Rdl mesh Verdampfer gesucht

  • Guten Morgen Piraten,


    Bitte um Hilfe :help:


    Ich suche einen geschmacksintensiven Mesh Selbst Wickel Verdampfer (sagt man bei mesh überhaupt wickeln ?) der anfängerfreundlich ist und nicht so ein Riesen Klopper…(sieht bei einer Frau irgendwie doof aus).

    Andererseits mir ist der Geschmack wichtig!!!


    Ich dampfe jetzt den GT IV und der kommt vom Zugverhalten schon gut hin.

    Der neue mesh Verdampfer könnte aber einen Hauch restriktiver sein.


    Dank für eure Anregungen

    :anbet:

  • ich denke da an den Expromizer TCX. Dampfe nur offenes DL Mesh und musste ihn daher leider weitergeben. Der Geschmack ist wirklich super, er ist ein Topcoiler ( dessen Dochte auch 'out of the box' funktionieren ) und bei offener Airflow ist er trotzdem sehr restriktiv..

  • @x30gluecifer… danke …ja, den hab ich auch schon ins Auge gefasst, obwohl er etwas tricky beim bewatten sein soll…


    @joylee…gut zu wissen, vielen Dank…den hatte ich noch nicht am Schirm….

    Hast du einen Vergleich…im Sinne von restriktiv ?


    SIMURG sx ….wird zu offen sein oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chucky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Tip von Joylee war schon gut. Der TCX hat wirklich einen deutlich wahrnehmbaren Zugwiderstand, selbst ganz offen gedampft.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • vom simurg würde ich an dieser stelle auch abraten. erstens weil das ding halt besagter klopper ist, zum anderen KANN man den zwar airflowtechnisch relativ "dicht" machen, allerdings wird er dann je nach leistung bisweilen unangenehm warm.


    auch wenn ich persönlich kein freund des tcx bin wird er wohl für deine anforderungen genau das sein, was du suchst :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Herzlichen Dank…

    ihr seid super …ich werden den tcx jetzt mal bestellen :thumbup: :thumbup:


    Sorry…noch eine Frage …gibt es spezielle mesh Empfehlungen für den tcx?

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chucky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Och, da kannst Du eigentlich alles reinknallen, was Dir beliebt. Wenn ich bequem bin und keine Lust auf Schneidearbeiten beim Mesh von der Rolle habe, dann nehme ich diese:


    Expromizer TCX - M Coil Sieb - Ni80 0,18 Ohm (10 Stück), 4,99 &e (exvape.de)


    Die gibt es sicherlich auch in anderen Onlineshops günstiger...

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Der TCX ist eine gute Wahl. Smoother Zug, leicht zu bestücken und er läuft auch mit 35 Watt ordentlich. Die Dochte machen was sie sollen, bei einem von insgesammt 3 TCX Verdampfer habe ich auf Meshdochte gewechselt. Nicht weil die Dochte nicht gefördert hätten, sonden weil dann noch mehr Liquid reinpasst. :biggrin:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Da die Entscheidung ja scheinbar gefallen ist..


    *hust*




    Optional:


    *hust*


    Damit sollte dem erfolgreichen Start nichts im Wege stehen :doppeldaumen:

  • Guten Morgen Pirat*innen…

    (hab gestern gelernt, dass ich auch als Frau gendern muss🤔)


    Ich wollte euch ein update geben… er ist SUPER 👍der expromizer tcx.

    Wenn er denn mal auseinandergebaut und geschmiert ist 😜


    Ich betreibe ihn so mit 50 Watt,

    bewatten ging gut…jetzt probiere ich (rein aus Neugierde) noch andere mesh Arten.


    @ all :klatsch:

  • Wenn er jetzt geschmeidig geht ist gut, ansonsten einfach die O-Ringe der TopCap gegen die etwas kleineren in der Ersatzteiltüte tauschen :doppeldaumen: Entweder nur den Oberen oder Beide, je nach Schwergängigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!