Abenteuer DIY

  • Okay, also einfach den Betrag umrechnen und in Euro bezahlen und dann ist es gut, ja? Dann werde ich das morgen gleich machen. Danke @Cumulus.


    Das war jetzt heute ein teures Vergnügen aber gut, da kann ich wohl einige Tabakrezepte nachmischen und selbst welche ausprobieren. Ein Oak Barrel und Butter Caramel Aroma ist nämlich auch in den Korb gewandert. Darauf bin ich gespannt und da muss ich mich selbst dran probieren, mir schwirren da auch tatsächlich schon Zusammensetzungen im Kopf rum.😁

  • also einfach den Betrag umrechnen und in Euro bezahlen und dann ist es gut

    Runde noch auf volle Euro auf und dann ist alles save.


    Also wenn 80,45 € dann überweise 81€.


    Mache es bei Chefs und Nomz so und alles ist gut. So sind eventuelle Schwankungen im Kurs und Gebühren abgedeckt.

  • Mein Abebteuer DIY - Erdbeerblindheit


    .....ich habe es endlich geschafft meiner Erdbeer-Aroma-Blindheit ein Schnippchen zu schlagen. Monate probierte ich mich aus und hatte nur Rückschläge....die Erdbeere war nie schmeckbar für mich, immer ein erdiges WirrWarr oder verbrannter Zucker aber niemals was von Erdbeere.....doch nun endlich der Durchschlag.....bumms.....die strawberry ist schmeckbar und das sogar ganz gut bis sehr gut. Das Rezept werde ich jedoch nicht veröffentlichen, denn wie hier die Gesamtkomposition für die Problemlosen Erdbeerschmecker rüber kommt ist mir absolut fremd. Ich schmecke hier keine einzige Nuance raus außer eben eine Erdbeere die für mich ganz gut ist.

    Vielleicht kann dieses Rezept für andere Erdbeerblinde hier eine kleine "Revolution" sein, aber eben nur vielleicht.....ich würde es jedem wünschen jedenfalls.fist️

    Ich habe das Rezept Green Creamy Strawpitea genannt.....aber für mich sollte es dann doch einfach nur blind tasty strawberry oder so genannt werden.


    https://alltheflavors.com/reci…40-4c59-9d03-5d27667e10be


    Also bei dem Aroma Strawberry green solo habe ich nur Teile einer Erdbeere erahnen können, genauso beim Milky Strawberry, bei beiden Aromen erahnte ich jeweils nur einen anderen Teil von Erdbeere. Das Steawberry Green brachte noch so den Grünen Teil, den Strunk von der Erdbeere mit. Beide zusammen Strawberry Green und Milky Strawberry ergaben dann schon eine für mich bessere zu erahnende Erdbeere im Geschmack. Irgendwo hatte ich mal gelesen das grüner Tee die Erdbeere etwas pusht und Drachenfrucht das Fruchtfleisch der Erdbeere verbessert im Geschmack. Also was lag da Nahe....genau das irgendwie zu kombinieren.


    Jedenfalls komme ich jetzt auch endlich mal in den Genuss Erdbeere dampfen zu können, auch wenn es nur Single ist. 😃

  • So, das ist dann wohl meine Ausbeute von gestern und ich denke, dass ich damit ganz gut aufgestellt bin, zumindest kann ich mich im Bereich Tabak mit X etwas austoben, paar Rezepte nachmischen. Alles geht halt nicht, dafür gibt es einfach zu viele Aromen. Ich musste auch auf einen deutschen Shop zurückgreifen aber das habe ich jetzt in Kauf genommen, da ich zumindest erstmal die ersten Aromen komplett zusammen haben möchte. Dafür fällt jetzt meine Omertabestellung in Griechenland erstmal weg, die preislich wahrscheinlich auch in dem Bereich gelegen hätte.


    Einige Aromen kann man sicherlich auch ganz gut als Singlearoma dampfen oder nur mit einer weiteren Komponente kombinieren.


    Und mit Bourbon ist nichts in den Korb gewandert, da ich den eigentlich nicht mag, außer man schmeckt den Whisky nicht unmittelbar raus.


