Siegfried RTA von Vapefly

  • alles unter 0,1 Ohm würd ich auch nicht mehr auf die Tube setzen- dafür hab ich ne Dani oder ne Yihi hier. Aber ich hab den ja bewusst für das Set gewickelt, da achte ich schon drauf irgendwo ab 0,13 bis 0,22 Ohm zu bleiben (der 0,13 für mich, der 0,22er für meinen Mann)




    Aber solche Späße hab ich mit anderen Verdampfern durchaus auch gemacht.

    Man sollte sich nur bewusst sein dass das dann kein "0815 mal eben schnell hinknallen"-Ding mehr ist. Das KANN auch in die Hose gehen.

    Liebe Grüße


    Ivy

  • Wurde glaube auch schon mal erwähnt, die Tube ist eher nicht so gut geeignet für den Sigi.

    Zumindest wenn man mal die Grenzen austesten will, da ist man schnell im einen Bereich wo es nicht mehr funktioniert.

    Ich finde die Brunhilde passt viel besser zu der Tube und der Sigi muss auf einen AT mit vielen Einstellungen.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Der Artemis macht sich auch sehr gut auf der Tube - habe den hauptsächlich so im Einsatz.
    Eigentlich fast alles was mit Coil betrieben wird.

    De gustibus non est disputandum.

  • Och, das würde ich persönlich nicht unterschreiben.



    Ich mag die Bruni jetzt nicht so, entsprechend ist meine zerlegt und eingemottet. Aber der Siggi+Tube ist eine super Kombi to go für mich.



    Ich geb es aber auch gerne zu- für mich liegt der Reiz definitiv nicht darin das letzte 10.000tel aus dem Dampfer zu holen. Es soll einfach sein, wenig Fehlerquellen (wer seinen geregelten AT schon mal verstellt und dann satte 80W zu viel auf den Coil geblasen hat weiß was ich meine...) haben und wenig Aufwand machen.


    Watte unters Mesh stopfen, abschneiden, draufschrauben, freuen...



    Klar, wenn man sich mit Extremwicklungen spielen will braucht man einen entsprechenden AT. Da würde ich allerdings KEINEN Verdampfer auf einen 40€-AT schrauben. So ein wenig hänge ich ja doch an meinem Gesicht.

    Liebe Grüße


    Ivy

  • Da würde ich allerdings KEINEN Verdampfer auf einen 40€-AT schrauben. So ein wenig hänge ich ja doch an meinem Gesicht.

    Wird zwar langsam OT - aber ich muss trotzdem fragen wie du das meinst..

  • Ich denke das bezieht sich auf Geräte aus früheren Zeiten oder ungeregelten Mods.

    Bei modernen geregelten ATs kann da rein gar nichts passieren, die Schutzelektronik verhindert Bedienfehler zu 99,9%.

    Mal abgesehen von unangenehmen warmen Dampf, wenn man die Wattzahl falsch wählt.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Ja, stimmt die Vapefly Tube hat ja eine Schutzschaltung.

    Mit wird das auf jeden Fall zu warm. Mag lieber den kühleren und nicht so süßen Dampf.

    Deswegen taugt mir am besten das 150er oder 200er Mesh. 80er ist da natürlich noch besser - muss das vielleicht mal ausprobieren, bezüglich der Süße.

    De gustibus non est disputandum.

  • Ich komm mit der Tube nicht klar, weil ich es nicht schaffe, daß die bei prallvollem Akku dem Siggi vernünftig einheizt. Das Mesh auf die Leistung abstimmen ... nene, die Grus befeuert ja zuverlässig das 15-17mm Mesh mit 42-50 Watt. Schmeckt immer, egal wie voll der Akku ist.

  • Ich komm mit der Tube nicht klar, weil ich es nicht schaffe, daß die bei prallvollem Akku dem Siggi vernünftig einheizt

    Muss man ja auch nicht .... ABÄR - man weiss ja was einen vom Widerstand erwartet!

    Siegfried ist hier auch nie auf ner Siegfried-Tube.....würde durch die SS-Bleche zu sehr scheppern.

