Welche Dampfe habt ihr gerade am Start - Fotothread

  • Meine strahlenden Flashi-Ritter kreuzen die Klingen, hoch auf ihren edlen Dani-Rössern. Es wird ne lange Nacht. Wer darf mit? Wessen Lanze sticht? Einer liegt bereits am Boden.



    Eines der Pferde ging übrigens fremd. Auf einer weiteren Dani Mini sitzt nämlich ein Chariot fest Verwachsen. Und ein weiterer Flashi schaffte es nicht zum Wettkampf. Sein Ross lahmt offenbar. Doch er ist fest mit dieser SBS liiert. Muss wahre Liebe sein. (Beide nicht im Bild.)

  • Hach, kreuzende Klingen auf Dani-Gäulen. Da ist was dran. Liebe historische Märchen. Wenn sich die Danis dann, weil Von Helsing ihnen auf der Spur ist, in harmlose Dampfkombis verwandeln, wäre ich ebenfalls vorn dabei. Aber wer hält mir Von Helsing vom Leib?

  • Overdampfer Kleines Bild und kurzes Feedback



    Ich dampfe gerade ein mir unbekanntes Liquid, dass mir darin sehr gut gefällt. Das Zugverhalten finde ich - wie schon damals - ausgesprochen gut. Kleines Manko gibt es aber zu vermelden. Ich hoffe, dass sich das noch klärt. Es ist der DL-Kamin bei Auslieferungszustand verbaut und dabei musste ich es leider auch belassen. Ich habe mir die Finger wund gedreht (habe tatsächlich auch eine Blase am Finger). Die Mutter - mit dem Kamin, Befüllöffnung und Tank verschraubt sind - ließ sich nicht lösen. Der PH3 Schraubschlüssel sprang immer aus den Schlitzen, wie bei einer Schraube, die hin ist. Es muss an der Mutter liegen, da diese auch auf dem Mtl-Kamin verschraubt ist - auch wenn diese eh etwas schmaler ist -. Diese ließ sich aber problemlos abdrehen. Ich habe es auch mit einem Schlitz probiert aber auch damit ist nichts zu machen. Geht einfach nicht. Der PH3 müsste sich eigentlich verankern, tut er aber nicht, einmal kurz gedreht und dann rutscht sie raus. Es geht auch erstmal so, da ich den 1,2 mm Pin unten einsetzen konnte aber optimal ist das eben nicht, da der Kamin deutlich offener ist. Atmizoo habe ich schon angeschrieben und im gleichen Atemzug auch mitgeteilt, dass es beim Mtl-Kamin ohne Probleme möglich ist die Mutter zu lösen. Nicht das jemand meint, dass aufgrund von Frau ein Anwenderfehler vorliegt.😄 Ich kann keine Kraft aufwenden, weil ich dann ins „Leere“ drehe. Naja mal abwarten.


    Wichtig ist vor allem, dass er mir nicht bei Zeiten ausläuft. Das wird sich zeigen. Verstanden habe ich das eh nie, das hatte ich noch bei keinem Verdampfer.

  • Dani Danke für Deinen ersten Bericht. Ist für mich immer spannend, die ersten Rezensionen zu lesen. Immerhin zumindest der erste Hinweis, wie man sich die Finger nicht verbrennt. Kenne ich allerdings auch: Da haste einen super, tollen VD gekauft und die rudimentären Dinge brauchen eine Eingewöhnungszeit. Aber wenn ich einen Verdampfer in "mein Herz" geschlossen habe , dann setze ich mich in mein stilles Kämmerlein und dann wird das Ding auf Herz und Nieren geprüft. Da verstehe ich keinen Spass aber es macht mir einen Heidenspass.. So mag ich das dampfen.


    Ich werde mal berichten, wie ich den Tripod2 in Betrieb genommen habe. Wird sicherlich (oder auch für andere nicht) spannend.

  • Vape-O-Maniker Ich hatte erst kurz vor meinem Post eine Mail an Atmizoo geschickt. Letztendlich gönne ich denen ihr Wochenende und muss eine Klärung nicht unbedingt am Wochenende herbeiführen. Ich habe bei Atmizoo aber auch nicht die Sorge, dass die keine Lösung für mich parat haben. Bräuchte ich nicht die Befüllöffnung (😄), dann hätte ich einfach den Mtl-Kamin und das Ersatzglas genommen. Wäre auch ok gewesen. Geht ja aber leider nicht. Meinetwegen können sie mir die auch einfach schicken und vielleicht noch ein Ersatzglas. Ich werde ihn wohl behalten und dementsprechend brauche ich den DL Kamin eh nicht. Gefällt mir auch als Hybrid (halb DL/halb Mtl) schon recht gut. Ich hoffe allerdings, dass ich nicht den kompletten Verdampfer zurückschicken muss. Wenn ich nähere Infos habe, dann gebe ich eine kurze Rückmeldung.

  • Zwei Setups mit unterschiedlichen Liquids sollten es doch schon sein. Nachdem ich im FeV das Nussliquid gedampft habe, schmeckt das La Tabaccheria Florence wieder sehr schön intensiv und aschenbecherig rauchig :doppeldaumen:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!