Welche Dampfe habt ihr gerade am Start - Fotothread

  • So, nachdem ich alle O-Ringe mit OKS1110 eingeschmiert habe (ein Tipp aus nem Thread hier), läuft der Chariot so leichtgängig wie sonstwas. LC, Airflow, Topcap - alles lässt sich problemlos drehen, einstellen, abziehen. So wie's halt sein soll. Alles andere wäre auch unakzeptabel bei einem sonst so tollen, schmackhaften Verdampfer.

  • Heute gabs was antikes aus der Bunkerkiste, Smok Pyrex RSST

    (der Namendesigner hatte damals wohl Urlaub)



    Das ist war ein Single Coil Genisis Verdampfer


    Das die Wicklung nicht schön ist lassen wir einfach mal beiseite,

    sie dampft :biggrin:

    In die tägliche Rotation wird er es aber nicht schaffen, geschmacklich

    gib es sicher bessere Genisis-Verdampfer.

  • QP Design Juggerknot MR gefüllt mit Waldfee auf Vaporesso Gen 200.



    Der Mod ist wirklich klasse! Nicht zu groß — erst recht nicht für 2x18650 — leicht und dank der Beschichtung ein toller Handschmeichler.

  • ottO,

    Genesis Verdampfer habe ich zwei hier stehen. Vicious Ant Kraken V1.2

    konnte ich günstig schießen. Einen Original und einen Clone.

    Mit meinen ca 3 1/2 Jahren Dampfen zähle ich mich selbst ja durchaus noch zu den Neulingen und war auf der Suche nach etwas "geschichtsträchtigen".

    An den zwei Dampfen verzweifle ich jedoch ein ums andere Mal. ESS bekomme ich sie einfach nicht hin. Watte läuft ganz gut und schmeckt mega, ist ja ber nicht Sinn der Sache 😂, aber ESS 😤😤😤.

    Da frage ich mich immer wie Leute nach sowas beim Dampfen bleiben konnten 😂. Diese Knusselei dafür fehlt mir wirklich zu oft die Geduld.

    Ich werde jedoch nicht aufgeben und es immer und immer wieder probieren 😂👍


  • Dampfenknussler0815

    Da hast du wirklich zwei alte Schätzchen, die Genisis-Wicklung ist Übungssache,

    den Meshdocht wirklich gründlich ausglühen damit er oxydiert und nicht mehr

    leitend ist, ok, den Draht halbwegs gleichmäßig drum wickeln kann fummelig

    sein.

    Muss aber nicht perfekt sein, siehe meine Bastelei, funktioniert trotzdem.

    Dann kannst du mal bei Markus Kremer auf Youtube oder Twitch schauen, er hat

    auch den Kraken schon mal vor der Kamera gewickelt.

    Habs jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, aber die Suche lohnt sich, er erklärt

    das sehr gut.

  • ottO,

    danke für die Hinweise. Videos hatte ich schon hoch und runter geguckt 😂, aber werde noch nach den von dir genannten suchen 👍

    Vielleicht hatte ich das Mesh nie so vernünftig ausgeglüht. Wobei ich da ordentlich mit dem Gasbrenner drauf gehalten habe. ESS hat erst super und dann nach einigen Zügen immer kokelig geschmeckt.

    Wenn ich nochmal viel Zeit und Ruhe habe, werde ich mich nochmal dran geben und berichten.👍

    Vielen Dank :doppeldaumen:

  • Heute am Start und gleich den ersten Tank durch Berserker v3 auf aspire deco Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von Sp@rrow () aus folgendem Grund: zu großes Bild entfernt und Bild dann als Vorschau eingefügt.

  • Mato und Taifun GX (Clone) jeweils auf Obelisk 120FC bei nem morgendlichem Spaziergang.

    Was anderes hab ich hier ja auch garnicht am Start :blinker:



    Schönen Mettwoch er wünscht! Ob die hier wissen was ein Mettwoch ist? Ich frag gleich mal ... :biggrin:


    Gruss, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!