Siegfried RTA von Vapefly

  • Wenn man ne Farbe auswählt bei OWL dann sinkt der Preis bei mir sogar auf 24,95 Euro. :doppeldaumen:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Musste nach einer gelungenen Wicklung in beiden Siegfrieds (was für ein Zufall) leider wieder experimentieren. Da der Nachfluss irgendwann, ohne erkennbaren Grund, wieder stockte. Was gar nicht geht ist:


    - Watte zu doll verpressen, dann stockt der Nachfluss, da das Liquid auf die press anliegende Watte trifft und nicht bis nach oben durch kommt.

    - Rechts und Links zu viel Watte stehen lassen, da diese a) verhindert, dass man richtig zuschrauben kann und b) das Liquid einen längeren Weg hat um die komplett am Mesh anliegende Watte schnell genug zu durchfeuchten


    Den Durchbruch hatte ich jetzt indem ich den kleinen Rest überstehende Watte rechts und links auf den Peek Isolator gelegt habe, sodass diese auf dem Steg nur aufliegt und das Liquid durch eine winzige Öffnung eine Chance hat auch rechts und links an die Seiten der Watte zu gelangen. Der Unterschied war sofort merkbar: Es brutzelt jetzt schön beim ziehen, was für einen sehr guten Nachfluss spricht. Vorher war es mehr so ein scharfes zischen, anhand welchem ich erkennen konnte, dass innerhalb der nächsten 3-4 Züge der Dryhit folgt. Ich werds bei Siggi 2 demnächst auch noch ausprobieren und dann evtl. mal per Foto dokumentieren, wenn ich Zeit finde.


    Meine Herren was für eine Geburt. Warum habe ich nicht so einen einfach Siggi wo man die Watte reinknallt, abschneidet und gut? :D


    Hier noch die Bilder:

    Wicklung

    Wicklung von der Seite, ich hoffe es ist zu sehen, was ich meine.

  • dnight ....ja das mit der strammen Watte verstehen viele falsch. Man soll grad nicht viel Watte nehmen und die derart fest kompriemieren damit die da endlich drunter passt unters Mesh.

    Logisch das da nix durch kommt.


    Es geht mit Muji aber auch mit Wattesträngen, diese einfach schön vorsichtigt auseinander fluffeln ohne das es zerreisst so das man eine art Stück Teppich hinbekommt.

    Und nun einfach von einer Seite beginnent aufrollen. Mit etwas druck nur aufrollen.

    Hat man zu schluss das gefühl die Rolle ist sehr lose,kann man jetzt noch etwas nach rollen zwischen den Fingern.....aber jetzt nicht bomben fest machen bitte.

    So jetzt unters Mesh legen und versuchen das Meshende fest zuschrauben......merkt man jetzt oha das wird nix, raus mit der Rolle- 1cm abrollen abreissen- und wieder unters Mesh und fest machen.


    So mach ichs manchmal......macht man das mit einem frischen Steang Watte, hat man dann immer ein Rest der unters nächste Mesh passt und das bestimmt noch für 2 weitere Sigis.

    Und Watte ist genug drunter- aber auch locker genug für Nachfluss.


    Ja dnight ..bitte mach mal ein Foto von deiner Seitlichen bewattungsart mit Steg und Lücke für Seitlichen Nachfluss. Kanns mir nicht so recht Vorstellen.

  • Painkilleraxel Danke für die weiteren Ausführungen, so hab ichs schon mehrfach ohne Erfolg versucht. Fotos habe ich in meinem Beitrag editiert, siehe oben. Hoffe man kann es erkennen. So läuft er jetzt. Habe einen vollen Tank damit durch.

  • Uuuuuuund die iStick wird nun fix in blau bestellt. :trudel:

    Liebling guckt gerade noch, ob sie doch in blau irgendwo günstiger erhältlich ist, ansonsten wird bei Intaste bestellt.


    Guck, Desideria! Da! Der Freddy war Schuld! :tüte:

  • dnight ...drückst du denn mit soviel kraft aufs Mesh , damit das Meshende in die Klemmbacke rein geht und bleibt, zu fest schrauben.


    Klar da muss man etwas drücken damit der druck vom Mesh auf die Watte stimmt.


    Aber zuviel des Guten is auch nicht Zielführend........


    Man erkennt das meist dadran das der Meshbogen kein Bogen mehr ist ,sondern Eckkig.



    Den es sollte wirklich reichen den Wattestrang unters Mesh mit druck aber nicht zuviel fest zu machen.

    Watte bündig an der Deckkante abzuschneiden...so das da wirklich nix übersteht. Oben die Watte Spitzen etwas kürzen und fertig.


    Aber wenns nun läuft bei dir ......wirst dich schon rein fuchsen . Wird mit der Zeit immer besser da du besseres Gefühl dafür bekommst.

