Siegfried RTA von Vapefly

  • Das kann schon hinkommen, aber solange dein geregelter Akkuträger es akzeptiert ist alles ok. Der Akkuträger sagt es Dir schon, wenn er nicht will.


    Wenn Du über 0,1 Ohm kommen willst, dann kannst Du das Mesh etwas länger und oder etwas schmaler schneiden.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ich reduziere immer in der Länge, damit die BaconWatte perfekt drunter passt. In der Breite nehme ich so viel wie passt, das geben die Klemmbacken ja quasi vor. Die Grus feuert zuverlässig und es schmeckt bisher sehr gut, also alles im grünen Bereich.

    Danke für eure prompten Antworten :) Frohe Weihnachten euch allen

  • Das Mesh schmaler schneiden. Ich gehe bei der Sigfried Tube auf 5 bis 6 mm da mir alles unter 0.15 Ohm zu krass wird.
    Bei geregelten würde ich mir da keinen Kopf machen, solange es Dir schmeckt ist alles ok.

  • ... und auch auf der Siegfried-Tube ist dann taktisch unklug :biggrin:

    Erfahrungen von meiner, dürfte so ziemlich erster Batch sein:

    Macht euch beim Fafnir (Sigi-Tube) drüber keinem Kopp. (Die niedrigen Widerstände) Die Riegelt bei unter 0,2Ω (0,19/0,18Ω) ab, macht den Hahn zu und schmollt (macht nix mehr).

    Bei anderen Machas sind natürlich schon einige Ausrufezeichen angebracht!


    Vielleicht schnippelt man das Gitter auch einfach mal 1-2mm länger? Platz ist genug da

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Ich kann dazu nur sagen das bei der Siegfried Tube alles was unter 0.2 Ohm ist einen vom Hocker haut.
    Ich bevorzuge da eher Mesh 300er und lande so bei 0.3 Ohm - wer mehr Power braucht auch gerne 200er Mesh, alles was <0.2 Ohm geht lieber geregelt.

  • Möchte man aber die komplette Durchführung der Topcap 8mm nutzen, muss man das Driptip auf 8mm aufbohren.

    Was aber echt easy geht. Ich kanns nur empfehlen zu machen, da man es doch ganz schön merkt am Geschmack .


    Aber dafür bekommt man ein passendes Curve Schwarzes Driptip für den Siegfried.


    https://dampfplanet.de/vapefly-lindwurm-rta-drip-tip-810

    Das 810er Hydra von Steampipes wäre keine alternative?

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Leider nicht Watte

    Passt nicht in den 810er und steht über.

    Hätte aber noch mehr Durchzug.



    Sigi-Sockel: 16,8mm

    Hydra: 18,8mm

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Auch wenn das Hydra passen würde , hätte man kein besseren Durchzug.

    Also 8mm Durchführung im Driptip is schon OK, grösser bringt nix.

    Den der Kamin vom Siegi is hat noch nicht mal eine 8mm Durchführung hab ich jetzt erst gesehen.

    War immer vom Loch in der Topcap ausgegangen.



    Trotz alledem merkt man das das Lindwurm Driptip minimal kleiner noch ist, als der Kamin und deshalb bohr ich das auf 8mm auf.

    7mm würde in den Fall sogar auch langen und wäre einfacher Durchzuführen.


    Watte Das Hydra is mir auch einfach zu Teuer, für ein einfaches Pom Driptip ohne Dichtringe. :kaffee:

  • Hi.

    Hab ja jetzt auch einen siegfried. Bis jetzt läuft er super. Hab 150er ss mesh von der Rolle drin. Glaub von vapefly. 0.16 ohm. Aktuell betreib ich ihn mit 55 watt. Mit wie viel nutzt ihr ihn?

  • Mit 200er Edelstahl Mesh dampfe ich meine Siggis bei 48 bis 50 Watt. :vape:


    Und die Airflow ist komplett offen.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Airflow komplett auf.

    45-50 Watt je nach Geschmack.

    Mesh 100,150,200 (hab etliche zurechtgeschnitten und alle zusammen in einer Box, das ist also Zufall. 100er sagt mir bisher am wenigsten zu, ist aber dennoch viel besser als das Blech was man beim Siggi beiliegen hat.)

    Alle 1500 Puffs gibts spätestens ein sauberes Deck.

    Watte am liebsten normale Bacon oder Efalok.

    Die Bacon v2 hält bei mir weitaus kürzer und die MujiPads...die erfüllen mittlerweile ihren Bestimmungszweck, taugt höchstens als Notlösung für den Siggi.

  • Meine 4 Siegfriede bekommen je nach Liquid 250er bis 500er Mesh, Airflow immer ganz auf, zwischen 35 und 45 Watt.

    Übrigens habe ich nur einen schwarzen Siegfried und hätte gerne noch einen. Weiß Jemand wo es ihn zum fairen Preis gibt?
    Bisher habe ich immer so um 20 Euronen inklusive Versand bezahlt, finde aber seit längerem keinen mehr zu für unter 30 ohne Versand.
    :kopfkratz:




  • Meine 4 Siegfrieds werden mit SS 150er Mesh mit 53W / 0,15 Ohm betrieben.

    Is schon der perfeckte Verdampfer für mich.

    Verstehe da auch FredMurphy das du dir nach und nach deine Sigitruppe aufgebaut hast.

    Wenn man alles gut aufeinander abstimmt....lecker einfach.


  • Efalock Test im Siegfried.

    Watteschnurr lässt sich ganz schön , mit Gefühl, noch zusammen Rollen, ohne es zu pressen.

    Daher passt die gesamte Watteschnur unters Sigi Mesh.



    Geht so grade, werde beim nächsten Sigi minimal etwas abnehmen und so wie es aussieht passt das dann genau für 3mm Coils.



    So, zurecht geschnitten und die Packung is wieder voll.

    Rechts Teure Watte - Links Efalock.



    Schmeckt, dampft gut nach etwas eindampfen.

    Wie gesagt minimal weniger dann bin ich auch mit dem Druck vom Mesh zur Watte Zufrieden.



    Nie wieder Wattemangelangst............ :doppeldaumen:


  • Und hält ein Leben lang so ein Beutel.

    Ich mach mir nachher auch einen Siggi mit Efalok fertig, weil die v2 Bacon nach nur 450 Zügen ungenießbar ist (was aber durchaus auch am DH Tree of Life liegen kann, ich finde den Übeltäter noch)

  • Mir ist ein jungfräuliches Siegfried Kit in Schwarz für ein schmalen Taler zu geflogen.

    Ich habe noch nie vorher gewickelt und auch nichts da an Wickelzeug.

    Ging alles ohne Probleme in wenigen Minuten mit dem mitgelieferten Starterset (Ni80 0,2ohm Mesh + Fapefly Firebolt M Watte).

    Ich bin zwar noch skeptisch, weil ja so viele damit nicht klar kommen.

    Aber jetzt schon seit heute früh am dampfen und zum 2. mal neu befüllt.

    Geschmacklich noch mal eine ganze Ecke besser als Fertig-Coils, aber auch sehr durstig der Kleine.

    Ich will mir jetzt ein Wickelset, ein paar Rollen Clapton Edelstahldraht, ein paar Blatt 300 Edelstahl Mesh und ein Kilo Efalock Watte besorgen.

    Könnte meine neue Lieblingsdampfe werden.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Ich würde Dir eher zu 200er oder 150er Mesh raten. Das ist eher die goldene Mitte.


    Je feiner, desto süßer.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!