Welche Dampfe habt ihr gerade am Start - Fotothread

  • Ich probiere gerade rum, was auf die neue, winzige Box (eleaf iStick Pico 2) passt. Da war der HWV größer als die Vernunft, die nämlich hätte nachschauen lassen, ob ich überhaupt was für da drauf habe. Langsam verstehe ich, warum meine bessere Hälfte ShortSeb immer passend kauft und verheiratet. :trippel: So richtig happy bin ich noch nicht.


    Meine "Anprobe":


    Kriemhild 2 von der Brunhilde SBS gemopst. Ja, passt, liegt auch gut in der Hand, siehe hier:


    Und dann dachte ich dran, dass da ja nur ein 18650er drin ist und die Kriemi 2 leistungshungrig (so um die 50W) ist. Das würde kein langer Spaß outdoor werden.


    Also Mal was Verrücktes kombiniert, und es gefällt mir, aber ich weiß nicht, ob das nicht doch zu kopflastig ist mit dem Svoemesto Kayfun 5² SE. :kopfkratz: Er wird bei mir halt mit so 25-35W betrieben und eignet sich viel besser für die Box.


    Irgendwo im Bunker ist bestimmt noch ein silberner Whirl 1 und, so glaube ich, ein silberner Whirl 2. Nutze die Whirls aber schon länger nicht mehr.


    Einen perlweißen (leider matten) Dead Rabbit RDA hatte ich auch kurz drauf. Passt überhaupt nicht. Der Hase passt eh nirgendwo rauf :heul: außer auf den adoptierten, sxhwarzweißen Uwell Ironfist.


    Und nein, ich werde jetzt nicht noch auf Krampf was Neues kaufen! :mecker:


    Was habt Ihr so auf so kleinen Boxen, was NICHT MTL ist??

  • Also Desideria

    So habe ich früher auch gehandelt: kaufen .....kaufen ........ kaufen und erst hinterher gucken, ob was matcht.

    Heute gucke ich gezielt nach DEM Verdampfer für DEN Akkuträger.

    Auch schwierigen Farben gehe ich mittlerweile aus dem Weg - dieses Rosa /Beige / was weiß ich der Pico 2 ist extrem schwer zum Matchen.

    Bei mir nur noch Schwarz und Silber, und ausnahmsweise auch mal Gold (geht auch auf nem schwarzen AT).

    Was war das ein Ritt, nen farblich absolut passenden AT für die MTL-Brunhilde Final Edition zu finden.

    Nun ist es ne rote Minikin 2, farblich wie aus einem Guss, aber ich bin kein Asmodus-Fan, insofern auch nicht recht glücklich.


    Kriemhild geht nicht und Kayfun geht gar nicht.

    Ich würde bei dem AT bei max. 24mm Schluss machen, eher noch 23mm. Nix Hohes, maximal Brunhilde oder Artemis.

    Die jeweils in silber mit nem matchi matchi drip tip, in Beige oder Rosa - falls es sowas gibt.


    Ich habe auf meinen Picos und Ambitions SBS hauptsächlich Brunhilde, G.G. Perseus, SQ Arise, Taifun GX, FeV 4.5, ......... :/

    Bei allem Anderen wirst Du Augenkrebs bekommen 8)

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Danke, w107 für die ausführliche Antwort. Ja, so wirklich happy bin ich noch nicht. Aber ich fand gerade das rosegold so schön *seufzzzz*


    plex Ich hab aber keinen silbernen MaTo, nur einen weißen bzw schwarzen, wenn ich ihn zurückbaue, was Frevel wäre, denn der weiße Stormtrooper gehört zur Ironfist. Grmpf... :mecker:


    Also wird erst Mal die Mädchenbox wieder in ihren Karton einziehen und ich halte DEZENT Ausschau nach was matchendem, was mir auch schmeckt.

  • Nicht erst seit heute meine aktuellen "Tagesdampfen".

    GTR auf Pipeline Pro S, und seit Längerem mal wieder Röhren in Gebrauch:

    Kayfun mini V3 auf Taifun Vireo, Taifun GS II auf Vireo und Taifun GT II auf Pipeline Pro.



    Hmpf, wie ich es nur schaffe, scharfe Teile so unscharf zu fotografieren. :facepalm:

  • Desideria

    Ich weiß, es gab mal einen Tank-VD in allen möglichen Bonbon-Farben - keine Ahnung ob Aspire oder Eleaf oder ......

    Da war - so meine ich mich erinnern zu können - auch was in Richtung Rosa im Programm :rolleyes:


    Edit: Kommando zurück - ich hab's.


    Nen Nautilus GT in Rose-Gold, der würde sicher matchen.


    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • w107 Den hatte ich eh aufm Schirm, aber da ich in meinen Anfangszeiten genau den gedampft hab, fällt er raus, denn mittlerweile fühl ich mich bei dem wie Goldball durch Gartenschlauch, leider. Auch bei den 0,6 oder 0,8 Ohm Coils.


    Um nicht zu sehr OT zu werden, zeig ich Euch mein Gratis-Teil (siehe HWV, warum gratis usw), was ich eeeeecht hübsch finde. Hab nur keine Ahnung, ob der VD was taugt. Wird getestet. Nicht heute, aber demnächst.



    Pico LE in schwarz-grau auf silber. Klar: selbes Problem zwecks matchenden VDs, da selbes Gerät äußerlich wie die Pico 2, aber vielleicht gefällt mir ja der beiliegende Eleaf GX mit der 0,2 Ohm Coil. Ich hoffe einfach Mal.

  • w107  Desideria


    Hab gerade den GT in Rose Gold auf dem iStick Melo am Start, aber rosé ist da nix, eher Kupfer/Gold. Die Beschreibung von Aspire ist sehr irreführend. :noe:

    (Bei mir matcht es oft nicht, aber zum Glück stört es mich nicht, sonst wäre ich noch ärmer :dummguck: )


    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Chariot auf Pico Pro, Kayfun Lite 2019 auf Madame la petite Box, das Wasser für den Nachdurst. :D


    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Simurg V2 auf der Ehpro 101 pro.


    Eeeeeeeewig keine Tube mehr benutzt, hat auch mal wieder was.

    Morgen gehts übers Wochenende auf Betriebsfahrt an die Ostsee, ich glaub das darf so mitkommen😄

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ihr seid sowas von fertig ... unfassbar! Selbst meine Pfleger schütteln hier nur noch den Kopf und wollen Pillen! :biggrin:

    Aber ich bin mal kein Spielverderber!.... :lach:



    Gruss, Chris

  • Einen hab ich noch. Erschwerte Bedingungen, Kayfun Lite/ La petite Box auf Knie der Gattin.


    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!