Siegfried RTA von Vapefly

  • Ich habe allerdings festgestellt, dass man ruhig etwas mehr Watte am Rand übrig lassen kann als wie man es auf den Fotos von Timm (FredMurphy)

    sehen kann - dann sifft auch nix mehr.

    Bei mir sifft aber null komma nichts. Und wenn man die Watte so kurz wie auf meinen Bildern schneidet, dann flutsch die Base ganz locker in den Tank.


    Das Problem mit dem siffen muss von zu wenig Watte kommen.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Mal ne ganz andere Frage zu dem Onkel Siegfried.

    Ist das Gunmetall von dem Apparillo eher dunkel oder hell, glänzend oder matt?

    Im Internet unter Bildersuche sind die Unterschiede teilweise echt eklatant.. :what:

  • WiggleWiggle

    Also wenn du deinen Siggi wickelst und dann Watte daraus zupfen kannst,dann ist es definitiv zu wenig … die Watte muss stramm unterm Mesh sitzen sonst sifft der … ich kann da gar nix rauszupfen nicht mal eine Faser.



    So sieht das dann aus … und funktioniert!

    Ich weis es sieht viel aus aber der gute Siegfried braucht soviel …

  • Don Ron


    Ah ok. Ja ich hatte sie zwar auch immer straff drinnen, aber es ließ sich definitiv auch immer was zupfen. Das ist aber der beste Tipp! Bzw der Schlüssel zum Glück? 😂 Ich mache mich ans Werk, danke schon mal. Hab vorhin auch noch ganz unten in einer Kiste die Firebolt M Cotten „Strips“ gefunden. Die sind ja sogar für Mesh. 😳😄 Ich bastel dann mal… 😋

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

  • Beim Siegfried geht es nicht darum die Watte straff drin zu haben - Mesh einseitig runterdrücken und quetschen! WiggleWiggle

    Wenn du denkst das ist viel zu viel - so bekommt man das Mesh niemals eingespannt ..... dann ist es richtig! :biggrin:

  • WiggleWiggle so wie plex das schreibt ist es richtig.

    Ich nehme allerdings cotton Bacon aber ich hab den auch schon mal mit 3 Firebold Streifen gewickelt weil ich gerade nix anderes zur Hand hatte.Je nach dem wie lang du das Mesh schneidest wenn du es von der Rolle nimmst,ich nehm immer 20 mm und schneide dann noch gerade ich denke mal am Ende sind’s 18 mm,passt eine ganze Strangdicke drunter.

  • Don Ron  plex


    So, alles drinnen, schön befeuchtet, perfekt, dass ich mir vor ner Woche 10ml Kryptonite II von Dark Burner zum testen angemischt habe. 😄 Lassen wir noch etwas ziehen und sehen ob es diesmal suppt (dank Tipps gehe ich von nein aus) und dann testen wir mal. In diesem Sinne, danke nochmal und schönen Abend Leute!


    P.s. Don Ron


    Der Firebolt M Strang liegt auch ordentlich fest drinnen. Ja ich schneide normal auch immer 18-19mm hab. Der 1 mm hin oder her… 🤷‍♂️ aber mir fällt auf ich brauche wieder 200er Mesh, hab fast nur noch 80er… 🙄

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

  • Bei mir sifft aber null komma nichts. Und wenn man die Watte so kurz wie auf meinen Bildern schneidet, dann flutsch die Base ganz locker in den Tank.


    Das Problem mit dem siffen muss von zu wenig Watte kommen.

    Habe auch nicht gemeint das es bei Dir sifft :lach:

    Ich dachte nur das er vielleicht besser damit klar kommt, so am Anfang.

    Bei mir hat er allerdings wirklich gesifft, wenn ich zu viel oben am Rand weg genommen habe - Watte war genug drin.


    Und ja, sage ja auch viel Watte braucht der Siggi :doppeldaumen:

  • WiggleWiggle ich hab n Liquid von Tny das heißt Winterapfel das liebe ich … auch den Sommer durch hab gerade noch 3 bei Amazon nachbestellt … das dampfe ich sogar nur mit 300er das ist zwar reichlich süß aber mir nicht zu süß passt perfekt und das ganze im Eimer plus v2 auf der LV Hyperion ich hab das Gefühl manchmal ich besitze nur diese Kombi 😄 ist natürlich nicht so … HWV sei dank.

    In meinem Ltd Siegfried hab ich auch das 300 er verbaut allerdings mit wilder Erdbeere.Schmeckt nach Walderdbeere auf den Punkt!Sofort erkennbar.

  • Don Ron


    Bratapfel würde mich mal interessieren.

    Oder kommt das sogar ran?



    Hat sich erledigt, hab mir gerade die Beschreibung durchgelesen, Ja, ist Bratapfel. Hmmmm, ich überlege. ;)

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

  • Don Ron  plex


    Also obwohl es ja davor schon gelegentlich geklappt hat, jetzt ist es perfekt, DANKE!


    Kryptonite II ist auch geil, wobei ich mir wohl in Zukunft das Kryptonite I holen werde. Da ist noch etwas Vanille zum Waldmeister drinnen und denke das passt auch echt geil zusammen. Konnte ich mir zuerst gar nicht vorstellen, aber finde das Aroma bisher echt geil.

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

  • WiggleWiggle das trifft den Nagel auf den Kopf … das schmeckt nach Bratapfel mit Zimt … nur von der Vanillesoße merke ich nix.

    Teste das mal das ist echt ooooooooberlecker …

    Und freut mich das ich helfen konnte … Siggi ist unterm Strich echt n guter!Deswegen hab ich 3 … 😁 alle Limited fehlt nur der blaue aber das fand ich nicht so geil.Habe den Gunmetal-Blue den in Silber und den im Copper alle mit Tube … ich glaub Solo gabs die Ltd Serie auch gar nicht.

  • Das kann Dir noch öfter passieren. :lach: Das Forum kann schon ganz schön heftig triggern.... :lsd:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!