Mitmachen? Mitmachen! Bei der Nebelkrähe…

  • Die Nebelkrähe ist derzeit das einzige nichtkommerzielle, freie Online-Magazin für E-Dampfer.


    Die Redaktion besteht aus 5 7/8 Redakteuren. Komische Zahl! Jau… die sieben Achtel sind besonders. Woher die kommen, wie sie sich zusammensetzen, erfährt man aber nur als Redakteur. ;) :D


    Wir gestalten die Nebelkrähe ehrenamtlich in unserer Freizeit. Keiner verdient was daran. Sie kostet nur was. Das geht aber problemlos auf meine Kappe, denn das Betreiben der Krähe ist mein Hobby. Und die Serverkosten sind eh nur „relativ“, weil ich den sowieso habe und auch ohne die Krähe hätte. Also… es kommt nix rein… und das ist von Vorteil, denn wir müssen diesbezüglich keine besondere Rücksicht auf Wirtschaftsteilnehmer nehmen. Das bewahrt unsere Unabhängigkeit.


    Leider dümpelt es seit einiger Zeit, was unterschiedlich Gründe hat. Einmal gibt es tatsächlich sowas wie eine Corona-Depression, die sich auch durch eine gewisse Antriebslosigkeit zeigt. Dann sind die letzten Jahre auch noch durch zahlreiche Rückschläge, was das Dampfen anbelangt, gekennzeichnet. Auch das führt zu Frust und Zweifeln. Schließlich machen wir das privat und nebenbei… und unser normales Leben geht weiter. Und es verlangt uns manchmal mehr, manchmal weniger ab. Wenn es uns mehr fordert, gehen die Ressourcen natürlich bei der Krähe ab.


    Tja… und dann sind wir alles auch „Silberrücken“. Unsere Sammlungen sind groß und lassen kaum Wünsche offen. Der HWV ist damit auch ohne Medikamente gut reguliert. Damit fehlt uns aber auch der tiefere Einblick auf die aktuellsten Produkte. Wir kaufen uns nur noch, was wir aufgrund langer Erfahrung gerne haben möchten. Sind halt für uns auch andere Zeiten.


    Damit die Nebelkrähe aber nicht einschläft, brauchen wir DRINGEND Verstärkung… gerne auch wirklich frisches Blut. Und deshalb gehen wir jetzt auch HIER hausieren.



    WIR BRAUCHEN EUCH! Gebt Euch einen Ruck und wagt den Schritt in die Redaktion: 🖝 Mitmachen? Mitmachen!



    Und damit das klar ist: Viele von Euch sind absolut in der Lage, an der Krähe mitzuarbeiten. Ihr schreibt besser, als Ihr oftmals selbst vermutet. Ihr habt mehr drauf, als Ihr denkt. Ja, und das Mitarbeiten in der Redaktion ist keine schwarze Magie. Es gibt also keinen Grund, es nicht einmal zu probieren.

  • Ich drücke auch fest die Daumen. Jeder, der länger dabei ist und ein interessantes Thema hat oder ein Lieblingsthema, auch wenn es einmalig ist (vielleicht geht ja auch ein Gastbeitrag?) wäre ein Gewinn für die community.


    Es ist doch so, dass es viel wichtiger für uns in der sehr interessierten Dampferblase ein nicht kommerzielles Magazin weiterhin haben.


    Ich könnte mir z.B. vorstellen die Reichweite der Nebelkrähe, bedingt dadurch, dass man die Artikel überall teilen kann, wäre vielleicht auch mal interessant so Einführungsartikel zum Selbstmischen wie hier bei den Piraten von felix wären auch wegen der Steuer für Newbiews interessant.


    Was ein interessantes Thema sein könnte ist auch ein Quickie zu Drähten und zum Selbstwickeln für Neulinge und ja wo es die auch hergibt. Immer mehr haben keine Ahnung mehr von Drähten und dem Selbstwickeln und den Vorteilen vom Selbstwickeln.


