterwegs und die 60ml zum mischen kleinerer Charchen.

    Nicht steinigen , aber :popo::hieb: , , , Scherz beiseite ; 30 ml sind genau ein Titanentank . Ich habe in der Titanik mal n Bild meines Saftschranks gepostet ; ein Schrank mit so zZ um die 30 -40 Glasflaschen ( Ich nehme gerne alte Schnaps - und - Likör-flaschen wegen der guten Unterscheidbarkeit / Ich halte immer die Augen auf nach " neuen alten " Flaschen mit 250 - 1000 ml ) . Aber zum Mitnehmen habe ich auch 150erHD-PE-Flaschen , welche ich zum Transport wie oben von anderen beschrieben , mit Tesa sichere !


    MfG , 3ME :winke:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Versuch mal die Chubby als HDPE Version.

    Nicht für dein Titan, das ist aber auch ne sonder Situation.


    Gerade sind bei intaste die weißen mit 30ml für 83 Cent plus Rabatt zu bekommen.

  • Ich bin ja aktuell auch noch mit Flaschen am rum machen tun. :biggrin:Hab hier Ovale aus PE die sind mir zu hart. Und andere (steht nix drauf außer ner 1/könnte LDPE sein) sind zu weich. Ist der Unterschied zwischen HDPE und LDPE so groß das man da nen Unterschied merkt?


    Ansonsten bin ich zwischen geschraubter und gesteckter Spitze auch zwiegespalten zwecks öffnen beim gesteckten und dem Deckel der geschraubten. :)

  • @Papa_Baer

    Die unterschiedlichen Bezeichnungen finde ich sehr verwirrend, aber es gibt definitiv Unterschiede, aber es kommt trotz Material auch darauf an wie dick die Schicht ist.

    Ich habe mal Leerflaschen von Cloudpark gekauft - sie sind viel starrer als die Leerflaschen von Torg Trading, die ich lieber verwende.

    Nach einigen Durchgängen haben die starren Flaschen von Cloudpark deutliche Knicke, die bei den weichen von Torg Trading nicht auftreten, da das Material viel weicher und flexibler ist. Außerdem ist das Ausdrücken bei den Cloudparkflaschen schwerer, was aber auch an der Öffnung der Spitze liegt. Bei ebenso starren Flaschen (200 ml) die ich habe, ist die Auslassöffnung der Spitze größer und das Ausdrücken macht keine Probleme.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Die Steckspitzen sind zumindest für den GEVOLUTION² zu dick

    Ja, ich kenne auch nur den. In einem nicht mehr existenten Forum habe ich irgendwann mal gelesen, dass die weichen 30 ml Chubbies gut passen sollen. So richtig toll finde ich die aber auch nicht.

  • Ansonsten bin ich zwischen geschraubter und gesteckter Spitze auch zwiegespalten zwecks öffnen beim gesteckten und dem Deckel der geschraubten. :)

    Dito.


    Bei den ovalen 120ml Flaschen mit orangenen Deckel, welcher Hersteller :kopfkratz:, sitzt alles Bombe. Auch beim Spitzenentfernen. :nick:

    Das funzt mit einem dünnen Schlitzschraubendreher noch am besten, kurz rein und hebeln. Macht Plopp und machmal muss man halt suchen. :lach:


    Die Spitzen, wo mit Deckel/Kappe entfernt werden sind praktischer für mich, es fliegt nichts durch die Gegend.. :doppeldaumen:

    Beim reinigen bleiben mal welche in der Kappe drin, stört jetzt nicht wirklich. :ja:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!