Sirius Mods - Spica Pro

  • Devil01

    Ich versuche mich mal genauer auszudrücken: Das Wickeldeck ist recht klein beim Spica. Empfohlen wird eine Wicklung mit ID 2,0 mm. Natürlich gehen auch mit etwas Gefummel 2,5mm ID. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit einer Wicklung von einem ID von 2,5 sich den Luftstrom abschnürt, weil dann einfach nicht mehr genügend Platz da ist, durch den die Luft an der Coil vorbeigleiten kann. Da mag aber natürlich jeder andere Erfahrungen haben. Insofern kann es gut sein, dass der offener Pin nicht zum gewünschten Erfolg führt. Aber Versuch mach kluch.... :)

    Über mangelnden Geschmack kann ich mich beim Spica allerdings nicht beklagen. Mit einer kleinen Microcoil kommt genug Luft durch, welche den Geschmack transportieren kann. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • grumpy-old-man

    Danke für deine Erfahrung

    Ich werde auch mal eine 2mm versuchen.

    Du hast natürlich recht an Geschmack mangelt es auf keinen fall dasbist klar und bin auch mehr als zufrieden das mit dem Geschmack wäre ja auch nur nebensächlich da er ja einen super Geschmack bringt.

    Aber diesen Ansatz muss ich echt mal bedenken das die 2.5 coil eventuell dir luft win wenig abschnürt.

    Dankeschön für die info :doppeldaumen:

  • In meinem Spica hatte ich mal 2,5 mm Wicklung ausprobiert. Der Geschmack war für mich eindeutig schlechter als bei den bevorzugten 2mm.

  • grumpy-old-man

    So nun hab ich mal ne Wicklung reingedreht mit 2mm Id und muss sagen das dein Tipp wirklich Goldwert war

    Die Luft wird wie soll ich sagen irgendwie nicht mehr aufgehalten und er is ein ganzes stück offener geworden und genau so wie ich ihm haben wollte zum geschmack kann ich noch nicht viel sagen da ich die Watte erstmal ein wenig eindampfen muss aber ich denke das sich da nicht viel tut.

    Dankeschön nochmals für den Tipp

    Lg :doppeldaumen:

  • Devil01

    Danke für die Rückmeldung. Freut mich, wenn der Spica jetzt passend für Dich ist. Ich hatte Anfangs das gleiche Problem mit der Luftführung und musste mich auch erst mal reinfuchsen. :)

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!