Siegfried RTA von Vapefly

  • Soll wohl gehen.......aber er wurde fürs Mesh gebaut.

    Das er mit Coil Einbau beworben wurde, ist nur ein aufspringen auf einen Zug der sich zu der Zeit grad Entwickelte. Das man Coils in Mesh VD's anfing einzubauen.

  • Greenspan

    Singlecoil im Siggi geht problemlos. 3mm ID passen ziemlich gut, die Beinchen so abknippsen, dass die Coil genau vor den Airflowlöchern steht. Die beiden Liquidöffnungen unter dem Deck nutzt du dann als ganz gewöhnliche Wattetaschen und schiebst die Watteenden unter der Coil direkt dort rein.

  • Welches Mesh benutzt Ihr beim Siegfried?


    Habe zuletzt das "Real M" 300er Mesh benutzt, war geil, aber recht teuer.

    Suche aktuell nach einer "auf Dauer" günstigeren Lösung.

    Könnt Ihr mir da etwas empfehlen, wo man auch nicht so viel schnibbeln muss?


    Die Mesh Siebe die bei dem Kit dabei waren, haben mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen.

  • Probier Es doch mal mit dem 300er mesh von Imist in der Breite 6,8mm. Das Sind die roten Rollen 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Nicht viel Schnippeln......es gibt das Mesh auf Rolle von Simurg mit einer breite von 7,9mm.

    Heist es passt so rein in die Klemmbacken.

    Musst nur auf länge abschneiden.

    Kostet aber gleich mal doppelt so viel wie die Rollen von Vandy Vape mit 10mm Breite oder das von Digiflavor mit 8mm Breite.


    Bei den beiden letzten müsstet du halt einen 2. Schnitt machen und zwar in der länge nach um es auf 7,9mm zu bekommen.


    Ob Dir dieser 2. Schnitt soviel Wert ist zu bezahlen, dann kauf sie dir.


    Links sind im 2. Post auf der 8. Seite zu finden.


    Ebenso Link zu den Digiflavor 8mm Rollen.


    Ansonsten gibts das Real M-Mesh bei Piff Paff mit 25% für 4,43 Euro.

    https://www.meisterfids-paff.d…s316-mesh?number=MF-19754

  • Benni

    Ich hatte mir das M4 KA1 Mesh von Vapefly nachbestellt. Das ist auf alle Fälle ein anderes als das, welches dem Kit beiliegt und vor Allem viel engmaschiger.

    Das Mesh ist direkt von Vapefly für den Siegfried und die Meshstreifen sind bereits vorgeschnitten. Also muss auch nicht mehr rumgeschnippelt werden.


    Geschmacklich für mich jedenfalls perfekt für den Siggi. :nick:

  • Danke für eure Antworten.

    UhuZ90  Painkilleraxel

    Ich denke, ich teste mal das Mesh von Simurg aus, ist ja relativ günstig zu erwerben bei der aktuellen Fids-Paff Aktion.

    Habe nämlich eine extreme Schwäche gerade zu schneiden :D - Bei mir sieht das immer Schief aus, dann verschlimmbessere ich es jedesmal bis quasi nichts mehr über ist. Dann lege ich lieber den einen oder anderen Euro drauf und habe dieses Problem nicht mehr.


    Wäre es theoretisch egal, welche Maschenweite ich nehme, wegen dem Wiederstand oder ist das 300er optimal dafür?

    Ach ja, und auf welcher Länge schneidet Ihr das zu?


    ShortSeb


    Die Meshstreifen packe ich einfach auch nochmal in meinen Warenkorb hinzu. Testen schadet ja nicht ;)

  • Joylee Danke für den Tipp mit dem Clapton NexMesh. Habe sogar noch ein paar hier rumliegen.


    Ob es die Krönung ist, kann ich nicht beurteilen, aber da schmeckte mir der Dampf mit Realm M deutlich besser, kann aber auch nur das persönl. empfinden sein. Und auf Dauer sind die Teile auch nicht besonders günstig. Insbesondere, das ich die Qualität von den Drähten nicht besonders toll finde. Bei mir war schon häufig der Fall das so ein Beinchen nicht richtig gelötet bzw. abgebrochen war.

  • Jetzt habt Ihr mich aber neugierig gemacht. :denk:


    Allerdings finde ich das Clapton Mesh echt teuer. Da kosten 5 Stück deutlich mehr als ein ganzer Bogen Mesh bei Zivipf.


    Da werde ich noch mal drüber nachdenken, ob ich mir das mal gönnen möchte.....

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • FredMurphy


    Pack die doch einfach bei der nächsten Bestellung mal dazu.