  • Dani

    Oha, du machst keine halben Sachen! Gefällt mir.

    Damit kannst du sehr viel anfangen und hast in 10 Jahren sicherlich immer noch was übrig.

    Freue mich schon auf deine Rezepte.


    Ich hoffe es gibt noch mal einen großen Sale bei Chefs vor der Steuer. Sind ja nur noch vier Monate.

  • Ich weiß ja, in welche Richtung es bei mir ungefähr gehen soll. Mein Beweggrund keine halben Sachen zu machen war eben auch der, dass ich dann noch etwas Luft zum Rumprobieren habe und gegebenenfalls nochmal Aromen, die mir gefallen, nachkaufen kann, bevor die Steuer kommt.


    Ich hoffe, dass ich dann eventuell Rezepte finde/kreiere, die mich genauso zufriedenstellen, wie es meine derzeitigen Liquids tun.

  • Dani Das mit „keine halben Sachen“ gefällt mir. War bei mir ja auch so, dass ich einfach den Entschluss gefasst habe ins DIY einzusteigen, nicht nur so mal zur Probe und das habe ich bis jetzt nicht bereut. Es kommt mir jetzt auch sehr zugute, dass ich damals umfassend Aromen bestellt habe, weil ich jetzt recht frei bin beim ausprobieren. Sei es von fertigen Rezepten, auch wenn mir da manchmal ein Aroma fehlt, was ich dann aber auch schon mal ersetze durch andere, auch auf die Gefahr hin dass sich das Grundrezept also der Grundgeschmack ändert. Oder sei es dabei selber was zusammenzumischen. Auch da ist es doch gar nicht so schwer wie ich anfangs dachte und man bekommt schon etwas hin. Klar, besser geht immer, aber man bekommt auch recht einfach gute Sachen hin. Der Rest kommt mit der Zeit.


    Bin heute etwas kurz angebunden hier im Forum, weil ich bis Mittwoch viel Arbeit habe und noch einiges organisieren muss…

  • Brain Das Geld hätte ich auch für die Bestellung in Griechenland ausgegeben und es ist bei mir auch eingeplant gewesen, dass ich das Geld für Bevorratung ausgebe. Deahalb mache ich gerade Nägel mit Köpfen. Was man hat, das hat man und man muss sich dann keinen Kopf um Liquids oder Aromen machen. Dann eher darüber, was man heute mal dampft.😄 Das ist mir aber deutlich lieber als nichts zu haben und bei mir ist der Genuss immer noch das wichtigste Kriterium des Dampfens. Zumindest ist es bei mir nicht die reine Suchtbefriedigung, am Geschmack spare ich nicht. So ungefähr könnte man das sagen, denke ich.😁

  • Dani sehr gute Auswahl für dein Geschmacksprofil. Damit bist du gut aufgestellt und relativ sorgenfrei für die Taxapokalypse. :doppeldaumen:


    CmYk ich fürchte auf diesen Sale warten viele. Sehr viele. :dummguck:


    Ich hätte gestern gerne auch noch ein paar mehr Aromen eingetütet, viele Sachen die ich regelmäßig verwende waren leider ausverkauft.

  • Ich hatte Chefs angeschrieben und konnte jetzt noch mit Kreditkarte zahlen. Sie war so lieb und hat mir einen Link geschickt. Alle meine Bestellungen sind jetzt auch schon unterwegs.


    Mein armer Postbote. Aus Italien, Holland, Spanien, England und Deutschland kommen Pakete. Allerdings alles Software. Ich brauche auch noch Leerflaschen… und Base wollte ich auch noch bestellen.😄 Ich bin froh, wenn ich damit irgendwann durch bin. Überlege jetzt aber schon mit Base und Leerflaschen etwas zu warten.


    Edit: Ich habe vergessen Mango zu bestellen. :heul1: Kriege ich hier in Deutschland ein empfehlenswertes Mangoaroma?

  • Kriege ich hier in Deutschland ein empfehlenswertes Mangoaroma?

    Das Club der Dampfer Mango ist sehr sehr gut, da ärgern sich einige das es das nur in deutschen Shops gibt. ;)

    Gibt zwar noch das Doumei Yellow Mango aber da kommt man in Europa nicht mehr dran.


