Abenteuer DIY

  • @Cumulus welche Vanille custard nimmst du denn?

    felix cool! SPaghetti Eis ist auch lecker. Vielleicht mache ich mich mal auf und suche hier in der Stadt mal eine Eisdiele…. :doppeldaumen:

  • Brain


    Da nehme ich Capella, Inawera oder im Moment auch Avoria Granny's and Grandpa's.


    Wobei ich das Capella eine ganze Zeit gerne gedampft habe, mittlerweile aber etwas kratzig finde. Bei V1 und V2 merke ich da nicht so einen riesen Unterschied, dass es mir auffallen würde. Habe ich aber auch noch nicht so drauf geachtet. Bin aber auch nicht son Geschmacksfetischist. Wobei ich bei den beiden Avorias aber schon wahrnehme, dass das Grandpa's Vanille etwas kräftiger ist.

  • Ich habe zu den Etiketten auch noch mal eine Frage.

    Sind die verwischfest, als bleibt das auf Dauer lesbar, auch wenn Liquid unbemerkt darüber läuft und nicht direkt bemerkt wird?

  • Sonntäglich News aus dem Dampflabor :dampf:


    Das Banana Tropical, das ich jetzt mit den letzten Änderungen angesetzt habe - es müsste dann endlich für mich perfekt sein, reift vor sich hin. Ich gebe ihm aber eine Woche Zeit. Wenn es dann gut ist gehts raus in die Veröffentlichung. Dampfe das ja jetzt schon etwas länger und habe in der Zeit eine kleine Änderung noch vorgenommen.


    Schade dass man Geruch hier nicht rüberbringen kann, es riecht nämlich fantastisch :fantastic:


    Dann habe ich heute Vormittag endlich mein Schokoladenprojekt angefangen. Also, es soll eine richtig cremige, saftige dunkle Schokoladencreme werden. Ist jetzt angesetzt und reift. Bin mal gespannt. Ich werde dem mal bis Mitte nächster Woche Zeit geben und dann mal kurz probieren, denke aber auch dass hier eine Woche Reifezeit bis zur richtigen Beurteilung angesagt ist. Da ist was Hazelnut & Cream drin, Devon Cream, Chokolate Mousse und Fudge Brownie drin. Mal sehen was dabei rauskommt.


      :flowerloving:


    Jetzt werde ich erstmal schauen wie diese Projekte werden, bevor ich noch weitere anfange.


    Meine Bestellung bei Chefs ist noch immer nicht angekommen. ich denke, die hängt mal wieder beim Veterinäramt :boese: Naja… cool bleiben, durchatmen, „Wusa“ :staycool:

    Wenn ich dann Ende März aus dem Urlaub zurück bin werde ich nochmal ein paar Lagerbestellungen machen und dabei dann auch das VT Jogurt Drink mitbestimmen. Will nicht für ein einzelnes Arome da jetzt eine Bestellung machen, also warte ich noch.


    Ich mache mich nachher auf zum Restaurant hier in Düsseldorf und freue mich auf ein leckeres gut bürgerliches Essen :weeeheee: Als Nachtisch gibt es dann Pinacolada zum dampfen :dampfer:


    Genießt den Sonntag und das schöne Wetter :sonne:

  • Hey wollte jetzt nicht ein extra Beitrag machen. Gibt es hier eine Sammlung für Seiten zum Bestellen? Kenn nun von euch nomnomz und Chef. Gibt es noch andere Seiten die gut bestückt sind?

  • Moin Vanyck, die beiden von dir genannten haben so ziemlich die beste Auswahl und die günstigsten Preise. In der EU gibt’s noch dindamp.dk aus Dänemark und die beiden deutschen Shops Lebensmittelaromen.eu und Flaywer.de

    Theoretisch kann man auch in den USA bei bullcityflavors.com bestellen.

    Das sind so die bekanntesten aber es gibt sicher noch deutlich mehr. Wahrscheinlich nur nicht günstiger.

  • Sagt mal, hat jemand ein ähnliches Rezept wie Twisted Muffin Woman am Start. Auch hier wieder bevor die Rezeptur geändert wurde und es undampfbar war. Das müsste jetzt schon gut 6-7 Jahre zurückliegen. Das war eins meiner Lieblingsaromen, das ich tagtäglich gedampft habe.


    Die Apfelnote bei PJ Empire mag ich z. B. nicht. Die ist mir zu dominant und überdeckt alles. Da gibt es einige Liquids, wo der Apfel so schmeckt. Apfel ist für mich dementsprechend auch eher schwierig. Ich habe ein Apple Pie Liquid, das mir wieder richtig schmeckt und das ist das Omerta Apple Pie. Es gab früher ein Liquid, das Alice in Vapeland hieß, das war auch mega. Krass, woran man sich plötzlich wieder erinnert.😂 Gibt es in den USA sogar noch, hätte ich nicht gedacht. 120 ml für 49$, das ist ja selbst für die USA extrem teuer.

  • Lieferung ist angekommen von Chefs… :bunnybounce:

    Habe gerade also die Aromen nummeriert, danach bei Alltheflavour in den Stash eingetragen, dann in Notion eingetragen und dann in die Schubladen einsortiert. Einige Sachen sind bei der Lieferung auch fürs Lager.



    Letztlich kann man nicht alles lagern, ich habe jetzt über 200 Aromen im Sortiment, davon 48 im Lager und wenn dann die Bestelltung von NomNomz noch ankommt, da sind hauptsächlich Sachen fürs Lager dabei, nochmal weitere 30 im Lager. VOn manchen habe ich mehrere 100ml Flaschen, wie MB Milkshake und auch von WF Hazelnut & Cream und WF Coconut Custard, davon benutze ich ganz viel, habe ich mehrere 30ml Flaschen. Bei den meisten ist eine oder maximal 2 x 30ml im Lager, wieder andere sind nur 1 oder 2 x 10ml im Lager. Aber ich finde, ich bin gut aufgestellt.

    Je nachdem was ich in den kommenden Monaten noch häufig verwende wovon ich jetzt noch nichts weiß, werde ich da nochmal nachrüsten, aber eigentlich ist nicht mehr viel nötig. DIe FLV Tabak Sachen habe ich fast alle im Lager, jeweils 2 x 30ml. Das ist auch genug für ein halbes Leben denke ich.


    Meine beiden Rezepte mit Banane und das mit Schokolade reift noch weiter. Ich werde das wohl Mittwoch mal probieren. Morgen habe ich noch viel um die Ohren. Und nächste Woche, da bin ich ja im Urlaub. Bin noch am überlegen ob ich nicht doch noch ein paar Rezepte von Alltheflavour mal anmischen soll vorher. Die, die ich mir mal im weiteren Sinne vorgemerkt habe, aber bisher nicht dazu gekommen bin. Da ich ja eh eine Woche weg bin, kann ich mich drauf freuen, dass die alle reif sind wenn ich wiederkomme. Na mal sehen wonach mir ist.


    Da war aber ein Rezept mit VT Sorbet und Yogurt was ich probieren wollte aber ich weiß nicht mehr welches das war. War irgendwie beim Vapicon Thema gewesen vor längerem, aber ich habe es aus den Augen verloren :facepalm:


    So, jetzt euch aber eine gute Ruhe zur Nacht… :n8: Bis die Tage mal…

  • Ja das Peace klingt interessant wobei mir das Ginger Root fehlt und das Yellow Passion und das Yogurt Drink ist in der Zulieferung. Ich probiere es mal wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Dann bestelle ich auch die fehlenden Aromen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!