Umfrage zum Rauchstopp

  • Watte Ist das Kritik? Ich fand die Umfrage außerordentlich gut.

    Ja, eine Kritik kann ich mir da nicht verkneifen. :ja:


    Auch Dampfen ist eine Sucht. Wo ist das Problem, das offen auszusprechen?

    Ergo kann die Dampfe als Suchtmittel eingeordnet werden, die diagnose das Dampfer ein Suchtverhalten aufzeigen wird in der Studie / Umfrage abgeklopft. Kontrollversuche eines Konsums gilt als Suchtkriterium.

    Wird die Dampfe zukünftig dann noch als Genussmittel eingeordnet? :kopfkratz:


    Gott bewahre! Suchtforscher forschen tatsächlich im Bereich Sucht... :P

    Das ist sein Job, richtig. Das Prof. Heino Stöver kein Freund von Nikotin im Dauergebrauch ist dürfte aber auch bekannt sein. :zwinker:



    Wenn dann in der Einleitung zur Umfrage noch:

    "Wir möchten mit der Studie Erkenntnisse dazu sammeln, welche Empfehlungen zukünftig im Hinblick auf Rauchstopp abgegeben werden sollten".


    Da frage ich mich schon, wie die Empfehlung ausschauen wird, sollte die E-Zigarette (Dampfe) eine deutlich höhere Erfolgsquote haben wie die bekannten Nikotinersatzprodukte. Darum geht es doch in dieser Studie/Umfrage, das wird abgeklopft.

    Wird die E-Zigarette (Dampfe) dann als therapeutisches Mittel, als Arznei oder sogar Medikament eingeordnet?

    Die E-Zigarette zukünftig als Einweg-Dampfe mit kontrollierter Abgabe nur noch in der Apotheke, der feuchtgewordene Traum der Pharmaindustrie?

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!