All the flavors Zutatenliste

  • Ich habe mir bei Alltheflavours ein paar Rezepte gespeichert die ich gern ausprobieren würde. Kann ich irgendwie alle Zutaten die ich brauche automatisch auf eine Liste packen lassen oder muss ich das mit jeder Zutat einzeln manuell machen?

  • Ich würde mir auch eine Liste wünschen, wo man seine Aromen Eintragen kann, welche Rezepte möglich sind.

    Alle Einzeln durch zuklicken um dann festzustellen, dass ich die Hälte der Aromen nicht hab, ist ziemlich mühsam.

  • ?

    Die Listen gibt es bei Alltheflavours und e-liquid-recipes, wenn du deine Aromen eingepflegt hast unter "what can i make"


       


    Bei ELR hast du den Vorteil, dass du dir auch Rezepte anzeigen lassen kannst, für die dir Aromen fehlen.

    Wieviele fehlen 'dürfen' kannst du festlegen.


  • Ich finde das System extrem praktisch. Am Anfang habe ich mir zu den Einzelaromen, die mir zusagen könnten, entsprechende Rezepte rausgesucht und Aromen bestellt. Mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich nach Rezepten schaue, wo mir noch 1-2 Aromen fehlen und bestelle dann.


    Leider nimmt das so aber auch nie ein Ende.😄 Mittlerweile frage ich mich, warum ich damit bloß angefangen habe. Ich habe da auch irgendwie keine Grenze. Könnte ich ziehen, tue ich nur nie. Ich hoffe, dass die wirklich einige viele Jahre haltbar sind.

  • So hab ich auch mal angefangen. Seit einem halben Jahr bin ich bei über 900 (ich glaub 930) Aromen und Stand heute sind es 965 verschiedene Aromen.

    Der Anstieg der Anzahl an verschiedenen Aromen wird also irgendwann geringer... :rofl1:

    Dafür werden die Gebindegrößen bei den Bestellungen aktuell immer größer, habe mittlerweile viel 30 ml und 100 ml nachgeordert... :biggrin:

  • Ich bin jetzt schon bei 300.😅 Aus den USA und Nom Nomz sind noch ein paar unterwegs. Einige, wie die Tabakgeschichten von FLV, Butterscotch Riple, Soho usw. habe ich auch schon in mehrfacher Ausführung. Was man hat, das hat man. Vom Vanilla Ruyan Custard kommen gute 90 ml zu mir. Wollte erst 4oz bestellen aber dann dachte ich mir: „Mädchen, übertreib es nicht. Wann willst Du das alles dampfen?!“😂 Ich dampfe nur Mtl und habe von RY4 Double usw. auch schon über 100 ml. Das ist, weil man wieder Angst hat, das was ausgeht oder man nicht genug hat.


    Allerdings dampfe ich gerade sehe viel. Ich hatte ja gesagt, dass ich derzeit ein Einzelzimmer habe und dann natürlich heimlich dampfe. Im Grunde egal. Und dann die ständige Probierei und sehr viel schmeckt halt auch sehr gut und so führt eins zum anderen aber das ist ja auch nicht schlimm. Ich habe genug Nikotin und Base und jetzt Aromen.

  • Man sollte einfach mal zufrieden sein, aber nein dann guckt man wieder im ELR Forum und SessionDrummer hat wieder neue Aromen zum testen bekommen, die alle amazing und einzigartig sind und schwupps sind sie im Korb, man will ja nichts verpassen!


    Warum hat Chefs nicht einfach ne Vollmacht auf meinem Konto und schickt mir automatisch alles zu?!

  • Danke euch für den Tip, mir wurden vorher fast gar keine Rezepte angezeigt, weil mir Aromen gefehlt haben.


    Bei Erl gibt es die Funktion auch in der App ? Finde die nicht. Bei all the flavour geht es natürlich auf der internet Seite.

