Vapor Giant MTL

  • so fertig, den ganzen Fred hier durchgelesen und mit jeder Seite wurde klarer das ich so einen Verdampfer nicht brauche…da hab ich einfach den Anspruch dass ein >100 Verdampfer auch dementsprechend verarbeitet sein sollte. Nehmen wir mal die indiskutable Verarbeitung der AFC Inlays raus…eine AFC die sich nur mit Gewalt oder Hilfsmitteln überhaupt bewegen lässt…da frag ich mich warum ich da 130 € für auf den Tisch legen soll wenn es genug Alternativen gibt die vernünftig verarbeitet sind.


    Habe den Kronos 2 M 2021 und bin mit dem zufrieden…aber auch da musste ich direkt mal einen vernünftigen O Ring an der AFC verbauen da der installierte viel zu dünn war und sich der Ring so praktisch von selbst ständig verstellt hat. Überhaupt nicht glauben konnte ich dass in der Verpackung nicht mal ein Schraubenzieher dabei war…

    klar, da kann man jetzt sagen alles Kleinigkeiten und leicht zu beheben…aber dafür möchte ich dann auch keinen Premium Preis bezahlen.


    Sowas kenne ich von einem Fev oder Taifun nicht, ist dann doch wohl ne andere Liga…

    Viele Grüße aus dem Pott

    hag

  • Ich bin auch hin und hergerissen ihn zu probieren. Momentan stört mich die falsch herum angeordnete Drahtaufnahme (Kleinigkeit aber nicht optimal für mich). Dann hat die LC glaub kein Anschlag so wie ich es bis jetzt verstanden habe. Auch nicht wirklich schlimm aber dennoch stört es mich, glaub ich. Arg leise ist er glaub auch nicht oder? Hat mal jemand das 0,8mm Luftloch getestet? Mit strammen Zug?

  • eine AFC die sich nur mit Gewalt oder Hilfsmitteln überhaupt bewegen lässt

    ist bei mir und vielen anderen überhaupt nicht der Fall...




    Alternativen gibt die vernünftig verarbeitet sind

    der MTL ist Top verarbeitet, bis auf das Peek inlay bei manchen.




    Vom Kronos hab ich alle Farben und Größen und mitr keinem einzigen Probleme gehabt.

    Klar, es gibt Ausnahmen und wenn man mal ein "schlechtes" Produkt erwischt, ist das natürlich Mist.



    nicht mal ein Schraubenzieher dabei war…

    Ich für meinen Teil habe die beiliegenden Werkzeuge noch nie benutzt und wenn keins dabei war, hat das auch nicht gestört.

    Braucht man bei jedem Verdampfer einen neuen billig Schraubendreher?




    ich kenne sowas sehr wohl von Taifun. Ich hatte 3 mal GT4 in Edelstahl und einmal DLC... bei keinem ließ sich die Liquid Control bedienen...nur mit Gewalt... und da war ich bei weitem nicht der einzige.


    Aber das sind nur meine Erfahrungen.

    Wenn jemand schlechte Erfahrungen machen musste, ist das nicht gut.

    Wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat, freut mich das natürlich

  • ich finde ja auch, das Kritik für Fehler immer angebracht ist... Mir fällt nur auf, das es bei VG immer extrem wird und bei anderen Herstellern wird es oft im Keim erstickt, wenn man sich negativ äußert :rofl1:

  • bei vg stören mich wirklich die stark fallenden preise.

    sah man ja schon für 95, paar tage nach erscheinungsdatum :gesichtspalme: sauerei ist das schon!


    nach ein paar monaten, ist der preis so im keller, das froh sein kannst das noch 50 bekommst bei wiederverkauf.


    der reizt mich jetzt schon, aber ich warte, ab 80 wirds langsam interessant für mich. 8)

  • Preise sind doch eh im Arsch.


    Meinen quasi neuen V8 MTL Deluxe werde ich auch für 80€ nicht los.


    Aber klar, bei VG fallen die Preise schnell, was aber auch an den sehr hohen Batches liegt. Wenn bei einer Batch von 3.000 Einheiten auch nur 300 den wieder direkt verkaufen, sind die Marktplätze voll damit.


    Über Jahre hat man keine V8 bekommen, da konnte man für einen gebrauchten fast Neuwert verlangen.

  • das stimmt. Ich verkaufe momentan auch ungern... wenn ich für einen Giant 30€ geboten bekomme, dann leg ich den lieber in den Bunker.


    Aber das Riccardo den neuen MTL für unter 100€ verkloppt hat, das ist schon heftig. Find ich nicht gut

  • Ja, gut, war halt auf das gesamte Sortiment. Gibt Shops, die machen Ausnahmen, für Riccardo war es logistisch wohl einfacher wirklich das gesamte Sortiment zu nehmen.


    VG wird es recht egal sein, die sind ihre Einheiten so oder so los.

  • 2 von 4 Bewertungen auf inTaste grottenschlecht. Naja ich weiss nicht, kleiner Tank, laut, Air-Pins die festsitzen oder ausbröseln, ich lass lieber die Finge davon dann habe ich schon mal die Hälfte des Japanischen 415er gespart der über all diese Dinge erhaben ist.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • das finde ich schon mies mit dem Preis...ist aber eh ausverkauft

    Re: Riccardo Sale

    Darf ich fragen was daran "mies" sein soll? Der Hersteller darf nur eine unverbindliche Preisempfehlung ausgeben, Preisfixierungen sind aus gutem Grund verboten. Da bleibt es jedem Händler selbst überlassen, zu welchem Preis er seine Ware veräußert. Gibt ja viele Gründe so etwas zu machen. In der Mischkalkulation Hoffnung das Interessenten noch anderen Kram mit bestellen oder als simple Werbemaßnahme um Aufmerksamkeit für den Shop zu generieren.


    Und das macht Riccardo schon seit Jahren, insbesondere bei VG Produkten. Als ich zum Release vor über 2 Jahren den Kronos 2 gekauft hatte, gab es den Verdampfer bei denen auch kurz drauf im Sale. Und in der Zwischenzeit auch mit anderen Produkten aus selben Hause. Wenn also VG damit ein Problem hätte, hätten sie schon vor Jahren den Verkauf an Riccardo eingestellt.

    beste Grüße,
    ben


    seitdem 28.02.2015 clean

  • Darf ich fragen was daran "mies" sein soll?

    klar... Ich finde es halt nicht gut, neue Produkte direkt so zu verramschen. Weder für den Endkunden der vorher den Normalpreis bezahlt hat, noch für viele Händler.


    Man glaubt gar nicht wie oft ich Kunden habe, die ich ausführlich berate, die dann eben im Handy gucke und die dann online bestellen.


    Aber das ist natürlich nur meine Meinung, muss man nicht teilen :winke:

  • Da Riccardo aber kein reiner Onlinehandel ist, sehe ich das auch anders. Die zahlen ebenso wie andere Offliner Ladenmiete. Sehe da also kein Problem, dass sie den Giant mit Rabatten anbieten. Ich habe meine beiden Danis auch mit Rabatt gekauft.😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!