Gutes Zitronenaroma gesucht

  • Hallo werte Freibeuter,

    jetzt wo man langsam wirklich bunkern sollte bin ich auf der Suche nach einem guten Zitronenaroma. Ich hatte vor Jahren mal eins das mit ein paar Tropfen selbstgemachtem Mentholaroma original wie Wick-Zitronenbonbons geschmeckt hat. Ideal für den Sommer. Das Aroma gibt es leider nicht mehr und es scheint nicht mehr allzuviele reine Zitronenaromen zu geben, gefühlt ist alles mit Tee oder Teig gekreuzt. Ich habe eben mal ein wenig Zitrone vom Aroma Syndikat angemischt, suche aber weiter nach Alternativen. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?

    Besten Dank!

  • Von ASM gibt es einige Zitronen und Limettenaromen die ich kenne und gerne benutze. Benutze meistens eine Mischung aus Zitrone, Limette und Grapefruit. Dazu gebe ich ein paar (1 auf 10ml) Tropfen Zitronensäure oder Äpfelsäure um den PH-wert etwas zu ändern. Kommt gut für mich.

    Inawera habe ich vor Jahren benutzt war auch gut, aber weiss nicht ob es aktuell auch noch zu empfehlen ist.

    Von verschiedensten Herstellern gibt als Additiv "Sour", das kannst du auch benutzen aber nicht alleine, da es auch den PH-wert ändert aber keinen Geschmack bringt.

  • Wenn es ein Longfill sein soll: #Schmeckt Zitrone mega Lecker und Autentisch, musste es aber strecken, da es zu Intensiv war auf dauer.

    Aber selten so eine gute Zitrone als Aroma gehabt, die meisten haben nach "Klostein" geschmeckt^^


    Lg Alex

  • Der geneigte Wick Hustenbonbon Nachbauer greift zu Herrlan Terpene Limonene und Citral, von beiden Terpenen ca. 0,025 - 0,03%, war doch so- oder Todde, ich hatte mir gleich 500 ml angemischt, da ist es ein wenig einfacher mit der Menge. Ein wenig Menthol oder Minze und fertisch ist das Wick Hustenbonbon.

    Aber Uffbasse, ist nix für Kunstofftanks. :noe:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Das ist sehr ergiebig, kostet halt auch ein paar Taler. Ich und auch andere finden es kommt dem Vick von Twistet sehr sehr nahe.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!