  • CmYk ich habe mir leider gestern auch Reviews von SessionDrummer durchlesen und deshalb sind auch 3-4 weitere Aromen bei Bullcity in den Korb gewandert. Die von Capella und von SSA das Rhabarber-Aroma. Die Preise sind ganz okay und ich wollte unbedingt den Country Apple und Vanilla Ruyan Custard haben. Da ist mir dann noch der Ersatz für holy Vanilla über den Weg gelaufen. Nein… es nimmt nie ein Ende. Was soll‘s, da sind echt lecker Sachen dabei, also bei den Rezepten und irgendwann kreiere ich dann meine eigenen, falls es schmeckt. Das ist ja auch so ein Geduldsding.😅

  • Dankeschön für die Tipps, bin gerade erst am Anfangen vom DIY-Mixen und steh deshalb noch ein bisschen auf dem Schlauch.

    Gerade bei AlltheFlavors eine Aromen-Liste angelegt, alle 55 Aromen eingepflegt, aber es kommen nur 3 Rezepte dabei raus :wischmop:


    dann werd ich mal bei E-Liquid Recipes mein Glück probieren.

  • Sp@rrow

    Hat den Titel des Themas von „All the flavours Zutatenliste“ zu „All the flavors Zutatenliste“ geändert.
  • FirebladeRR ich habe Jahre lang für mich selber gemischt und hatte auch einen Flavour Stash von ca. 50 Aromen. Die Möglichkeiten sind da sehr begrenzt, vor allem wenn man sich auf ein, zwei Geschmacksprofile, z.B. wie ich sehe, bei dir Banane, konzentriert, oder eben auf Berry. Im Prinzip bleibt dir nix anderes übrig als dein FLV Citrus Soda mit Berry zu mischen oder eben deine Bananas mit Chocolate und Coconut z.B.


    Ich war sehr eingeschränkt mit meinem Stash und blieb sozusagen auf der Stelle stehen. Erst als ich zum Discord Vapicon https://discord.gg/u5xuMGjZ

    kam, ging es bei mir weiter. Hier kann ich jederzeit sozusagen auf geballtes Wissen zugreifen, eigene Ideen verwirklichen und mich weiter entwickeln. Ja mit meinen fast 50 Lenzen habe ich mich zu Discord bewegt und es bis heute keine einzige Sekunde bereut.

  • Ich habe auch festgestellt, dass man sich einen Grundstock aufbauen muss, wenn man flexibel sein möchte. Ich bin jetzt bei 1.000 (haargenau) Rezepten angekommen, die ich mit meinen Aromen mischen kann. Das deckt zu großen Teilen das ab, was ich dampfe und ein paar Aromen sind noch unterwegs. Für mich reicht es dann vorerst, außer ich entdecke mal ein Rezept, was wahnsinniges Interesse auslöst und bestelle dann nochmal ein paar Aromen. Einige passen aber eben auch nicht in mein Beuteschema und das ist auch gut so.

  • @Aromakonda

    den Discord Server hab ich schon ein paar mal besucht, empfinde ihn aber im Gegensatz zu einem Klassischen Forum, wie dieses hier, sehr unübersichtlich.

    Wie schon geschrieben, hab ich diesen Monat erst mit dem DIY so wirklich angefangen und empfinde den Aufwand schon recht hoch.

    Erst mal die Informationen sammeln im Netz, dann die Anschaffung von Feinwaage, Leerflaschen, Spitzen+Kanüle, Base´n, Aromen+Rezepte usw

    Es ist schon klar, das man mit ca 50-60 Aromen sehr begrenzt ist, was die Rezeptauswahl angeht. Der Fokus liegt wie du schon richtig erkannt hast, auf Banane & Energy Drinks. Natürlich auch die Hersteller Testen, mit dem Augenmerk auf FLV, INW und CAP und ggf auf einen Festlegen. Zb gefallen mir die Rezept Bücher von der Flavorah Homepage recht gut. Recipe Book 1

    PS:

    Das FLV Citrus Soda was du ansprichst, ist für das Rezept gedacht: Flavorah Gives You Wings

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!