Bist Du auf dem Laufenden, was es so alles Neues gibt?

  • HAKI Moin Du,

    also der Akku ist nicht Verstellbar, wie du schreibst.


    Der Akku is bei diesm Pod einfach Auswechselbar.


    Und die unterschiedlichen Watt - kommen dann vom ausgewählten Pod mit unterschiedlichen Ohm, zustande.


    3 Pod-Varianten für ein maßgeschneidertes Erlebnis

    Nutzen Sie mühelos die optimale Leistung mit der intelligenten Pod-Erkennung von Trine. Genießen Sie vom sanften 1,2-Ω-Pod mit 10 W bis zum intensiven 0,6-Ω-Pod mit 25 W ganz einfach maßgeschneiderte Dampferlebnisse.



    Aber vielleicht ist das Automatische Watt anpassen/erkennen der Ohm, nur ein Future und es geht doch zu Regeln, wie du schreibst Haki.



    Man soll wohl in 05w schritten Regeln können..

    Hast Recht Haki.


    Ich finde es Gut das sie endlich die Pods mit austauschbaren Akkus machen.

    Wird ja e in der EU als Vorgabe kommen.

  • Ich finde es Gut das sie endlich die Pods mit austauschbaren Akkus machen.

    Wird ja e in der EU als Vorgabe kommen.

    Bei der rasanten Entwicklung, die im Moment auf den Markt ist, sterben doch so gut wie keine Pods den Tot durch Akkuversagen. Mir ist zumindest kein Pod bekannt, der ein Problem mit dem Akku hatte. Bin aber zugegebener maßen auch nicht der POD user. Aber sollte es dennoch soweit sein, dass du den Akku tauschen musst trifft mit mit Sicherheit eins der folgenden Szenarien ein:


    1. Es gibt keine passenden Pods/Coils mehr zu kaufen. Somit ist der POD eh gestorben.

    2. Der Akku ist in Deutschland nicht verfügbar. Er kann maximal nach stundenlanger Recherche irgendwo in China bestellt werden

    3. Das Gerät ist nach monatelanger Benutzung so abgenutzt, dass man sich für ein neues Gerät entscheidet

    4. Es gibt mittlerweile den neuen S c h e i ß auf dem Markt, den man unbedingt haben muss und entscheidet sich deswegen gegen einen Austausch des Akkus. Fällt eh kostentechnisch kaum ins Gewicht.


    Aber wahrscheinlich ist die Zugautomatik vor dem Akku defekt oder der POD wurde irgendwo verloren/verlegt.


    Wenn es aus Recycling technischer Sicht einen größeren Unterschied machen sollte, da der Akku schneller ausbaubar ist, dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Wobei auch da die Frage ist, wer die Pods zum Recycling bringt und wer schmeißt sie in den Restmüll. Analoge Geschichte zu den Einweg Vapes.

  • Ich kenne jetzt die Details von dem Gesetz nicht so genau, aber man könnte ja auch durchaus zu dem Schluss kommen, dass der Pod selbst der Akku ist, und damit wechselbar. Bzw wo ist da dann die Grenze. Braucht eine Elfa auch schon einen Wechselakku? Oder ein ungeregelter Pod wie eine Caliburn G2?

  • Besser wären wie gesagt leicht zu öffnende Fertigcoils ohne gefrickel. Wo man einfach die Watte rausziehen kann und neue einstecken kann.

    Nur an den blöden Dingern verdienen die Hersteller ja am meisten.

  • JKpunkt


    "Wenn es aus Recycling technischer Sicht einen größeren Unterschied machen sollte, da der Akku schneller ausbaubar ist, dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Wobei auch da die Frage ist, wer die Pods zum Recycling bringt und wer schmeißt sie in den Restmüll. Analoge Geschichte zu den Einweg Vapes"


    Naja es geht um Wechselbar des Akkus.

    Denke mal das die Shops dann auch diese Akkus anbieten werden.

    Wie schon erwähnt, es kommt als EU Verordnung.


    Deshalb gibts doch schon die Elfbar mit wechsel Pod und Wechsel Akku.

  • Das Problem wird doch sein, dass es die Akkus zum Release geben wird und wenn der Akku wirklich am Ende ist bekommt man sie nicht mehr bei den schnellen releases im vapebereich. Und da jeder sein eigenes Süppchen kocht wird sich die auch kein Shop auf Lager legen.

  • Innokin Ares Finale RTA



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Will keinen hier vor den Kopf stoßen , aber muss Bam da recht geben. Das einzige was den Preis bei so einem Mod rechtfertig ist die Exklusivität diese die der Preis mit sich bringt. Klar, Entwicklungszeit kostet Geld, und wenn noch ein kleines Unternehmen in der Nieschen Sparte der Industrie das in einer kleinen Auflage macht = höhere Produktionskosten als Vaporesso,Geekvape etc. aber mal ehrlich, nach 4-5 Jahren sieht der genauso abgenudelt aus bei täglicher Nutzung wie nen Chinaböller AT für um die 50€ . Selbst wenn der Chinaböller AT nach 2 Jahren seinen Geist aufgibt, ist zumindest vom wirtschaftlichen Aspekt eine Neuanschaffung nicht so schmerzhaft.

  • mich würde ja interessieren, ob das dingen quasi "handgedreht aus einem block" ist und da richtig viele arbeitsstunden und handwerkskunst drinstecken, oder ob da jemand zwei tage am reißbrett bzw. in autocad verbracht und das dingen dann irgendwo in china hat vom fließband fallen lassen. DAS fände ich bei dem preis dann ein wenig frech. also nicht das ich an dieser stelle meine werten herren berufsgenossen in irgendeiner art und weise schelten möchte, aber das wäre selbst mir als "kollege" ne kleine nummer zu dreist ^^


    teilweise verstehe ich das ganze gewese um teure oder sehr teure akkuträger halt auch nicht. die werden behandelt wie rohe eier und da darf bloß nix drankommen.....aber gleichzeitig das dickste iphone täglich in der hosentasche (am besten noch mit münzen oder nem schlüssel) und ne karre für 80k in der einfahrt stehen, die seit monaten keine waschanlage mehr gesehen hat ^^


    ein akkuträger ist und bleibt ein gebrauchsgegenstand. da schraub ich nen verdampfer drauf, da schraub ich nen verdampfer ab, da läuft mir irgendwelches liquid drüber und im zweifel fällt er mir auch mal runter. so ziemlich jeder strangers mods von mir hat irgendwo nen swirl auf dem 510er....so what? soll ich nun täglich ne halbe stunde im dunklen keller mich selbst kasteien und den modder um verzeihung bitten? ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!