Siegfried RTA von Vapefly

  • Ich habe die Tube schon längst aufgegeben und in die hinterste Ecke meiner Vitrine verbannt.


    Ich habe heute erst wieder den Siegfried mit dem ebenfalls von Vapefly für den Siegfried erhältlichen Siebmesh gewickelt, kommt bei 0.18 Ohm raus.



    Auf der Tube hatte ich dabei immer spätestens beim zweiten Zug einem Dryhit des Todes. Aber kaum hatte ich den Verdampfer auf einen regelbaren Akkuträger geschraubt und 50 Watt eingestellt, erhielt ich plötzlich den leckersten Mesh Verdampfer, den ich jemals zu meinem Mund geführt habe. :nick:

  • Groot ...also Vandy Vape Mesh hat ne Breite von 10mm und das von Digiflavor hat 8mm.

    Also schnippeln müsstest du bei beiden, du musst auf 7mm Breite kommen. Ich benutz Digiflavor und schnippel 1mm auf länge ab.


    Digiflavor hier


    https://vape-saloon.de/digifla…tallart=nickel-chrom-ni80


    Möchtest du garnicht schnippeln, müsstest du das Mesh von Imist Mesh benutzen das direckt 6,8mm hat.


    Gibts in 100er und 150er.


    https://www.e-smokey24.de/imis…s316l-v4a-6-8x3000mm.html


    https://www.e-smokey24.de/imis…s316l-v4a-6-8x3000mm.html

  • Hab nun das 200er VandyVape mitbestellt, alles andere gab es entweder nicht oder war zu teuer. Wollte ja unbedingt was von der Rolle. Bissl schnippeln schaff ich hoffentlich :essen:

    Es ist halt alles relativ neu für mich, da macht man sich im Vorfeld entweder etwas verrückt oder hat am Ende viel unnötigen Kram rumstehen :nick:

  • Ich machs so, nehm die Rolle in die Hand und das Mesh, knick ca 1,5mm um am Ende, nun leg ich ein Orginales Siegfried Blech drauf und schneids ab, und knick nun beim anderen Ende ebenfalls 1,5mm um, dient einfach zur stabilisierung und das man kein ausgefranstes Ende hat was man da in die Klemmbacke reinbekommen muss und der kontakt wird besser hergestellt .

    So beide Enden sind umgeknikt, nun länglich auf die Scheere legen und 1mm abschneiden- fertig.


    Umkniken geht gut mit einer Flachen Spitzzange oder änlicherem.

  • hypno

    Getestet habe ich sie noch nicht. Soll halt "Handarbeit" und Made in Germany sein.

    Probieren würde ich sie aber auch einmal gerne um zu testen, ob man wirklich einen Unterschied bemerkt oder ob es eher Hokuspokus und Marketing ist.

  • Hab mir ja ne Rolle Vandy Vape 150er SS besorgt und genauso zurecht geschnitten wie ichs machen von der Digiflavor 150er SS Rolle.

    Und ich komm genau auf die gleichen Ohm. 0,15 Ohm.

    Ich hatte hier ja mal ne Diskussion angeregt das das M;esh anscheind unterschiedlich ist, weil andere hier im Thread kamen auf viel höhere Werte.

    Aber ist nicht, klar jeder macht sein Meshstreifen Unterschiedlich zurecht. Und da wirds dran gelegen haben.

    Also ist schnuppe von welchem Hersteller.....nur das eine hat 8mm und das andere 10mm Breite.

    Und ich kauf mir bestimmt nicht zum Doppelten Preis die Rollen mit 7,8mm die so rein passen. :noe:


    Hier noch ein Bild davon...sehen e immer alle Wicklungen gleich aus bei mir. :gehweg:


    Trocken und feucht.


      

  • Ich bin seit dem 24en auch im Besitz des Siefrieds (Kit).


    Also, was soll ich sagen? - der VD ist echt gelungen, der Geschmack, egal ob

    Mesh o. Coil - der ist dem des Pluses ebenbürtig. Das ist eine sehr positive

    Überraschung :thumbup: - und dies macht Lust auf nen zweiten :)


    Und, liebe Freunde, ich freue mich, dass es diesen " *nicht " in der 30mm Version gibt

    - denn dann, dann würde es bei 2 kein Stop geben...und wahrscheinlich nicht mal bei 4!


    *) also nicht wirklich


    ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Painkilleraxel hier im Fred gab es eine kleine Diskussion über das Vandy Vape Ni80 und dem Digiflavor Ni80. Die beiden haben tatsächlich unterschiedliche Widerstandswerte bei gleicher Maße. Das Edelstahlmesh der beiden Hersteller ist vom Widerstand, wie du geschrieben hast, gleich.

  • Sooo habe nun auch mal meinen alten Siggi gewickelt. Ich hab dabei nur die "Hörnchen-Methode" aus von Boris3001 aus dem alten Forum benutzt. Watte vorher ein wenig auseinander gezogen (halber Strang Frisörwatte). Anschließend die watte unter das Mesh gedrückt und mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher unten etwas aufgeflufft und den fluffigen Teil in die Kanäle gedrückt. Anschließend so viel wie möglich Rechts und Links der Wicklung abgeschnitten, natürlich etwas an den Meshkanten stehen gelassen und er läuft seit ner Stunde. Kann sogar 5 Sekunden Züge machen und da kokelt absolut nix mehr. Also habe ich mich wohl geirrt und es gibt keine Unterschiede in den Chargen. Vielleicht hilft es ja wem :)


    Mesh: Vandy Vape 150er SS von der Rolle, nach Vorlage des mitgelieferten Streifens geschnitten, Halber Strang Frisörwatte, auf 50 Watt eingedampft, Sweetspot bei 55 Watt.


    Edit: 60 Watt läuft auch absolut Super, vielleicht bin ich nachher mal so mutig und schraube ihn wieder auf den Mod :wikinger:

  • Wenn er eingedampft ist funktioniert er am Mod.

    Ohne eindampfen kann ich mir vorstellen, dass er kokelt.


    Ich mag die Optik beim Kit, aber es nervt, dass er relativ schnell zu wenig Watt liefert.

    Egal, einer am Mod und einer auf den Regelbaren. 😀

  • Ich nutze den VD auf einem regelbaren A-Träger, da habe ich konstante Ausbeute.

    Und auf dem Mod hat der Ulton 25mm Flashi Platz genommen. Sieht hammer gut aus

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Hat hier jemand eigentlich schon diese dämlichen Kreuz-Schrauben der Spannblöcke gegen vernünftige Sechskantschrauben getauscht?

    Wenn ja ... welche passen?

    Die gehen mir sowas von auf den Keks! :aggro:


    Gruss, Chris

  • Probier mal einen "normal" großen Kreuz-Schraubendreher. Ich habe einen gefunden, der super passt, damit kann ich richtig gut und fest anziehen.....


    .....ups, Schraube gebrochen.....ne ne, aber mit einem großen geht es bei mir richtig gut. :blinker:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Mein Siggi läuft nun auch schon seit einigen Tagen absolut zuverlässig und bombenlecker (mit dem Vapefly Mesh).

    Vor dem Wickeln einfach Hirn ausgeschaltet, einen ganzen Strang Cotton Bacon genommen, unters Mesh gequetscht, festgeschraubt, abgeschnitten, geprimed und ab ging die Lutzi.

    Der Siggi mag keine Wissenschaft. Der Siggi muss dumm gewickelt werden. :nick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!