    Was viele Dampfer auch nicht wissen, aber einfach mal ein kleiner interessanter Artikel wäre wie Flavor Boss entstanden ist (Rezeote aus der community, die mal inline standen) und auch vielleicht eine Reihe zu Driphacks u.ä. einfach mal mehr mit Infos über diese Hersteller und historisch betrachtet. Die Idee zu diesem Konzept und ggfs. auch eine Überlegung dazu, ob diese Konzepte ab der Tabaksteuer noch Bestand haben.


    Ein Interview mit dem Gründer von Flavorah (da müsste der Autor Englisch können), wäre sicher sehr interessant für die Selbstmischerfraktion und auch Gelegenheit für viele was Neues kennenzulernen, weil der eben nicht so bekannt bei vielen Dampfern ist.


    Ein Interview mit Phil Busardo & Dimitri, die nicht "Influenzas" im klassischen Sinne sind, sondern die einzigen youtuber weltweit, die für den Herstellerr und mit dem Hersteller innokin zusammenarbeiten. Sie reisen überall auf der Welt rum, um die Produkte auch vorzustellen und zu vermarkten, sind aber und v.a. Dimitri sehr politisch interessiert und into it.

    Sie könnten von vielen Aspekten her, Entwicklungen in USa aber auch TPD und Entwicklungen auf dem chinesischen Markt, berichten und wären mit Sicherheit interessante Gesprächspartner. Sie haben schon immer ein besonderes Auge auf Einsteiger und auch mit ihrer Smokers Show auf youtube zielen sie auf Dampfanfänger ab (der Name brachte viele Kontroversen, sie konnten ihn aber sehr plausibel darlegen).


    Victor Mullin (Vaping with Vic) stellt zwar auf seinem Kanal Produkte vor, hat aber ein anderes Geschäftsmodell wie z.B. Mike Vapes usw. Er ist politisch sehr interessiert und berichtet in seinem Format Watts up immer mal zu politischen Entwicklungen aber auch zu den Marktentwicklungen aus China. Er könnte auch zu den politischen Entwicklungen in UK berichten und hat sich auch schon in seinen Watts up Formaten und dem Stream UK Vape Show zu disposables ausgelassen.



    Einen fachlich recherchierten Artikel zu Disposables und was dazu in anderen europäischen Ländern abgeht und wie es hier aussieht, was das politisch bedeuten kann, wäre bestimmt was für einen fortgeschrottenen Redakteur. Ich will ja keinen direkt ansprechen, aber die Auswahl ist sehr begrenzt und der Wille sich damit von bestimmten kommerziellen Bloggern auf ihren offiziellen Blogs auseinanderzusetzen scheint auch eher -aus Gründen- nicht vorhanden zu sein :renn:


    Ich weiß, das waren jetzt auch paar Ideenvorschläge und keine Meldung in dem gesuchten Sinne. Vielleicht ist das ja aber trotzdem als Anregung interessant.

    Ich drücke der Nebelkrähe die Daumen interessierte Dampfer zu finden :nick:

  • Jeronimo


    Wenn ich deine "Idee Sammlung" so lese, dann frage ich mich direkt warum du dich nicht für so eine "Stelle" meldest? Wenn man die Ideen hat, dann hat man doch vermutlich auch die Kompetenzen, diese eventuell umzusetzen? Liest sich zumindest gut und interessant und ich habe tatsächlich nicht jeden Artikel der Krähe im Kopf im Hinblick darauf, ob es etwas davon schon gab...


    Wer aber diese Ideen hat, hat sicherlich auch ein Händchen für das "redaktionelle" Denken...

  • PepeCyB Entschuldige... Aber er soll keine falsche Scheu haben. Eine Deadline oder so habt ihr ja vermutlich nicht, ausreichend Zeit für Recherchen gibt's vermutlich auch - Hauptsache es ist möglichst aktuell und gut recherchiert. Denke, dass das durchaus machbar ist.


    Ich selber wäre vermutlich zu ungenau und/oder würde mich in Details verstricken - zudem würde mir die Kreativität fehlen. 😂

  • also wenn im rahmen einer dampf-kolumne kübelweise zynismus und nickeligkeiten ausgeschüttet werden dürfen, bin ich gerne dabei... :biggrin:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!