    Das Capella Sweet Mango ist gut braucht aber Verstärkung von FLV Mango oder FA Indian Mango Special

  • Okay, danke Dir CmYk. Ich habe nämlich ein Rezept im Blick, wo ich Mango brauche. Ich mag Mango aber auch so sehr gerne. Vielleicht bestelle ich dann mal die Club der Dampfer Mango.


    Ich stöbere gerade ein bißchen bei All the Flavors in den Rezepten. Auch wenn mir nicht alle Zutaten in den einzelnen Rezepten zusagen, so hat man zumindest aber Ansatzpunkte und kann Rezepte eventuell abwandeln. Ist wahrscheinlich gar nicht so einfach, sonst würden die Leute ja nicht auf diverse Hersteller in ihren Rezepten zurückgreifen.😄

  • Ich hoffe es gibt noch mal einen großen Sale bei Chefs vor der Steuer. Sind ja nur noch vier Monate.

    Chefs Newsletter von heute:


    Happy Bithday...

    ...As a thank you, we would like to offer you a 20% discount code which can be used this month. It is a one-use code that is personal to you so don’t share it with anyone! There is a minimum spend of £10 and is valid until the end of March.

  • Ich wollte gestern auch ein paar Aromen bei Chef's bestellen aber leider war die Hälfte derer die ich haben wollte nicht lieferbar.

    Habe es dann gelassen und warte erstmal ob sich da im Laufe des Monats noch was tut. Gerade bei den WF Sachen und den Flavorah Tabakaromen sieht es da derzeit etwas mau aus.

    Schade aber vielleicht haben sie einfach nur Lieferschwierigkeiten wie in vielen anderen Bereichen auch.

  • Ja ist vieles weg derzeit, anderes ist aber auch wieder reingekommen. Sobald die FLV Tabak Sachen wieder da sind werde ich auch eine Bunkerbestellung machen, denn die benutze ich doch recht häufig. Habe meine Bestellungen auch noch nicht abgeschickt, aber ich denke ich werde mich in den nächsten 7-10 Tagen darum kümmern. Es ist ja zum Glück nicht so, dass mir jetzt dringend etwas fehlt. Das ist echt der Vorteil, dass ich am Anfang die Aromen wirklich in die Breite gekauft habe und die meisten auch als 30ml. Manche habe ich mir als 10ml gekauft und genau die müsste ich jetzt in den nächsten Wochen nachbestellen. Es war mir eine Lehre diese Sachen dann doch demnächst direkt als 30ml zu kaufen und ggfs eine weitere 30ml für den Lagerbestand. Dann ist einfach der Druck raus ständig neu bestellen zu müssen.


    Ansonsten war leider in den letzten Tagen nicht viel möglich beim Mischen. Ich bin gesundheitlich arg angeschlagen. Morgen wird es bei der Arbeit wieder ruhiger, im Laufe des März steht dann auch noch ein Urlaub von 4 Tagen an wo ich mal wegfahren kann, ich denke das wird mir gut tun, das heißt ich werde ab morgen meine Aufmerksamkeit wieder auf meine Rezeptprojekte legen. Das Apfel Zimt Vanillepudding, also quasi ein Apflestrudel nur ohne Teig. Und ich werde das Schokoladenprojekt und Banane Cocos Projekt anfangen. Dann kann ich bei den Testern die ich dann ansetze gegen Ende der Woche das erste mal probieren. Darauf freue ich mich.

  • Mal eine Frage… Gat schon jemand rausgekriegt, wie man einen salzigen Geschmack in Liquids bekommt? Geht im salted Caramel ja auch. Was geben die dazu? Wenn ich mir jetzt San Lorenzo anschaue: süße Nougatcreme und Karamell mit Meer- und Himalaya-Salz. Ich habe keine Salzaromen gesehen.


    Das Ding ist, dass ich bei Caramel wenig Gute kenne. Die haben alle die gleiche Note. Ich suche aber was in Richtung McSundae, ist wahrscheinlich auch schon eher Toffee, wenn ein Liquid so schmeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!