Siegfried RTA von Vapefly

  • 0,08 ist schon sehr tief......als ob da was nicht stimmt bei dir mit dem eingeklemmten Meshenden, vieleicht hast du da Watte mit eingeklemmt und beim dampfen soringt die Ohm und es kokelt dadurch. 0,08 ist schon bei deiner Menge an verwendeten Mesh komisch tief.

  • also ich komme mit VV 100er auch auf 0,1 Ohm, da landet man schnell auf 0,08. Bei soviel Watte kann der Nachfluss gestört sein, die Schneidtechnik ist auch wichtig. Bei mir hat's, nach vielen Anläufen, mit dem oben verlinktem Video von Obi (Twitsch) geklappt. Dort wickelt er ab 2 Std 23 Min den Siegfried. Ob's am Nachfluss liegt findet man ja recht leicht heraus. Da schafft für mich , wenn der Rest stimmt, die og Hörnchen Methode Abhilfe... Siegfried ist einfach der beste :engel:

  • kann ich so bestätigen.

    Ich hatte mit 100er 0,07 laut ner Aegis Solo und ner Grus. Habs wieder raus gemacht und 300er rein und lande bei 0,21.

    Alles was mich am Ende eines Sommers stört, ist die Angst das jeden Moment Last Christmas im Radio läuft


  • Ich hab mich schon gewundert, gut dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.

    Mit VV 100er NI80 von der Rolle lande ich immer bei < 0,1 Ohm.

    In meinem PS Dual Tröpfler hab ich zwei Streifen drin, musste daher auf Parallel mit 0,14 Ohm umbauen....

  • Ja dann weis ich nicht was ich anders mache. Nutz die volle breite aus und 17mm lang und komm auf 0,14 Ohm. Auf 0,1 oder sogar noch tiefer bin ich bis jetzt noch nue gekommen. Denke mal wenn der streifen schmaler wird, gehts auch mit den Ohm runter. War doch so oder?

  • Painkilleraxel welche Rollen bzw. welchen Hersteller nutzt du? Doch nicht auch die VandyVape Rollen?


    Vor allem die VV Rollen sind für den Siggi zu Breit, die müssen eh schmaler geschnitten werden.

  • Vandy Vape sind 10mm und ich benutz die Digiflavor Rollen mit 8mm und mach 1mm ab.

    Aber war auch schon aufem anderen Board so das die VV Benutzer tiefer kamen als ich mit dem Mesh von Digiflavor.

  • Der Siegfried hat nun schon ca 150 ml durch, Wicklung immer noch clean und schmeckt astrein insgesamt 4 verschiedene Liquids so nebenbei bemerkt.


    Davon waren 2 noch Restbestände von Longfills.


    Einmal #StayHome Erdbeere Menthol von OWL und einmal Maroc Mint.


    Not bad muss ich sagen. Alles keine Killer für Watte / Draht, aber dennoch beachtlich.

  • Ja Stimme dir zu. Seit Obi's Video laufen meine Siegfritze wie hulle. Bin so angetan davon. Habe die nun auch noch mit dem Clapton s und Muji optimiert. Bin begeistert. Die Watte sieht aus wie neu. Nicht die kleinste Störung. Wichtig denke ich war der Hinweis, den ich das erste mal gehört habe, dass da kein Zipfel an Watte übern Rand stehen darf. Da ist nicht mal mehr die exakte Wattemenge erforderlich. Habe die nun 10 mal nach Obis Anleitung bewattet um zu schauen, obs nicht bloß wieder Glücksgriffe waren. Jedes mal lief's einwandfrei. Weder schlechte Luft, Kokelgeschmack noch Nachflussprpbleme, habe wohl endlich den Dreh raus

    💪. Liebe den Siegfried <3 war zwischendurch so verzweifelt, desto mehr beglückt er mich jetzt. :jubbel: Danke Leute, dass ihr so geduldig mit mir wart :kuschel:

  • Meshbögen, die kosten nicht viel, wenn man es auf den kleinen Fitzel umrechnet, den man am Ende zurecht geschnitten hat.


    Und an Bögen hab ich ne große Auswahl, bin aber noch in der Findungsphase. Ich hab halt viele Siggis und muss deshalb nur selten neu machen. Ich habe 100er, 200er, 250er, 300er, 325er und 400er

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!