    Vielleicht, wenn dir mal der ein oder andere Euro für Versandkostenfrei fehlt.


    Ich persönlich finde die halt im Siegfried okay (im Aromamizer schmeckt das Clapton Mesh deutlich besser), aber vielleicht habe ich die Lernkurve beim Siggi auch noch nicht vollständig durchlaufen. Das da vielleicht noch Luft nach oben ist - kann sein.


    Du musst bei den Clapton Mesh nur etwas von dem Steg abknipsen.

    Painkilleraxel hatte das im Beitrag 118 sehr gut erklärt.

  • ja ist Geschmackssache. Liegt auch an dem Liquid selbst, ob süß oder fruchtig. Letzteres kann ich mit dem Clapton nicht beurteilen. Karamelliges, Cappuccino, rauchig kommt mit dem Clapton s wesentlich besser.


    Mir ist auch ständig ein Claptonstrang gerissen, bis ich das Clapton beim Wattewechsel einfach gebogen gelassen habe. Sprich, beide Klemmbacken lösen und das Clapton s in der gebogenen Form von der Watte lösen, wieder ausglühen... bisher haben die alle schon paar Wattewechsel mitgemacht. Im Zeus X und andere z.b bringt das Clapton nicht viel mehr Geschmack als das von der Rolle.. aber im Siggi :essen: ..


    Habe mir mal das Clapton s und das normale Clapton bei Kirschlolli zu je 10 Stck im Angebot gekauft. Das Clapton Mesh gibts generell in vielen Shops und im Angebot zahlt man dann um die 4 € ungefähr den Preis den man regulär in China bezahlt.


    Edit.:

    Hat jemand von euch einen gunmetal Siegfried und

    Kann mir sagen mit welchem Akkuträger der gut aussieht?

    Müsste zu gunmetal nicht auch schwarz passen?

  • SO! - letzte Woche bekam ich meinen zweiten und hab' ihn jetzt in Betrieb genommen.

    Diesmal single coil Wicklung!


    Es ist etwas weniger einfach die Watte zu verlegen als Mesh - es geht aber trotzdem gut.

    Nun, wenn ich jetzt in zwei händen beide abwechselnd dampfe, kann ich ehrlich gesagt

    nicht sagen, welcher der beiden, natürlich mit gleichem Liquid - wirklich besser ist.


    Eines kann ich sagen: die sind in (fast) allen Belangen echt TOP!


    Also auf einer Skala bis 10 (was sicher die Pluses inne haben) - würde ich dem kleinen

    "sigi" eine klare 9,5 vergeben.


    Gäbe den auch in 30er - wäre er ebenbürtig! Vielleicht kommt der noch...;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Benni ...ich nehm immer ein Orginales Meshblech , was dem Sigi beiliegt, zum abmessen von Mesh von der Rolle.

    Einfach drauflegen und abschneiden.

    Länger würde ichs nicht machen...wenns mal 1mm kürzer ist auch ok und besser als Länger.

    Weil sonst der Bogen zu hoch kommt.

    Wenn dir das mit dem drauflegen zu fummelig ist, es sind 7x17mm Länge.

    Wie auch immer du es abmessen tust.

    Würde aber auch 150 oder 200er Mesh nehmen...um so feiner umso Süsser umso weniger Frische kommt durch.


    Falls es noch jemanden Intressiert hier sind die Mesh Rollen mit 6,8mm Breite.

    https://www.meisterfids-paff.d…6l-v4a-3m?number=MF-19782

  • So jetzt hatte ich mal Zeit und auch Lust mich dem Siegfried noch mal zu widmen.

    Hab noch ne neue Packung clapton mesh s gefunden von der ich gar nix mehr wusste 😄

    Also den Siegfried noch mal kurz gesäubert, das clapton mesh eingebaut und deutlich straffer die Watte drunter als beim letzten Mal und geguckt akkurater zu schneiden, denk ging auch sofort rein dies mal. Mal schauen ob er wieder ausläuft 😄 erstmal eindampfen jetzt 🙂

    Sitzt auf der Hyperion, gefällt mir 🙂


    Edit: schmeckt aber wieder nicht ganz dicht. Sobald ich ihn schräg halte für ein paar Sekunden tropft es aus der AfC.

    Also noch mehr Watte?

  • Macht Ihr echt das Mesh auf beiden Seiten fest und schiebt die Watte dann da durch?


    Mir wurde es so erklärt, dass man das Mesh auf einer Seite festschraubt, dann über den fetten Wattestrang rüber legt und dann das Mesh auf der anderen Seite festschraubt.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!