    Aber weiss man ja ... und damit gut! :biggrin:

  • Ich finde es interessant, dass bei euch einige Fafnir (Siggi-Tubes) bei so tiefen Widerständen überhaupt feuern.

    Habe die Erfahrung, der dreht mir unter 0,19Ω den Hahn zu.

    Vielleicht zeigt mein Ausglüh-Wickel-AT (AL-85) auch Schrott an. Werde es mal demnächst zusätzlich über ne DNA oder die T-Class jagen.

    Festgestellt hab ich aber, dass wenn ich ihn nicht volle Lotte mit Watte vollwürge neigt er mit neuem Akku zum Kokeln.

    (400er SS-Mesh, 7x17mm)

    Spätestens wenn die Normalwattung* etwas einfällt ist Essig.

    Mittlerweile schneide ich auf 18mm, nur gaanz knapp einspannen und ein halbes Lama drunter.


    *Normalwattung = wie ich das Verhältnis im Profile oder Eimer gewohnt bin.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Wird zwar langsam OT - aber ich muss trotzdem fragen wie du das meinst..

    Es gibt ATs und es gibt ATs- von Smog bis hin zu Dani. Auf einer Smog würd ich Späße wie unter 0,1 Ohm dampfen einfach nicht machen weil ich der Qualität des Geräts nicht traue.


    Und mal unter uns- die Siggi-Tubes sind jetzt auch kein Paradebeispiel für Hochwertigkeit (zumindest meine 4 haben alle gewisse Macken die ich bei einem Teil um knapp 30€ hinnehme, bei einer Dani aber nie im Leben akzeptieren würde).


    Es sind GUTE Geräte, ja. Aber wenn ich in Puncto Qualität und Verarbeitung andere danebenstelle sind sie einfach maximal Mittelfeld. Aber für mich ist das auch absolut ok so.

  • Ich hab noch nie von Smog gehört und auch Google findet da nichts, aber ja ist schon weit OT.

    Allerdings sollte man schon praktische Erfahrungen haben, um etwas beurteilen zu können.

    Eine Aussage Marke XY ist Mist, ohne diese je ausprobiert zu haben, ist halt Humbug.

    Heutige geregelte Akkuträger haben alle die selben Sicherheitsfeatures.

    Man kann da nur von dem verbauten Chip unterscheiden.

    Aber auch da ist ein Urteil von außen eher Quatsch.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Genau Smok und das Zeug ist überwiegend … eher nicht so gut … sage ich mal.

    Für n Zehner mehr bekommt man auch Geek Vape und da ist die Qualität schon deutlich besser.

    Oder LostVape die Quest AT

  • Auch meine Erfahrung. Erste Dampfe war so eine Tube von Smok, irgendwie ständig leer und der Verdampfer nur am siffen. Vaporesso war danach etwas besser und hat mich die ersten Jahre sehr gut und zuverlässig begleitet. Was die so heute machen überzeugt mich nicht mehr. Die Luxe ist hier noch im Dauereinsatz, alle SKRR Verdampfer wurden durch Siggis ersetzt. Zwei MTL'er nutze ich sehr selten noch auf ner Forz, nette kleine Kombi halt. Grus + Siggi sind seit langem mein bevorzugtes Equip, sehr zuverlässig.

  • Bei mir war’s erst ne Smok Pozz dann n smok Rigel Kit.

    Alles Ramsch … dann kam irgendwann die Aegis X als Kit mit dem Subohm dann als erster Selbstwickler der Zeus Zx2.

    Dann etliche Siggis Aromamizer und viele DNA Akkuträger 😄

  • Nein, der geht nicht ab. Nur so wie das Deck ist ist es.

    Also Normales heisses Wasser sollte zur reinigung langen. Ich dreh den immer unterm Wasser paar mal hin und her

    und geh auch mit der Zahnbürste da mal in die Air-Löcher rein.

    Und dann is da alles sauber.


    Es sei den bei dir hackt der, also das der zu schwer geht und du ihn deshalb mal reinigen möchtest.

    Hab ich schon einige male gelesen, meine 4 sind alle geschmeidig OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!