Siegfried RTA von Vapefly

  • Painkilleraxel

    Hehe - das natürlich das einfachste, logo! Ich selber bin nicht so der Frucht-Typ und mit "cooling-agents" hab ich es auch nicht. Aber ich mag zum Beispiel Orange oder Mandarine und da hätten wir wieder ätherische Öle. Ich ging ergo davon aus, das ein völliger Verzicht auf solche liquids weniger erstrebenswert für den Fragesteller ist und ne Lösung her muss...obwohl, "Lösung" is nen kaka-Wort in dem Zusammenhang.

    Lay me down, and wash this world from me,
    open the skies, and burn it all away

  • Painkilleraxel
    Danke dir vielmals für's Nachschauen! <3
    Bin auf Arbeit, da wäre selber nachgucken eh doof gewesen. :schäm:

    Na ja, dann habe ich jetzt Ersatzdichtungen und noch einen zusätzlichen Ersatz-Siggi. :lach:
    Nur wenige Minuten, bevor dein Post kam, habe ich die Bestellung für einen neuen Siggi abgeschickt. :tüte:

    Macht aber eigentlich nix.
    Dann wird einfach der neue Siggi gedampft, aus dem jetzigen fliegen die Geleedichtungen raus in den Müll und danach wird er als Ersatzteilspender gut aufgehoben. :ja:
    Es schadet ja generell nie, von seinem absoluten Lieblings- und Alldayverdampfer so viele Ersatzteile wie möglich auf Lager zu haben.
    Dann können mich künftig zumindest auch diverse andere, gröbere Defekte nicht mehr aus der Ruhe bringen. Irgendein Schaden am Deck, verbeulte Topcap, zerschrammtes Schild... bin ich dann stets mit Ersatz versorgt. Sorgt auch für ein ruhigeres und entspannteres Gefühl in der Zukunft.
    ... Plus noch meeeehr Ersatzdichtungen! :rofl1:


    Ich bin ja mit dem Siggi wirklich schon lange wunschlos glücklich und er ist mittlerweile eigentlich auch mein einziger Verdampfer, der mich wirklich tagtäglich überall hin begleitet. Zuhause, unterwegs, auf Arbeit. Da kann es sowas wie "zu viele Ersatzteile" ja garnicht geben. :biggrin:

  • auch gut so; da fällt mir ein, den Siegrfried gibbet ja auch in unterschiedlichen Farbgebungen, da könnte man auch noch schön untereinder "Mischen" die einzelnen Segmente.

    Lay me down, and wash this world from me,
    open the skies, and burn it all away

  • Marsgucker

    Beim Fidse wäre die "limited" Siggikombi - also die ganze Kombi - sogar einen Euro günstiger gewesen, als der VD alleine. :facepalm:

    Aber leider nur blau und Kupfer, für meinen schwarzen musste ich leider in den sauren Apfel beissen. Muss ja auch auf meinen Alltags VD, die komplett schwarze ZQ Essent. Und da passt nun mal nichts besser als ein komplett schwarzer Siggi.


    Aber eine Teilekombi aus Schwarz und Kupfer hätte mich extrem gereizt, hätte sich dann aber wieder mit den silbernen Rändern der Knöpfe am Akkuträger gebissen. Grrr.


    Ne, Schwarz, fertig, aus. Machte bei mir ja auch als Ersatzteilspender den meisten Sinn.

  • Also wenn ich meinen Saugstauber repariert bekomme, dann ist für mich nächsten Monat noch nen Siegfried drinne. Ich hab ihn jetzt in Edelstahl und werde wenn es klappt, noch eine Version in "gun-metal" nehmen und das mal bissel untereinander Kombinieren.

    Lay me down, and wash this world from me,
    open the skies, and burn it all away

  • Und wenn mein Siggi in Zukunft irgendwann mal auch nur irgendwie aaaaaansatzweise rumzicken sollte, werde ich das Bangjuice Infrayellow einfach als Druckmittel verwenden.


    Wenn er Faxen macht, einfach die Flasche nur eine Zeit lang neben den Siegfried stellen... dann wird er die Zickereien ganz schnell wieder einstellen, da bin ich mir sicher! :devil1:

  • Naja - ich meinte ja auch die Kupferversion vom Siegfried auf das "Rose-Gold" vom SBS . Dann sind nur das halbe Akkudings Silber.

    Lay me down, and wash this world from me,
    open the skies, and burn it all away

  • Eben. Das Silber von der Akkuröhre sowie der Platten oben und unten würde mich dann stören.

    ...Aber vielleicht bin ich auch einfach nur penibel. ^^

  • Hat zufällig jemand nen Sigfried in Kupfer auf ner Riva in schwarz, Aegos solo oder nen anderen (matt) schwarzen AT?

    Das Blau harmoniert super gut mit dem matt-schwarz von dovpo. Könnte mir vorstellen das Kupfer+Schwarz ganz gut aussehen könnte :schäm:

  • Connor

    Naaaaaa? Und ist der bemeshte Siggi jetzt etwa nicht der geilste Verdampfer, den du je gedampft hast!? :S


    ...

    Keine Sorge. Wenn du die Frage mit "Nein" beantwortest, hast du ihn nur noch nicht richtig gewickelt. :nick:

  • Bei mir ist nun auch der erste "Siggi" eingezogen. Die erste Wicklung gelang mir eher nur so mittel-gut: Die ersten Züge schmeckten extrem wattig. Nach vier, fünf Zügen dann der erste Dry-Hit meines Dampferlebens.


    Zweiter Versuch, Watte streng nach Videoanleitung (youtube, twitch ist nicht mehr verfügbar) verlegt: Perfekt! Ausgewogener Geschmack. Selbst alte "Kratz-Liquids" schmecken plötzlich angenehm. Pure Begeisterung.

    Doch nach drei Tagen schmeckt es plötzlich sehr flach, teils bilde ich mir ein, dass der Apfel etwas knusprig daherkommt. Siehe da: Er ist einseitig verkokelt.


    Vermutlich habe ich wieder etwas mit der Watte falsch gemacht - aber was genau? Kann jemand Hilfestellung leisten und mir einen Tipp geben? (Noch zuviel Watte an der Seite vielleicht?)


    Setup: Mitgelieferte Firebolt M "for Mesh"-Watte, mitgeliefertes NiCr-Mesh, insgesamt vier unterschiedliche, teils sehr süße und sehr alte liquids. Mesh ausgebrannt bei 10W, eindampfen schrittweise 10-40 W, danach gedampft zwischen 5,33 und 7,33 Philgood (40 - 55W)


    (Alternativ-Watte ist bereits bestellt, ich probiere es beim nächsten mal mit "Cotton Bacon Prime")



    dampf-piraten.de/index.php?attachment/25411/

    Viele Grüße aus Bonn! :winke:

  • Moin Moin,

    im Prinzip wurde hier im Thread alles schon zig Mal ausführlich und Bebildert beschrieben. Man nur nur aufmerksam Lesen.


    Zu deinem Problem, ist quasi selbst erklärend.

    Guck mal auf deinem ersten Foto die Watte rechts neben dem Mesh an, da passt es ja.

    Nun machst du selbiges auf der anderen Seite und das war’s.

    Allzeit guten Dampf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!