  • Painkilleraxel danke für die Tipps, aber ich weiß schon wie man Mesh normalerweise wickelt, aber beim Siegfried bin ich wirklich fast verzweifelt. Es klemmt definitiv irgendwo der Nachfluss, das hat nix mit Hotspots o.ä. zu tun. Im alten Forum hat jemand über den eigentlichen Liquidkanal noch einen zusätzlichen gefräst, womit er Ihn dann schlussendlich zum Laufen gebracht hat. Wenn ich dryhits bekommen habe habe ich mir auch immer die Wicklung angeschaut und die war hinterher Furztrocken. Aber ist ja auch egal, hauptsache er rennt nun :doppeldaumen:

  • Mit Efalock schmeckt und läuft der Siggi bei mir wie ne 1. :doppeldaumen:


    Dass die Watte und das Mesh eckig wird habe ich noch nie geschafft. Anfangs hatte ich mal etwas zu wenig Watte und hatte (ganz ganz) kleine Hotspots. Das hat mir der schlechte Geschmack aber auch gleich verraten, dass es zu wenig Watte ist. Und man konnte es dann auch sehen, an kleine dunklen Streifen in der Watte.

    Dann war ich überrascht, wie viel Watte der Siggi braucht und jetzt hab ich ein ganz gutes Gefühl für die Sache. :nick:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Danke FredMurphy , deine Kombis sehen toll aus, schaue mir den At mal genauer an :doppeldaumen:



    user='350']dnight[/user] bleib auf jeden Fall dran, habe auch ewig gebraucht... Beim Nachfluss leisten tatsächlich leichte Hörnchen Abhilfe. Dazu nehme ich ein winzig dünnen Strang Muji 2x2mm dick und drücke dir Mitte vom Strang leicht in die 2 Liquidöffnungen. Darf nicht zu viel darein und dann die Watterolle oben drauf..

    Oder die andere hier beschriebene Hörnchenmethode. Habe die aber noch nicht ausprobiert. Bei mir schaut irgendwie so immer Watte in den Kanal...

  • Moin zusammen,


    ich habe beim Siggi aktuell das Problem, das der Tropfschutz bei meinen Liquidflaschen zu starr ist. (oder die Einfüllspitze meiner Flaschen zu weich - je nachdem wie man es sieht)


    Kennt da jemand einen Trick wie ich den Tropfschutz etwas modifizieren kann, ohne das der hinterher undicht wird?


    Hier kann man alles nachlesen.

  • "Dichtungs"-Ring (also den mit den Einfüllschlitzen) im Siggi entfernen. Wenn die andere Dichtung im Deckel des Siggis plan sitzt, dann geht das ohne Probleme und du hast somit eine viel größere Einfüllöffnung.

  • Benni

    Die eigentliche Dichtung sitzt ausschließlich in der Topcap. Die Gummilippe, die auf den Einfüllöffnungen sitzt, kannst du also problemlos komplett entfernen. Darauf hat sogar die Dampfwolke höchstpersönlich hingewiesen. Also alles safe. ;)

  • Benni .....ich hab 4 Sigis und bei 3 sind mitlerweile die Einfüllgummis ausgefranst/eingerissen und ich hab due komplett entfernt nun. Bin ja sonst auch dafür ein VD so zu lassen ohne veränderungen vorzunehmen.

    Aber der bleibt dicht und ändert auch nix am Nachfluss. So wie ShortSeb schon schrieb, in der Topcap ist die eigentliche Dichtung. Ich weis garnicht ob dem Sigi son Gummi als Ersatz bei liegt.

  • Bei meinen Siggis lagen sogar jeweils zwei der Gummis dabei. Sollte er ohne das Schlitzgummi siffen, muss man das Gummi in der TopCap justieren, da hatte ich anfangs ja auch Probleme mit.

  • Hab die Einfüllgummis bei beiden entfernt da ich sonst mit meinen Flaschen nicht nachfüllen kann. Läuft ohne Probleme und ist komplett trocken.


    Betreibe den Sigi mit 200er SS mesh von imist. Begleitet mich in dieser Bestückung genauso oft wir meine Plus V2. Absolut genial

  • Ich habe auch nicht umsonst den Siegfried nach einem langen, langen Leidensweg (an dem ausschließlich die ungeregelte Tube Schuld war) nun zu meinem endgültigen All-Favourite und Alltagsverdampfer erwählt. Im Endeffekt schnell und im Schlaf zu wickeln, Geschmack Bombe, und er läuft und läuft und läuft.


    Ich bin mit ihm nun endgültig "angekommen", wie der Dampfer so schön sagt. <3

  • Ich wollte eigentlich heute die MujiWatte ausprobieren, also Siggi aifgeschraubt und ... nö, eigentlich schmeckt der noch super und Watte sieht toll aus. Er will einfach nicht neu bewattet werden, er scheint genauso süchtig nach Bacon zu sein wie ich :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!